Immer nur Spatzen?

Diskutiere Immer nur Spatzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab da noch ne Frage,Habe einen Orange-Gelb-Weis-Braun gescheckten Hahn,mit ner Braunen Henne verpaart,sie hatte 2 mal Kücken,das sind lauter...
Hallo Santina
Also das mit dem vererben ist so eine Sache da mußt du schon die Eltern von den Eltern kennen und die Großeltern wäre auch gut .
Ich habe mich da in jungen Jahren mal genauer mit befaßt ( Verebungslehre) ist aber schwierig .
Ich meine Deine Kanarien sehen doch spitze aus , ich würde sie sofort nehmen !
denn sie gefallen mir sehr von der farbe her .

Gruß Meno
 
Ja mir gefallen sie auch,aber ich kann sie ja nicht alle behalten,und die Leute wollen fast alle Gelb,oder Gescheckt!Darum werde ich im nächsten Jahr nur die gelben brüten lassen!
 
CIMG1192.jpg

CIMG0971.jpg Schau mal das sind die Kücken von einem Schwarzen Hahn,und einer gelben Henne!Dann müsste doch bei meinem gelben Hahn und der schwartzen Henne auch so etwas rauskommen,oder?
 
Hallo Santina
Die bunten sehen auch gut aus , aber die will hier im Norden keiner so recht haben . Hatte ähnliche im letzten Jahr und habe lange gewartet bis ich sie los wurde .
Also die von Deinen ersten Bildern würde ich sofort los werden und auch selber nhmen .
Was Du sagst von dem schwarzen Hahn und der gelben Henne könnte klappen , aber wie schon gesagt man muß dazu die Eltern und Großeltern kennen , dann kann man eher was sagen was raus kommt .

Gruß aus Lüneburg
MeNo
 
Ja mir gefallen sie auch,aber ich kann sie ja nicht alle behalten,und die Leute wollen fast alle Gelb,oder Gescheckt!Darum werde ich im nächsten Jahr nur die gelben brüten lassen!


Wieso läßt du dann soviele ausbrüten,wenn du sie nicht behalten kannst?
 
Thema: Immer nur Spatzen?
Zurück
Oben