Immer wieder - Fragen zum Volierenbau

Diskutiere Immer wieder - Fragen zum Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie einige schon wissen befasse ich mich schon swit einiger Zeit damit, eine Voliere für meine 4 Wellis zu bauen. Bisher war ich immer...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    wie einige schon wissen befasse ich mich schon swit einiger Zeit damit, eine Voliere für meine 4 Wellis zu bauen.
    Bisher war ich immer auf Alu fixiert aber nun überlege ich doch aus Holz zu bauen. Ich hab hier zwar schon einige Beiträge gelesen aber hab trotzdem noch einige Fragen.

    1.welches Holz nimmt man am Besten und in welcher Stärke?
    2. Reicht eine Bodenplatte um das ganze zu fixieren (ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein paar Balken und Draht einfach stehen bleiben?) buw. wie stabilisiert man das Ganze?
    3. Gibt es eine Möglichkeit unbehandeltes Holz zu "lackieren" o.ä. damit man es gut reinigen kann?
    4. Wir verbindet man das Holz am Besten (mit Winkeln nehme ich an?)

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    Danke
    KAtja

    Ach ja die Grüße soll 180 x 80 x 180 m werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerickeworld, 26. Januar 2004
    gerickeworld

    gerickeworld Guest

    Hallo
    ich nehme mal an es soll eine Außenvoliere werden oder?
    Du kannst zB. schon balken kaufen die druckimprägniert sind, da hast du eine weile Ruhe im freien!!!
    Verbindungen, da gibt es vieles, wie du schon sagst winkel aber du kannst auch Zapfen-Schlitz verbindungen machen die auch sehr gut halten (bei Fachkenntnissen)!!
    Mußt mal genaueres Sagen wo sie hin soll die Maße und wieviel sie kosten darf, ich könnte dir dann, wenn du willst, einige Tips geben da ich ein gelernter Möbeltischler bin!!
    Kannst auch PN schicken
     
Thema:

Immer wieder - Fragen zum Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Immer wieder - Fragen zum Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...