Impfen gegen Paramyxo

Diskutiere Impfen gegen Paramyxo im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit das impfen von Neophema´s gegen Paramyxo (u.a. Drehhals krankheit). Wie macht man das mit ein...

  1. #1 FliegendeHollaender, 12. August 2002
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit das impfen von Neophema´s gegen Paramyxo (u.a. Drehhals krankheit).

    Wie macht man das mit ein Nadel/Spritze oder durch Nebeln?

    Ich habe selber keine Neophema´s aber ich suche diese Info weil es in letzter Zeit auch viele Prachtfinken wie Papagei Amadinen gleichartige Erkrankungerscheinungen bekommen.
    Vielleicht ist mit eine andere Dosierung auch die Behandlung von Prachtfinken möglich.
    Jeder der gute Infos hat wird gebeten hier zu schreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FliegendeHollaender, 26. August 2002
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Hat denn keiner Info's? Gibt es kein PMV typ 3 mehr in Deutschland?

    Oder traut man sich nicht? eine Private Nachricht ist auch OK
     
  4. #3 Tobias Helling, 26. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Hans,


    leider weiß ich nix darüber obwohl ich eine Reihe von Grassittichzüchtern kenne und ja auch selbst züchte.
    Von denen hat aber keienr Probleme mit der Krankheit und impfen deshalb auch nicht.
    Frag mal im Krankheitsforum nach, vielleicht weiß ja da jemand was.

    Gruß
    Tobias
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Hans !

    Auch mir ist über das auftreten hier in dem Bremer Raum nichts bekannt !

    Kann dir deshalb darüber auch nichts weiteres sagen !
     
  6. sperli

    sperli Guest

    Hallöchen!
    Bitte eine Frage: was ist eine Drehhalskrankheit? Bitte nähere Details, hört sich ja furchtbar an.
    LG: Sperli
     
  7. #6 FliegendeHollaender, 3. September 2002
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Nein ist auch nicht schön, aber bei welche Krankheit sieht es wohl schön aus.
    Paramyxo Virus ist sehr überbringbar, und hat vier Typen, wobei Typ 3 am meisten vorkommt bei Prachtfinken und Neophemas.

    Es fängt an mit Probleme mit das fliegen, wacklig auf die Stange sitzen usw. kommt durch ein Nervenverletzung
    Wenn es weiter geht dann entstehen sehr schlimme Sachen wie ein Drehhals, das muss man sich so vorstellen das der Vogel den Kopf nicht mehr normal recht auf sein Körper halten kann.
    Der Hals verdreht sich ein bisschen bis in sehr schlimme Fälle bis zu 180 grad.
    Fliegen geht dann nicht mehr natürlich.
    Es gibt gegen PMV 3 keine Medizine also ist ein Endpunkt wenn ein Vogel diese Krankheit bekommt.
    Man kann nur Impfen, siehe oben, für Sittiche ist das möglich, schon einige Jahre.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Impfen gegen Paramyxo

Die Seite wird geladen...

Impfen gegen Paramyxo - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???

    Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???: Hallo, Ich würde gern wissen,ob es Sinn macht seine Mandarinenten Impfen zu lassen? Wenn ja,wie oft und in welchen Abständen(das einfangen...
  2. Impfen ohne Tollwut...

    Impfen ohne Tollwut...: ....wie haltet ihr es Mittlerweile? Jährlich ? Alle 2 Jahre ? Alle 3 jahre - wie die Tollwutimpfe? Gruß Hoki
  3. Wichtige Frage Enten & Hasen & Impfen

    Wichtige Frage Enten & Hasen & Impfen: Hallo Wie einige ja wissen habe ich meine Enten noch nicht so lange . Ich habe sie ja mit 3 Kanninchen gehalten was super geklappt hat ,sie...
  4. Paramyxo und Augen!!

    Paramyxo und Augen!!: Hi, Eine Taeubin hat den Kopf gedreht nach oben, sofort habe ich nach hause gebracht. und Futtere sie ich selber, jetzt dreht den Kopf nicht nach...
  5. Tauben impfen, wie geht das?

    Tauben impfen, wie geht das?: Hallo zusammen, ich lese immer wieder von der Paramyxo u.ä. Impfungen. Impfen ja oder nein sei mal dahingestellt. Aber geh ich richtig in...