Immer wieder diese Anfänger!

Diskutiere Immer wieder diese Anfänger! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... wie gut da jetzt keineer sieht, wie ich hier vor meinem Pc rot werde, ich hab lange gezögert, diese Frage zu stellen, möchte gar nicht wissen,...

  1. #1 g4eSpunky, 9. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... wie gut da jetzt keineer sieht, wie ich hier vor meinem Pc rot werde, ich hab lange gezögert, diese Frage zu stellen, möchte gar nicht wissen, wie oft ihr damit schon genervt wurdet...

    Ich habe schon ganz fleissig Threads gewälzt und mich in den FAQ umgeschaut, bin aber auf Grund der Ínformationsflut nicht wirklich schlau geworden :~


    Laber rababer, was wollte ich eigentlich? Klar, zwar gibt es ellenlange Listen mit z.B. Salben, die man für den Notfall das haben sollte... irgendwo muss ich nun ja aber anfangen und Krösus bin ich leider auch nicht ;) Was würdet ihr mir empfehlen? So zwei, drei Präparate, die ich unbedingt da haben sollte!?

    Thx für eure Mühe

    Spunky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Eigentlich braucht man nur wenig.
    Etwas zum Blutstillen, Ringelblumensalbe (kann man für vieles verwenden), Vogelkohle, eine Rotlichtlampe, einen Kescher, einen kleinen Käfig um einen kranken Vogel alleine zu setzen.
    Alles weitere ist oftmals im Haushalt vorhanden.
     
  4. #3 Ann Castro, 9. März 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich würde noch Rescue Tropfen hinzufügen.

    Aber: als Anfänger würde ich IMMER sofort zum TA gehen, weil Du vermutlich gar nicht erkennen kannst wie schlimm ein Unfall oder eine Krankheit ist, da Papageien Krankheitssymptome gerne verbergen.

    Bis Du es merkst könnte es zu spät sein.

    LG,

    Ann.
     
  5. #4 g4eSpunky, 9. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... Danke Alfred, da werd ich das mal besorgen... kannst du mir einen Namen für einen Blutstiller nennen?


    @ Ann... Recht hast du, ich hoffe meine Tierärztin bald Fragen zu können, bisher (in Katzenangelegenheiten) war ich dort immer super zufrieden... hoffentlich kann sie auch mit den Birdies :? Werd mal dort anrufen...
     
  6. #5 Federmaus, 9. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Spunky :0-

    Hier ein Link zum Thema Blutstiller.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also auf was ich keinen Fall verzichten würde ist Propolis.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer wieder diese Anfänger!

Die Seite wird geladen...

Immer wieder diese Anfänger! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  4. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  5. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...