Immer schön lieb sein!!!!

Diskutiere Immer schön lieb sein!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das mit dem Tschuess sagen kenne ich auch, man fuhelt sich geradezu rausgeworfen.

  1. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Das mit dem Tschuess sagen kenne ich auch, man fuhelt sich geradezu rausgeworfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ Kjii...als Jakos ehmalige Besitzerin ihn hier besuchte sagte er erfreut * guten Tag , wie gehts dir? mir geht es gut!...dann flog er zur Haustür klopfte dagegen und sagte : Tschüüüüüüss komm bald wieder . nä?...... was soll man dazu noch sagen? GGG :D :D :D
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Stephanie, mein damaliger Partner war Amerikaner. Da hörte sie immer wieder etwas amerikanisches. Und auch schon damals ist die Sendung DSDS gekommen und da sind viele Top 1-Hits in Englisch gewesen und ständig im TV und im Radio gekommen. Diese Songs hatte sie drauf, aber auch die deutschen Lieder, z.B. du bleibst immer noch du.

    So wie ein Graupapagei die deutsche Sprache versteht, verstehen sie auch die englische Sprache oder eben die türkische, .... Sie hören und verstehen es wie man eben daheim spricht.

    Ich denke nicht, dass ein Papagei weiß, das wir z.B. Deutsch sprechen, sie imitieren ja nur.


    Ohoh Lanzelot, erst willkommen heißen und dann gleich verabschieden, aber Hauptsache gesehen. Ich kenne so etwas auch von einem Ara, der seinen Züchter nach Jahren wieder gesehen hat. Er wurde erkannt, kurz begrüßt und ist dann wieder zu seiner Henne geflogen.
     
  5. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Huhu,

    danke für die Antwort. Ach ich werds ja sehen.. Rico macht in seinen 5 Minuten alles mögliche an Tönen.. Leider bekomme ich davon nicht so viel mit, da sie die vormittags meistens haben, wenn wir arbeiten sind.

    Honey fängt auch an, andere Töne von sich zu geben (das Getröte war z.t. auch schon nervtötend...:-)) Naja, wenn sie nicht sprechen ist es auch nicht schlimm.. Ich liebe die beiden trotzdem abgöttisch :-)
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    So, versuche mal Bilder ranzuhängen. Auf Bild Nr. 1 seht ihr mein kleines "Spannermädel" an dem Türgitter. Auf Bild Nr.2 auch einen "Treppengänger"; mein Pedro und auf dem 3.Bild startet mein großer Junge gerade durch.
    MlG
    Marion L.
     

    Anhänge:

    • 054.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      85
    • 051.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      86
    • 039.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      89
  7. SDexel

    SDexel Susa

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tolle Geschichten :beifall:, allerdings wird bei mir auch mal morgens Gute Nacht gesagt oder Guten Hallo...;-),
    Guten Morgen (nicht von meiner Stimme zu unterscheiden) wird zu 99,9 % morgens gesagt...
    Gegenseitiges Ermahnen ist auch super... Unsere vor zwei Wochen gestorbene Coco konnte nicht fliegen und hing an meinem Mann wie eine Klette. Kaum war er in der Nähe: mehrfach "Kuuuuurt" und fast nur dann. So wurde sie natürlich auch laut, wenn sie von A nach B oder zu ihm wollte. "Coco hör mal auf" und bei Steigerung "Jetzt reicht's aber" waren unsere Ermahnungen und die kamen dann auch bald von Jakomo, oft genau, wenn wir ermahnen wollten. Sie hat dann oft erstmal Ruhe gegeben.
    Unser Evergreen ist ein bisschen zwicken, selbst "Au" sagen, wegfliegen und lachen. Oder an verbotene Stellen fliegen und selbst "was machst'n da" rufen. Leider fehlt uns jetzt ein Teil des Repertoires und Jako spricht komische Sachen über Coco, die aber keinen Sinn ergebe "Coco Au Blabla". Zum Glück trauert er nicht so richtig, aber ist besonders anhänglich und gesprächig......leider noch keine Braut in Sicht.
    So jetzt bin ich gespannt, was hier noch so geschrieben wird über die tollen Situationen mit den Geierlein!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Oh weh, das ist traurig mit eurer Coco. Gut, wenn Jako nicht zu sehr trauert. Manche leiden so sehr. Für euch ist es bestimmt auch nicht einfach, wenn einer der Quatschköppe nun fehlt. Da ist ein Loch entstanden, nicht wahr? Behaltet sie in lieber Erinnerung. Klar sucht jetzt Jako nach mehr Aufmerksamkeit und Liebe. Sie fehlt ihm bestimmt. Auch, wenn sie nur Kumpels waren und kein richtiges Paar.
    Ihr sucht ihm ja einen Partnervogel, oder? Liest sich jedenfalls so?
    Viel Glück dabei
    von
    Marion L und ihren Schietern.
     
  10. SDexel

    SDexel Susa

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die lieben Worte....heute ist Coco wieder ein großes Sprechthema.... aber er ist sehr unternehmungslustig...
     
Thema: Immer schön lieb sein!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Immer schön lieb sein!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...