Immer schön lieb sein!!!!

Diskutiere Immer schön lieb sein!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollt ihr mal wieder etwas lächeln? Gestern Abend gab es eine kleine Diskrepanz zwischen meinem Mann und mir. So eine kleine alltägliche Kabbelei...
Das mit dem Tschuess sagen kenne ich auch, man fuhelt sich geradezu rausgeworfen.
 
@ Kjii...als Jakos ehmalige Besitzerin ihn hier besuchte sagte er erfreut * guten Tag , wie gehts dir? mir geht es gut!...dann flog er zur Haustür klopfte dagegen und sagte : Tschüüüüüüss komm bald wieder . nä?...... was soll man dazu noch sagen? GGG :D :D :D
 
Stephanie, mein damaliger Partner war Amerikaner. Da hörte sie immer wieder etwas amerikanisches. Und auch schon damals ist die Sendung DSDS gekommen und da sind viele Top 1-Hits in Englisch gewesen und ständig im TV und im Radio gekommen. Diese Songs hatte sie drauf, aber auch die deutschen Lieder, z.B. du bleibst immer noch du.

So wie ein Graupapagei die deutsche Sprache versteht, verstehen sie auch die englische Sprache oder eben die türkische, .... Sie hören und verstehen es wie man eben daheim spricht.

Ich denke nicht, dass ein Papagei weiß, das wir z.B. Deutsch sprechen, sie imitieren ja nur.


Ohoh Lanzelot, erst willkommen heißen und dann gleich verabschieden, aber Hauptsache gesehen. Ich kenne so etwas auch von einem Ara, der seinen Züchter nach Jahren wieder gesehen hat. Er wurde erkannt, kurz begrüßt und ist dann wieder zu seiner Henne geflogen.
 
Huhu,

danke für die Antwort. Ach ich werds ja sehen.. Rico macht in seinen 5 Minuten alles mögliche an Tönen.. Leider bekomme ich davon nicht so viel mit, da sie die vormittags meistens haben, wenn wir arbeiten sind.

Honey fängt auch an, andere Töne von sich zu geben (das Getröte war z.t. auch schon nervtötend...:-)) Naja, wenn sie nicht sprechen ist es auch nicht schlimm.. Ich liebe die beiden trotzdem abgöttisch :-)
 
So, versuche mal Bilder ranzuhängen. Auf Bild Nr. 1 seht ihr mein kleines "Spannermädel" an dem Türgitter. Auf Bild Nr.2 auch einen "Treppengänger"; mein Pedro und auf dem 3.Bild startet mein großer Junge gerade durch.
MlG
Marion L.
 

Anhänge

  • 054.jpg
    054.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 87
  • 051.jpg
    051.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 88
  • 039.jpg
    039.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 91
Tolle Geschichten :beifall:, allerdings wird bei mir auch mal morgens Gute Nacht gesagt oder Guten Hallo...;-),
Guten Morgen (nicht von meiner Stimme zu unterscheiden) wird zu 99,9 % morgens gesagt...
Gegenseitiges Ermahnen ist auch super... Unsere vor zwei Wochen gestorbene Coco konnte nicht fliegen und hing an meinem Mann wie eine Klette. Kaum war er in der Nähe: mehrfach "Kuuuuurt" und fast nur dann. So wurde sie natürlich auch laut, wenn sie von A nach B oder zu ihm wollte. "Coco hör mal auf" und bei Steigerung "Jetzt reicht's aber" waren unsere Ermahnungen und die kamen dann auch bald von Jakomo, oft genau, wenn wir ermahnen wollten. Sie hat dann oft erstmal Ruhe gegeben.
Unser Evergreen ist ein bisschen zwicken, selbst "Au" sagen, wegfliegen und lachen. Oder an verbotene Stellen fliegen und selbst "was machst'n da" rufen. Leider fehlt uns jetzt ein Teil des Repertoires und Jako spricht komische Sachen über Coco, die aber keinen Sinn ergebe "Coco Au Blabla". Zum Glück trauert er nicht so richtig, aber ist besonders anhänglich und gesprächig......leider noch keine Braut in Sicht.
So jetzt bin ich gespannt, was hier noch so geschrieben wird über die tollen Situationen mit den Geierlein!
 
Oh weh, das ist traurig mit eurer Coco. Gut, wenn Jako nicht zu sehr trauert. Manche leiden so sehr. Für euch ist es bestimmt auch nicht einfach, wenn einer der Quatschköppe nun fehlt. Da ist ein Loch entstanden, nicht wahr? Behaltet sie in lieber Erinnerung. Klar sucht jetzt Jako nach mehr Aufmerksamkeit und Liebe. Sie fehlt ihm bestimmt. Auch, wenn sie nur Kumpels waren und kein richtiges Paar.
Ihr sucht ihm ja einen Partnervogel, oder? Liest sich jedenfalls so?
Viel Glück dabei
von
Marion L und ihren Schietern.
 
Vielen Dank für die lieben Worte....heute ist Coco wieder ein großes Sprechthema.... aber er ist sehr unternehmungslustig...
 
Thema: Immer schön lieb sein!!!!
Zurück
Oben