Impfung

Diskutiere Impfung im Hunde Forum im Bereich Tierforen; kam heut im fernsehn, ich hoffe Link zur Seite ist erlaubt: http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20070325/b_2.phtml klingt für mich...

1. Hel

Hel Stammmitglied

2. #2 Flitzpiepe, 26.03.2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hi,
    habe gestern einen Bericht gesehen, dass auch die Impfungen gg. Leptospirose, Parovirose und noch was anderes jetzt 3 Jahre halten sollen.

Zum Glück ist Benny erst im Winter wieder mit Impfungen dran, da werden die meisten Tä wohl die passenden Impfstoffe haben, damit er erstmal ein paar Jahre ruhe hat.

Viele Grüße,
    Britta

3. digger

digger Foren-Guru

es ist schon seit längerem dass viele ihr hunde per titerbestimmung impfen lassen oder eben nicht!
    tollwut hält ja jetzt auch 3 jahre!ich finde das toll,deise ewige impferei ist ja auch net grad toll für den hund!

4. Obisan

Obisan Guest

Moin Moin,
    unser Maxi hat fast Zeitgleich mit mir die Tollwutimpfung erhalten. Nur bei mir hält sie 7 Jahre.
    Was aber viel schlimmer als jedes Jahr eine Impfung ist, ist die "Impfmüdigkeit" vieler Hundebesitzer.

5. Hoki

Hoki Foren-Guru

@Obisan,
    Du bist aber nicht zufällig Tierarzt?:D
    Gruß Hoki

6. Obisan

Obisan Guest

Moin Hoki,
    ich bin kein Tierarzt. Ich habe nur den Impfstatus für Auslandseinsätze.[​IMG]
    Und dazu gehört auch Tollwutt.
    (Thomas....nicht Marion:D )

Thema:

Impfung

Die Seite wird geladen...

Impfung - Ähnliche Themen

1. JTK und Impfungen

JTK und Impfungen: Hallo! Wie sieht das eigentlich mit Schutzimpfingen bei Tauben aus ? Gegen was kann man seine Tiere impfen? Und wie ist das mit der JTK? Wenn...
  2. Trichomoniasis -"Impfung" ?

Trichomoniasis -"Impfung" ?: Hallo, Ich habe gerade hier (es gibt leider keine Seitenzahlen)...
  3. Impfung für Wellensittiche

Impfung für Wellensittiche: Karin wird aus Facebook bereits eine entsprechende Anfrage bekommen (und beantwortet) haben. Ich wollte das Thema hier nur gerne deshalb noch mal...
  4. Salmonellenimpfung?

Salmonellenimpfung?: hallo ich habe eine Frage: hat hier jemand Erfahrung mit Salmonellen? Ist es sinnvoll eine Impfung vom TA durchführen zu lassen oder gibt es...
  5. Impfungen

Impfungen: Hallo mich würde interessieren ob man ein Kurs machen kann um tauben impfen zu können ...