Immer Streit in der Voli

Diskutiere Immer Streit in der Voli im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Seit 1 Paar in der Paarungszeit ist,gibt es ständig Streit in der Volli.Der paarungswillige Hahn jagd den anderen Hahn manch.bis zur...
Z

Zingara

Guest
Seit 1 Paar in der Paarungszeit ist,gibt es ständig Streit in der Volli.Der paarungswillige Hahn jagd den anderen Hahn manch.bis zur erschöpfung.Wir hatten die beiden Paare schon getrennt,aber die waren todunglücklich.Da haben wir sie wieder zusammen gelassen.Aber ist immer noch das gleiche.Kann das eigentlich gefährlich werden für das andere Paar?
Wenn sie Freiflug haben ist alles in Ordnung.
L.G.Zingara
 
hi..
wird nur der hahn gejagt?
also es kann schon gefährlich werden..wenn der hahn ständig gejagt wird ist das ja auch stress pur für ihn..dadurch könnte er krank werden weil er evtl. geschwächt ist..oder wenn es richtig zur sache geht sind halt verletzungen die folge..
was für ne voli hast du?könntest du die vllt irgendwie teilen sodass sie sich schon noch sehen aber keinen direkten kontakt haben?
 
Hallo
Die Henne wird auch ab und zu gejagt-nur nicht so doll.Aber der eine Hahn jagt nicht immer,nur wenn´s ihm grad in den Kopf kommt.So siehts zumindest aus.Die Voli kann man nicht trennen,wir haben aber nen richtig großen Käfig-eigentlich für Krankheitsfälle gedacht-da hatten wir dann das Paarungswillige Pärchen drin.Auch direkt neben der Voli stehen,sie haben sich gegenseitig gerufen und hingen an den Gittern um sich anzusehen.Das war echt schlimm!
Jetzt halt ich es grad so,das ich schimpfe wenn der Hahn wieder auf jagt geht,und siehe da,er hört sogar drauf:D
Aber ich bin ja auch mal nicht da und dann...?
Bisher sind "NUR" Federn geflogen und das auch noch nicht so oft,aber ich mach mir schon Gedanken.Die 4 Sind halt seit Anfang an zusammen in der Voli.Von jung auf.
L.G.Zingara
 
ja das kommt schon mal vor..is bei mir auch mal so..meine haben den vorteil dass sie in einem schlag untergebracht sind..haben also immer ausweichmöglichkeiten..
hmm also du könntest ja auch selber ne voli bauen..hab ich auch gemacht als ich meine noch im haus hatte..ist auch vergleichsweise viel billiger als käfige fertig zu kaufen..
ich weiß ja nicht wie viel platz du hast..meine idee wäre eine voli die du unterteilen könntest..also einfach z.b. 3x2x1 (bxhxt) und noch nen extra rahmen mit draht bauen den du dann in die mitte einfach reinsetzen kannst sodass die voli dann zweigeteilt ist..
so könnten sie sich dann nicht mehr kabbeln wenn du mal nicht auf sie aufpassen kannst:zwinker: ansonsten kannste ja den rahmen draußen lassen

gruß
 
Wenn der Hahn den anderen bis zur Erschöpfung jagt, würde ich sie schon trennen. Ist für den anderen Hahn ja Stress pur.

Geht das den ganzen Tag so?
 
Hallo Dagmar
Ne den Ganzen Tag ist das nicht.Ab und zu!
Es gibt auch Zeiten da sitzen sie friedlich nebeneinander.Aber zb.morgends ist es ganz schlimm!Da geht das so 15 Min.lang.Ich muß auch dazu sagen,der andere Hahn ist sehr nervös und es reicht schon wenn der andere nur in seine Richtung hüpft und er flüchtet.Ich weiß nicht so recht was da los ist.Aber ich hoffe,das wenn die Paarungszeit vorbei ist, sich wieder alles normalisiert.
L.G.Zingara
 
Thema: Immer Streit in der Voli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben