immitiert oder echt?

Diskutiere immitiert oder echt? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; huhu! hab mal ne frage: seit knapp 3 tagen hustet sasu... jetzt weis ich nich immitiert er das, weil ich morgends immer huste oder ist er...

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    huhu!

    hab mal ne frage:

    seit knapp 3 tagen hustet sasu... jetzt weis ich nich immitiert er das, weil ich morgends immer huste oder ist er wirklich krank?
    er macht mir einen gesunden eindruck um ehrlich zu sein. er frisst und trinkt und ist sehr aktiv...woran merk ich ob es immitiert ist???

    :?

    grüsse sandy :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coramäuschen, 30. Januar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Hallo Muck

    Ich weiß zwar nicht,wie sich das Husten eines Grauen anhört,aber ich denke mal das deine Sasu nur immitiert.
    Die meißten Grauen haben bei Krankheiten fast immer Durchfall als Begleiterscheinung8(

    Jana
     
  4. Bettina

    Bettina Guest

    hi Muck86w,
    meine macht von dem 2 grauen den ich hatte immer das niesen
    nach, obwohl ich das weiß bin ich jedesmal aufs neue besorgt,
    da ich diesen damals krank bekommen hab und er leider gestorben ist.
    stehe immer vor dem gleichen problem wie du. wenn sie es zu oft und regelmäßig macht, geh ich auf nummer sicher, zum arzt mit ihr
    ich weiß aber nicht, wie oder ob graue husten
    schau mal ob das husten deinem ähnlich ist
    ansonsten warte auf die antwort der profis die können dir sicher weiterhelfen

    lg Bettina
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo.

    Meine Nachbarn sind seit Wochen im Ausland, aber den kräftigen "Morgennieser" meiner Nachbarin höre ich immer noch mehrmals täglich.. :D

    Rocco macht sich einen Spaß draus, solche Geräusche zu imitieren! AUch ich dachte, er sei krank, vorallem weil er beim "Husten" und "Niesen" immer noch mit dem Kopf nach unten geht....aber ALLES NUR SHOW :D :D
     
  6. Muck86w

    Muck86w Guest

    also durchfall hat er keinen, er hat gerade auf mein hemd gemacht da is alles in ordnung :D

    werde eh in einer woche krallen schneiden lassen da lass ich ihn einfach gleich mal durch checken :)

    gruss sandra
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    Sind denn die Krallen wirklich zu lang? Kann er nicht mehr richtig sitzen/greifen? Im Normalfall ist ein Krallenschneiden nicht nötig. Sie nutzen sich auf Naturästen eigentlich selbst ab. Es kann passieren, dass durch das Schneiden das Wachstum der Krallen gefördert wird8o
    Es wäre nicht schlecht, wenn du mal ein Bild von den Krallen zeigen könntest;)
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandy,

    Grauen fehlt aufgrund des Aufbaus ihres Atmungssystems definitiv die Fähigkeit husten/abhusten zu können.
    D.h., das, was du hörst, ist demzufolge eine Imitation deines Hustens.;)
    Tja, du solltest das Rauchen aufgeben, wenn du morgens immer husten musst.;) :D :D

    Auch meine Grauen sind immerzu super dolle erkältet. Das ist ein Husten, Niesen, Naseputzen um die Wette... :D :D

    Wegen der Krallen gebe ich Sven Recht. Wenn die einmal geschnitten wurden, wachsen sie umso schneller wieder nach. Ich würde sie wirklich nur schneiden lassen, wenn sie den Vogel beim Klettern etc. behindern.
    Ansonsten helfen Naturäste in unterschiedlicher Stärke als Sitzstangen sowie diese berühmten Krallenpflegestangen/-sitzplätze/-schaukeln...
    Falls die Krallen nur dich stören, wenn er auf dir sitzt/klettert, hilft ein dicker Pullover oder auch 2 übereinander...;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Muck86w

    Muck86w Guest

    hehe @imitieren um die wette..

    also das mit den krallen haben leider die vorbesitzer angefangen seit dem wachsen sie wirklich sehr schnell nach :C leider behinbdern sie auch den vogel da er dadurch nur sehr schwer gegenstände erfassen kann die sind wirklich total lang. sind schon richtig gebogen :/ foto kann ich leider keins rein stellen da mir ne webcam fehlt ...

    gruss sandra
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    dann kannst du ja nix mehr drann ändern.
    Lass dir am besten vom TA zeigen, wie das Krallenschneiden funktioniert, damit du das dann später selbst durchführen kannst und nicht immer zum TA mit dem Kleinen musst:)
     
Thema:

immitiert oder echt?

Die Seite wird geladen...

immitiert oder echt? - Ähnliche Themen

  1. Also ich frag mich echt... (Streithähne)

    Also ich frag mich echt... (Streithähne): Also ich frag mich echt wie andere Kanarienhalter das leidige Thema Streithähne handhaben. Jeder der eine Voliere hat, hat doch auch sicherlich...
  2. echt sauer

    echt sauer: hallo !! ich bin echt sauer ,werde auch keine Bilder mehr reinstellen ..habe süsse Bilder reingegeben da ihr ja immer Bildersüchtig seit und dann...
  3. So langsam hab ich echt ein Problem

    So langsam hab ich echt ein Problem: Ihr wisst doch, dass ich zwei Nachwuchs Warzi - Erpel habe. Leider kann ich sie aus diesem Grund nicht behalten. Ich habe nur zwei Entendamen mit...