Impfungen gegen Geflügelpest und Kanarienpocken

Diskutiere Impfungen gegen Geflügelpest und Kanarienpocken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum, ich habe wieder einmal eine Frage an die Erfahrenen: gestern noch habe ich in dem Buch von Horst Bielfeld (Der Kanarienvogel)...
EV114 schrieb:
Hallo,
ich habe von einem Züchter den Impfstoff über das Trinkwasser bekommen. 20 Tropfen auf einen Liter Wasser 2 Tage lang, dann eine Woche später nochmal 2 Tage. Einen Monat später nochmal einen Tag.
Meine Kanarien vertragen den bisher gut. Alle Yorkiezüchter, die ich kenne, impfen damit.


Hallo Eva! Der Impfstoff ist gegen welche Erkrankung? Und weißt Du noch, wie der heißt?
 
Hühnchen schrieb:
Hallo, kann es sein, dass Rucola nur die Wirksamkeit der Vogelgrippeimpfung, möglicherweise auch der Geflügelpestimpfung, gemeint hat (Stämme änder sich dauernd; Gefahr, dass man mit der Impfung zeitliche immer "hinterherhinkt").
Bei den Pocken ist es vielleicht anders und die Erreger können mit einem gleichbleibenden Wirkstoff gekämpf werden, so wie beim Menschen auch.
Richtig?
Genau, richtig!
Ich hatte das Glück, an einen ehrlichen Mediziner zu geraten.
O.k., wenn sie wissen, dass man vom Fach ist, reden sie viell. auch anders mit einem, wenn man explizit nachfragt.

Jedenfalls habe ich mich gewundert, wie eine Impfung eigentlich wirken soll, wie gesagt gegen den "aktuellen" Erreger, da es sich ja meistens um einen neuen Stamm handelt und er hat zugegeben, dass die Wirksamkeit lange nicht so hoch ist, wie allg. angenommen!

Aber wie so oft geht es hier natürlich auch um hohe Geldsummen.
 
Thema: Impfungen gegen Geflügelpest und Kanarienpocken

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Gast 20000
Gast 20000
chrigu78
Antworten
6
Aufrufe
1.217
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
15
Aufrufe
5.946
Lijana
Lijana
San
Antworten
4
Aufrufe
1.381
kleine taube
kleine taube
D
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben