impfdosis lasovak plus

Diskutiere impfdosis lasovak plus im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute ich bin mir nicht so sicher was das impfdosis angeht sol 0,5 ml pro taube sein ich meine das das zu viel ist kann es sein das es 0,05 ist...
mein tä ist nich in der nähe und nur daswegen möchte ich nicht anrufen
 
Wie ist der den Abgepackt wenn du eine komplette Flasche hast müsste draufstehen wieviel Impfdosen und in Packungsbeilage müsste zusätzlich noch mal die einzeldosis stehen. Wird aber wohl eher 0,5ml sein.
 
ist in einer Flasche mit 20 id und laut Packungsbeilage solden 0,5 ml sein pro impfdosis aber das ist ja die helfte von ein insolinspritze mit 1.0ml kan das sein
 
es gibt genug tauben züchter die es selber impfen ich habe es auch noch nie gemach ein freund der seit jahren seine tauben selber impft sollde es bei meine tauben auch machen aber da er nur 0,05 impfen vollte und laut Packungsbeilage es aber 0,5 sein solde gabs es fragen die ich nach gehen mus die tauben sit zwar jetzt geimpft aber mit 0.05
 
Mir würde sich ....

es gibt genug tauben züchter die es selber impfen ich habe es auch noch nie gemach ein freund der seit jahren seine tauben selber impft sollde es bei meine tauben auch machen aber da er nur 0,05 impfen vollte und laut Packungsbeilage es aber 0,5 sein solde gabs es fragen die ich nach gehen mus die tauben sit zwar jetzt geimpft aber mit 0.05

eine ganz andere Frage aufdrängen.

Wieso löscht Robert nicht diesen Thread, der zum Medikamentenmissbrauch aufruft und zusätzlich noch die Unfähigkeit des Kollegen vom Fragesteller untermalt, der offensichtlich die Impfdosis nicht kennt und trotzdem ohne Hirn und Verstand Tauben impft?

Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suber :beifall::beifall::beifall: danke für deine hilfe gut das es solche leute in foren gibt die einen weiter helfen danke
 
:+kotz:
es gibt genug tauben züchter die es selber impfen ich habe es auch noch nie gemach ein freund der seit jahren seine tauben selber impft sollde es bei meine tauben auch machen aber da er nur 0,05 impfen vollte und laut Packungsbeilage es aber 0,5 sein solde gabs es fragen die ich nach gehen mus die tauben sit zwar jetzt geimpft aber mit 0.05
Wie ich schon geschrieben habe. Ein TA kennt die Dosis, ist erfahren im Impfen und noch dazu autorisiert. Meiner Meinung nach sollte man diese Schwarzimpfer meiden und die Impfung durch einen TA durchführen lassen. Es kostet zwar einige wenige Cent mehr aber man ist auf der sicheren und legalen Seite. Aber mittlerweile macht anscheinend jeder, was er und wie er es will. Klaus:+kotz:
 
@ kuscu

Noch mal zur Erklärung:

wenn Dein Kollege seine Tauben mit einen Zehntel der vorgeschriebenen Impfdosis impft, hat er die Tauben unzureichend, bzw. überhaupt nicht immunisiert. Die Impfung wird also nicht wirksam; die Tauben können trotzdem erkranken.

Das Taubenforum ist nicht dazu da, solchen Unsinn auch noch zu verbreiten.
Hier soll Leuten geholfen werden, die Fragen zu Tauben allgemein haben. Nicht, wie sie zu Nebenerwerbstierärzten werden, die durch ihr Tun Bestände versauen, indem sie Resistenzen gegen Medikamente auf bauen.

Irgendwann werden die Tauben wirklich krank und dann ist das Gejaule groß, wenn kein Medikament helfen kann.
Dann kommt die Problematik, dass erst mal die Wirksamkeit von Medikamenten beim betroffenen Bestand mühsam ausgetestet werden müssen. Das kostet nicht nur viel Geld, sondern auch Zeit, die im Notfall kaum einer hat.

Vielleicht hat Almut noch die Gelegenheit, als Tierärztin noch ihren Beitrag zum Thema zu leisten.

Gruß

Heinrich
 
Also irgendwie versteh ich deinen Kollegen dann nicht wenn da 0,5ml steht dann impft man auch 0,5ml. Außerdem sollte das von einem TA gemacht werden und wer die 50cent nicht hat da frage ich mich warum man Tauben hat.
Wenn ein Ta so eine lockere Hand hat und das Zeug gegen jede Vorschrift rausgibt dann hat er die Person wenigstens ,,anzulernen'' wie das denn funktioniert. Durch so eine rumdoktorei geschieht genau das was heinrich beschreibt.


Wenn schon dann richtig oder gar nicht8(
 
muss der "Impfer" eine "Arzt" sein? Wie ich das weiss die Krankenschwester dürfen "Spritzen" d.h. gehe ich davon aus das man zum "Impfen/Spritzen" nicht eine "Arzt" sein muss!!!
 
Moin Süleyman,

muss der "Impfer" eine "Arzt" sein? Wie ich das weiss die Krankenschwester dürfen "Spritzen" d.h. gehe ich davon aus das man zum "Impfen/Spritzen" nicht eine "Arzt" sein muss!!!

ja, muss er! Oder sein Hilfspersonal (Helferin) impft unter seiner Aufsicht.
Krankenschwestern spritzen auch nicht "einfach so", sondern auch unter Aufsicht des Arztes.

Gruß

Heinrich
 
es gibt genug tauben züchter die es selber impfen ich habe es auch noch nie gemach ein freund der seit jahren seine tauben selber impft sollde es bei meine tauben auch machen aber da er nur 0,05 impfen vollte und laut Packungsbeilage es aber 0,5 sein solde gabs es fragen die ich nach gehen mus die tauben sit zwar jetzt geimpft aber mit 0.05
OMG

Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen oder?
Kann sein das dein freund selber Impfen kann,aber er kann dir keine Impfbescheinigung austellen!
Und wenn es heisst,man soll nicht selber Impfen dann lässt man die finger davon!
Ich riskier doch nicht irgendwas falsch zu machen nur weil ich zu geizig bin paar € mehr für meine Tauben auszugeben,oder weil mein Freund sich beweisen will wie gut er Impfen kann!
Wer sowas macht,den sollte man verbieten Tauben zu züchten!
Gruß Hossy
 
OMG

Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen oder?
Kann sein das dein freund selber Impfen kann,aber er kann dir keine Impfbescheinigung austellen!
Und wenn es heisst,man soll nicht selber Impfen dann lässt man die finger davon!
Ich riskier doch nicht irgendwas falsch zu machen nur weil ich zu geizig bin paar € mehr für meine Tauben auszugeben,oder weil mein Freund sich beweisen will wie gut er Impfen kann!
Wer sowas macht,den sollte man verbieten Tauben zu züchten!
Gruß Hossy

so hardt ist es nicht, man sollte einfach zum TA gehen, Impfen kostet ja paar Cent. Man sollte ein mal im Jahr 50-euro ausgeben können und das wars.
 
Thema: impfdosis lasovak plus

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.815
toxamus
toxamus
Naschkatzl
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Naschkatzl
Naschkatzl
T
Antworten
7
Aufrufe
1.062
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben