Immer wieder diese Anfänger!

Diskutiere Immer wieder diese Anfänger! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ... wie gut da jetzt keineer sieht, wie ich hier vor meinem Pc rot werde, ich hab lange gezögert, diese Frage zu stellen, möchte gar nicht wissen...
G

g4eSpunky

Guest
... wie gut da jetzt keineer sieht, wie ich hier vor meinem Pc rot werde, ich hab lange gezögert, diese Frage zu stellen, möchte gar nicht wissen, wie oft ihr damit schon genervt wurdet...

Ich habe schon ganz fleissig Threads gewälzt und mich in den FAQ umgeschaut, bin aber auf Grund der Ínformationsflut nicht wirklich schlau geworden :~


Laber rababer, was wollte ich eigentlich? Klar, zwar gibt es ellenlange Listen mit z.B. Salben, die man für den Notfall das haben sollte... irgendwo muss ich nun ja aber anfangen und Krösus bin ich leider auch nicht ;) Was würdet ihr mir empfehlen? So zwei, drei Präparate, die ich unbedingt da haben sollte!?

Thx für eure Mühe

Spunky
 
Klar, zwar gibt es ellenlange Listen mit z.B. Salben, die man für den Notfall das haben sollte...
Eigentlich braucht man nur wenig.
Etwas zum Blutstillen, Ringelblumensalbe (kann man für vieles verwenden), Vogelkohle, eine Rotlichtlampe, einen Kescher, einen kleinen Käfig um einen kranken Vogel alleine zu setzen.
Alles weitere ist oftmals im Haushalt vorhanden.
 
Ich würde noch Rescue Tropfen hinzufügen.

Aber: als Anfänger würde ich IMMER sofort zum TA gehen, weil Du vermutlich gar nicht erkennen kannst wie schlimm ein Unfall oder eine Krankheit ist, da Papageien Krankheitssymptome gerne verbergen.

Bis Du es merkst könnte es zu spät sein.

LG,

Ann.
 
... Danke Alfred, da werd ich das mal besorgen... kannst du mir einen Namen für einen Blutstiller nennen?


@ Ann... Recht hast du, ich hoffe meine Tierärztin bald Fragen zu können, bisher (in Katzenangelegenheiten) war ich dort immer super zufrieden... hoffentlich kann sie auch mit den Birdies :? Werd mal dort anrufen...
 
Hallo Spunky :0-

Hier ein Link zum Thema Blutstiller.
 
Also auf was ich keinen Fall verzichten würde ist Propolis.
 
Thema: Immer wieder diese Anfänger!
Zurück
Oben