immer wieder .... Käfige bei Ebay

Diskutiere immer wieder .... Käfige bei Ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Freunde, da es immer wieder Käfige bei Ebay zu ersteigern gibt, die man keinem gefiederten Freund zumuten möchte, habe ich heute...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo liebe Freunde,
da es immer wieder Käfige bei Ebay zu ersteigern gibt, die man keinem gefiederten Freund zumuten möchte, habe ich heute einmal wieder an Ebay geschrieben. Vielleicht möchte sich jemand anschliessen. Ich habe einmal meinen Text und die Adresse zur Anregung, mit angehängt
********************************************************************************************
**********


Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne nutze ich Ihr Portal. Da ich selbst Papageien- und Sittichbesitzerin bin, suche ich immer wieder einmal nach Artikeln aus diesem Bereich. Hierbei fallen mir immer wieder Käfige ins Auge, die nicht den Normen (zu klein, eigentlich Deko, rund usw.) entsprechen und die dennoch als Vogelkäfige (Vogelheime) angeboten werden.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit hier schon von vornherein zu bestimmen, wie die Käfige, die zur Haltung von Vögeln bestimmt sind genormt sein müssen. Es kann doch nicht zulässig sein, daß Vögel von ihren Haltern in solche Käfige gesperrt werden und dann ihr Leben ohne Hoffnung auf Hilfe fristen müssen.

Als Link übersende ich Ihnen das Gutachten über die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien und Sittichen sowie Kleinvögeln vom Verbrauerministerium.

http://www.verbraucherministerium.de/tierschutz/papageien/papageien-inhalt.pdf
http://www.verbraucherministerium.de/tierschutz/kleinvoegel/inhalt.htm#02A3


Im Sinne der Tierschutznormen wäre es sinnvoll und unerlässlich, wenn Sie dieses in Zukunft bei Ihrer Angebotserstellung diesbezüglich prüfen würden.

Mit herzlichen Grüßen

**********************************************************************************************

Es wäre doch ein wunderbarer Erfolg wenn wir hier etwas erreichen würden. Je größer der Druck, desto größer die Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: immer wieder .... Käfige bei Ebay
Zurück
Oben