immer wieder .... Käfige bei Ebay

Diskutiere immer wieder .... Käfige bei Ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Freunde, da es immer wieder Käfige bei Ebay zu ersteigern gibt, die man keinem gefiederten Freund zumuten möchte, habe ich heute...

  1. #1 Ajnar, 16. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo liebe Freunde,
    da es immer wieder Käfige bei Ebay zu ersteigern gibt, die man keinem gefiederten Freund zumuten möchte, habe ich heute einmal wieder an Ebay geschrieben. Vielleicht möchte sich jemand anschliessen. Ich habe einmal meinen Text und die Adresse zur Anregung, mit angehängt
    ********************************************************************************************
    vorschlaege@ebay.de


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sehr gerne nutze ich Ihr Portal. Da ich selbst Papageien- und Sittichbesitzerin bin, suche ich immer wieder einmal nach Artikeln aus diesem Bereich. Hierbei fallen mir immer wieder Käfige ins Auge, die nicht den Normen (zu klein, eigentlich Deko, rund usw.) entsprechen und die dennoch als Vogelkäfige (Vogelheime) angeboten werden.

    Gibt es denn nicht die Möglichkeit hier schon von vornherein zu bestimmen, wie die Käfige, die zur Haltung von Vögeln bestimmt sind genormt sein müssen. Es kann doch nicht zulässig sein, daß Vögel von ihren Haltern in solche Käfige gesperrt werden und dann ihr Leben ohne Hoffnung auf Hilfe fristen müssen.

    Als Link übersende ich Ihnen das Gutachten über die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien und Sittichen sowie Kleinvögeln vom Verbrauerministerium.

    http://www.verbraucherministerium.de/tierschutz/papageien/papageien-inhalt.pdf
    http://www.verbraucherministerium.de/tierschutz/kleinvoegel/inhalt.htm#02A3


    Im Sinne der Tierschutznormen wäre es sinnvoll und unerlässlich, wenn Sie dieses in Zukunft bei Ihrer Angebotserstellung diesbezüglich prüfen würden.

    Mit herzlichen Grüßen

    **********************************************************************************************

    Es wäre doch ein wunderbarer Erfolg wenn wir hier etwas erreichen würden. Je größer der Druck, desto größer die Chance.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

immer wieder .... Käfige bei Ebay

Die Seite wird geladen...

immer wieder .... Käfige bei Ebay - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...