Immer Streit in der Voli

Diskutiere Immer Streit in der Voli im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit 1 Paar in der Paarungszeit ist,gibt es ständig Streit in der Volli.Der paarungswillige Hahn jagd den anderen Hahn manch.bis zur...

  1. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Seit 1 Paar in der Paarungszeit ist,gibt es ständig Streit in der Volli.Der paarungswillige Hahn jagd den anderen Hahn manch.bis zur erschöpfung.Wir hatten die beiden Paare schon getrennt,aber die waren todunglücklich.Da haben wir sie wieder zusammen gelassen.Aber ist immer noch das gleiche.Kann das eigentlich gefährlich werden für das andere Paar?
    Wenn sie Freiflug haben ist alles in Ordnung.
    L.G.Zingara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    wird nur der hahn gejagt?
    also es kann schon gefährlich werden..wenn der hahn ständig gejagt wird ist das ja auch stress pur für ihn..dadurch könnte er krank werden weil er evtl. geschwächt ist..oder wenn es richtig zur sache geht sind halt verletzungen die folge..
    was für ne voli hast du?könntest du die vllt irgendwie teilen sodass sie sich schon noch sehen aber keinen direkten kontakt haben?
     
  4. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo
    Die Henne wird auch ab und zu gejagt-nur nicht so doll.Aber der eine Hahn jagt nicht immer,nur wenn´s ihm grad in den Kopf kommt.So siehts zumindest aus.Die Voli kann man nicht trennen,wir haben aber nen richtig großen Käfig-eigentlich für Krankheitsfälle gedacht-da hatten wir dann das Paarungswillige Pärchen drin.Auch direkt neben der Voli stehen,sie haben sich gegenseitig gerufen und hingen an den Gittern um sich anzusehen.Das war echt schlimm!
    Jetzt halt ich es grad so,das ich schimpfe wenn der Hahn wieder auf jagt geht,und siehe da,er hört sogar drauf:D
    Aber ich bin ja auch mal nicht da und dann...?
    Bisher sind "NUR" Federn geflogen und das auch noch nicht so oft,aber ich mach mir schon Gedanken.Die 4 Sind halt seit Anfang an zusammen in der Voli.Von jung auf.
    L.G.Zingara
     
  5. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    ja das kommt schon mal vor..is bei mir auch mal so..meine haben den vorteil dass sie in einem schlag untergebracht sind..haben also immer ausweichmöglichkeiten..
    hmm also du könntest ja auch selber ne voli bauen..hab ich auch gemacht als ich meine noch im haus hatte..ist auch vergleichsweise viel billiger als käfige fertig zu kaufen..
    ich weiß ja nicht wie viel platz du hast..meine idee wäre eine voli die du unterteilen könntest..also einfach z.b. 3x2x1 (bxhxt) und noch nen extra rahmen mit draht bauen den du dann in die mitte einfach reinsetzen kannst sodass die voli dann zweigeteilt ist..
    so könnten sie sich dann nicht mehr kabbeln wenn du mal nicht auf sie aufpassen kannst:zwinker: ansonsten kannste ja den rahmen draußen lassen

    gruß
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wenn der Hahn den anderen bis zur Erschöpfung jagt, würde ich sie schon trennen. Ist für den anderen Hahn ja Stress pur.

    Geht das den ganzen Tag so?
     
  7. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar
    Ne den Ganzen Tag ist das nicht.Ab und zu!
    Es gibt auch Zeiten da sitzen sie friedlich nebeneinander.Aber zb.morgends ist es ganz schlimm!Da geht das so 15 Min.lang.Ich muß auch dazu sagen,der andere Hahn ist sehr nervös und es reicht schon wenn der andere nur in seine Richtung hüpft und er flüchtet.Ich weiß nicht so recht was da los ist.Aber ich hoffe,das wenn die Paarungszeit vorbei ist, sich wieder alles normalisiert.
    L.G.Zingara
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer Streit in der Voli

Die Seite wird geladen...

Immer Streit in der Voli - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...