Impfen gegen Paramyxo

Diskutiere Impfen gegen Paramyxo im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit das impfen von Neophema´s gegen Paramyxo (u.a. Drehhals krankheit). Wie macht man das mit ein...
F

FliegendeHollaender

Guest
Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit das impfen von Neophema´s gegen Paramyxo (u.a. Drehhals krankheit).

Wie macht man das mit ein Nadel/Spritze oder durch Nebeln?

Ich habe selber keine Neophema´s aber ich suche diese Info weil es in letzter Zeit auch viele Prachtfinken wie Papagei Amadinen gleichartige Erkrankungerscheinungen bekommen.
Vielleicht ist mit eine andere Dosierung auch die Behandlung von Prachtfinken möglich.
Jeder der gute Infos hat wird gebeten hier zu schreiben.
 
Hat denn keiner Info's? Gibt es kein PMV typ 3 mehr in Deutschland?

Oder traut man sich nicht? eine Private Nachricht ist auch OK
 
Hi Hans,


leider weiß ich nix darüber obwohl ich eine Reihe von Grassittichzüchtern kenne und ja auch selbst züchte.
Von denen hat aber keienr Probleme mit der Krankheit und impfen deshalb auch nicht.
Frag mal im Krankheitsforum nach, vielleicht weiß ja da jemand was.

Gruß
Tobias
 
Hallo Hans !

Auch mir ist über das auftreten hier in dem Bremer Raum nichts bekannt !

Kann dir deshalb darüber auch nichts weiteres sagen !
 
Hallöchen!
Bitte eine Frage: was ist eine Drehhalskrankheit? Bitte nähere Details, hört sich ja furchtbar an.
LG: Sperli
 
Nein ist auch nicht schön, aber bei welche Krankheit sieht es wohl schön aus.
Paramyxo Virus ist sehr überbringbar, und hat vier Typen, wobei Typ 3 am meisten vorkommt bei Prachtfinken und Neophemas.

Es fängt an mit Probleme mit das fliegen, wacklig auf die Stange sitzen usw. kommt durch ein Nervenverletzung
Wenn es weiter geht dann entstehen sehr schlimme Sachen wie ein Drehhals, das muss man sich so vorstellen das der Vogel den Kopf nicht mehr normal recht auf sein Körper halten kann.
Der Hals verdreht sich ein bisschen bis in sehr schlimme Fälle bis zu 180 grad.
Fliegen geht dann nicht mehr natürlich.
Es gibt gegen PMV 3 keine Medizine also ist ein Endpunkt wenn ein Vogel diese Krankheit bekommt.
Man kann nur Impfen, siehe oben, für Sittiche ist das möglich, schon einige Jahre.
 
Thema: Impfen gegen Paramyxo

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.169
hermann76
H
J
Antworten
9
Aufrufe
4.717
joana1801
J
M
Antworten
8
Aufrufe
6.018
Matzematze
Matzematze
E
Antworten
18
Aufrufe
16.349
goldkehlchen
goldkehlchen
Zurück
Oben