Impfen gegen Newcastle-Krankheit?

Diskutiere Impfen gegen Newcastle-Krankheit? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, muss ich meine Zwerge gegen die Newcastle-Krankheit impfen lassen? Wenn sie weder raus können noch ich vorhabe auszustellen.
G

Green Joker

Guest
Hallo,
muss ich meine Zwerge gegen die Newcastle-Krankheit impfen lassen?
Wenn sie weder raus können noch ich vorhabe auszustellen.
 
Hallo,
muss ich meine Zwerge gegen die Newcastle-Krankheit impfen lassen?
Wenn sie weder raus können noch ich vorhabe auszustellen.

..schwierig so zu sagen....lt. Tierseuchengesetz, müssen alle Hühnervögel geimpft werden...aber ich gleube das Beste ist, Du fragst bei Deinem zuständigen Kreisveterinäramt nach...schilderst Deinen Fall, und ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, daß Du nichts machen mußt...aber sicher ist sicher, deshalb anrufen.....

LG Andreas
 
Hallo,

ich meine mal gehört zu haben das man zwar Zwergwachteln impfen muss, es aber keinen Impfstoff für Zwergwachteln gibt und sich somit ein Tierarzt strafbar macht. Ich würde mich aber infomieren gehen. Ich kann DIr keine Garantie geben.

lg
kulualp
 
Hallo,

ich meine mal gehört zu haben das man zwar Zwergwachteln impfen muss, es aber keinen Impfstoff für Zwergwachteln gibt und sich somit ein Tierarzt strafbar macht. Ich würde mich aber infomieren gehen. Ich kann DIr keine Garantie geben.

lg
kulualp


interessant...dachte immer der Impfstoff wäre für alle Hühnervögel der gleiche???

verwirrte Grüße Andreas
 
..schwierig so zu sagen....lt. Tierseuchengesetz, müssen alle Hühnervögel geimpft werden...aber ich gleube das Beste ist, Du fragst bei Deinem zuständigen Kreisveterinäramt nach...schilderst Deinen Fall, und ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, daß Du nichts machen mußt...aber sicher ist sicher, deshalb anrufen.....
LG Andreas

Hallo,
danke, werde ich machen.

Wie sieht denn das bei euch so aus? Sind eure Tiere geimpft?
 
geimpft?

...also....die Zwergwachteln, die ich hatte, waren genauso wie Deine im Haus..und waren erst nicht geimpft, als dann die Hühner und Enten dazukamen....bekamen...sie wie das "Nutzgeflügel"...einen Schluck Impstoff...und haben es wunderbar überstanden....deshalb hat mich das von Kulualp, etwas überrascht...was dieser Tierarzt meinte....

LG Andreas
 
Hallo,

der Impfstoff muss ja nicht schaden.

Sollte er aber Schaden ist es für den Tierarzt der die Impfung absolviert strafbar.
Da es keinen Wachteleigenen Impfstoff gibt.
 
Hallo,

der Impfstoff muss ja nicht schaden.

Sollte er aber Schaden ist es für den Tierarzt der die Impfung absolviert strafbar.
Da es keinen Wachteleigenen Impfstoff gibt.

Hallo Malik,

das glaube ich Dir gerne, aber es würde mich wirklich interessieren , woher dieser TA, sein Wissen bezieht, um solche Aussagen zu treffen...klar es gibt keinen eigenen Wachtelimpfstoff....vollkommen richtig....aber es gibt auch keinen eigenen für Fasane, Hühner, Puten etc........sorry....aber ich habe den Eindruck, daß dieser TA wenig Ahnung von Geflügel hat....

@OT....wenn ich heute meinen Hund impfen lasse, und er "verreckt" mir, weil er einen Impfschock erlitten hat, ist der TA keineswegs strafbar....

LG Andreas
 
Hallo Benu

Wenn ich richtig lese hat doch Malik niemals behauptet das er diese Information von einem TA hat.

Den das was Malik beschreibt habe ich auch gehört.

lg Ani
 
Thema: Impfen gegen Newcastle-Krankheit?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.165
hermann76
H
J
Antworten
9
Aufrufe
4.715
joana1801
J
M
Antworten
8
Aufrufe
6.012
Matzematze
Matzematze
E
Antworten
18
Aufrufe
16.334
goldkehlchen
goldkehlchen
Zurück
Oben