Immer nur Spatzen?

Diskutiere Immer nur Spatzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab da noch ne Frage,Habe einen Orange-Gelb-Weis-Braun gescheckten Hahn,mit ner Braunen Henne verpaart,sie hatte 2 mal Kücken,das sind lauter...
S

Santina1

Guest
Hab da noch ne Frage,Habe einen Orange-Gelb-Weis-Braun gescheckten Hahn,mit ner Braunen Henne verpaart,sie hatte 2 mal Kücken,das sind lauter Spatzen geworden!Muss ich jetzt davon ausgegeben dass es immer so ist? Oder gibt es Hoffnung das auch mal Schecken dabei sind?
 
Hallo,
was heißt denn Spatzen?
Wie alt sind sie denn?
Sind sie denn jetzt schon durch die Jugendmauser?
Gruß Redbird
 
Die Chance auf Schecken ist natürlich desto höher, je unterschiedlicher die Elterntiere aussehen. Am besten wäre ein komplett aufgehellter Vogel mit einem kompletten Melaninvogel.
 
Also Braun halt,mit rotem Bauch!An der Farbe wird sich wohl nix mehr ändern,sie sind jetzt 3 Monate alt.
 
Güray, aus dem Bauch raus würde ich sagen, ziemlich gering, aber Du klingst irgendwie als hättest Du so einen gezogen...?
 
Hihi,

naja, der unterste zeigt ja scheckige Schwanzfedern :D
Mir persoenlich taugen die anderen sehr. :zustimm:

Schoenen Sonntag
wuenscht
Sabine
 
Wenn ich jetzt spitzfindig wäre würde ich sagen, die sind gar nicht braun, die sind schwarzrot ;) Schöne Vögelchen, trotz allem.
 
Heute hole ich mir einen Gelben Hahn!Was meint ihr soll ich ihn mit der Braunen zusammen tun,natührlich erstmal mit Trenngitter,oder zu Meiner Gescheckten Haube?Oder doch lieber zu Susi meiner Gelb-Hellbraunen!CIMG0701.jpg
 
Auf alle Fälle zu der "Braunen" - wobei auch die nicht braun ist sondern die richtige Farbbezeichnung "schwarz" wäre ;)
 
Warum?Das hätte ich jetzt nicht erwartet!Was gibt das dann für Kücken?Lauter Schecken?Was würde bei verpaarung mit der Haube rauskommen?
 
Du möchtest doch Schecken, oder? Mit der Haube gäbe es auch Schecken, statistisch gesehen die Hälfte davon mit Haube.
 
DSC00217.jpgSo jetzt ist der neue da!Da gab es auch einen wunderschönen Stiglitzmischling,fast hätte ich den genommen!Kann man die auch mit Kanarien kreutzen?Und ist das empfehlenswert?
 
Ein Stieglitzmischling dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit unfruchtbar sein. Der ideale Vogel für Leute die keinen Nachwuchs wollen ;)
 
Der war wunderschön,mit einer roten Maske!Aber als er zu singen annfing na ja etwas zu laut für meinen geschmak!Wie findet ihr den gelben?Gibt es eigendlich auch ein Futter das die gelbe Farbe verstärkt? Ist es normal dass er mit ständigem gepiepe durch den Käfig fliegt?Meine anderen Hähne machen so gereusche nicht,entweder sie Singen oder sind ruhig,er hält keine min.den Schnabel,aber singen ist es nicht eher so wenn sie annfangen zu singen,aber immer in der gleichen tonlage!also so ein grrr,grrr,grrr was heist das bin aufgeregt:zwinker:?
 
Thema: Immer nur Spatzen?
Zurück
Oben