Implantate - zur Verhütung

Diskutiere Implantate - zur Verhütung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, aus dem Thread heraus http://www.vogelforen.de/showthread.php?221965-Nachwuchs-2011&p=2383617&posted=1#post2383617 entstand folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch vollkommen egal um welche Vogelart es sich handelt.
Die Dauerleger sind doch auch immer bei einer bestimmten Kategorie von Haltern zu finden.
Ob es sich nun um Kanarien, PF oder Sittiche handelt.
Ich selbst habe "Dauerleger" noch nicht bei Tausenden von Brutpaaren in vielen Jahrzehnten gehabt.
Warum findet man sie denn immer nur bei diesen Leuten?
Oder anders gefragt; was mache ich falsch, das es bei mir noch nie aufgetreten ist?
Ist saisonale Fütterung vielleicht ein Grund,
oder der Verzicht auf jegliche Vitaminzusätze?
Stellt sich für mich die Frage nach Obst, Gemüse oder sonstigen exotischen Pflanzen und Früchten überhaupt nicht?
Als Fazit dazu behaupte ich mal ganz frech, das alle diese Probleme hausgemacht sind, also vom Halter selbst verursacht.
Vögel machen keine Fehler, sind aber in jeder Lage leicht zu manipulieren...positiv wie auch negativ.
Ivan
 
Lapingi, noch ein Nachtrag:

Vögel haben wir ja schon lange - in den Jahren hatte ich noch nie Brutprobleme hier - Du auch nicht. Mit einem Neuzugang wurde alles anders.

Falls hier jemand schreiben sollte, es sei egal, welcher Vogel... so ist dem nicht so.

;)

Es gibt halt solche Tiere und solche. Mit dem Halter und Haltung hat es nichts zu tun - sonst wären alle Vögel in Brutlaune.

:0-

Ich denke, wie Du auch Andi, dass sich hier niemand auf die Schulter klopfen muss.

:0-
 
Kathi @wölkchen

Auch ich hatte noch nie Probleme mit Dauerlegerhennen. Es hat etwas mit der Haltung zu tun, ich habe dazu in meinem vorherigen Posting Problemlösungen beschrieben, die sehr gut funktioniert hatten. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß die Postings nicht richtig gelesen werden wollen :-(.

Es auf den Vogel abzustempeln, ist recht einfach. Aber es wird die Probleme eben nicht lösen.
 
Lapingi, noch ein Nachtrag:

Vögel haben wir ja schon lange - in den Jahren hatte ich noch nie Brutprobleme hier - Du auch nicht. Mit einem Neuzugang wurde alles anders.

Falls hier jemand schreiben sollte, es sei egal, welcher Vogel... so ist dem nicht so.

;)

Es gibt halt solche Tiere und solche. Mit dem Halter und Haltung hat es nichts zu tun - sonst wären alle Vögel in Brutlaune.

:0-

Ich denke, wie Du auch Andi, dass sich hier niemand auf die Schulter klopfen muss.

:0-

Es rupfen sich ja auch nicht alle einzeln gehaltenen Papageien genausowenig wie alle Raucher Lungenkrebs bekommen..... es gibt eben solche und solche Vögel . Manche reagieren sensibler als andere.
 
@Wölkchen: Dann lass deine rosarote Brille weiter auf und verschone uns doch in Zukunft mit Fragen. Du scheinst, alles zu wissen und richtig zu machen...es muss also an den Vögeln liegen.
Weißte was ? Gib deine Vögel an jemanden, der sich damit auskennt und hol dir Plüschvögel. Die brüten nicht und werden somit auch nicht zu Dauerlegern ;)

Mannoman...soviel Unwissen gepaart mit Überheblichkeit und Arroganz habe ich hier länger nicht gelesen...

Geierhirte
 
Da haste Recht, Geierhirte!
Soll Wölkchen mit den Vögeln doch das mit den Implantaten machen....wenn sie danach dann von der Stange fallen ist das gejammer genauso groß! Und dann denkt Sie vielleicht noch mal drüber nach ob sie alle anderen Vorschläge auch wirklich vernünftig überdacht/ausprobiert hat!
 
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß die Postings nicht richtig gelesen werden wollen :-(.

Doch - doch Ina.

Ich habe Deine Ratschläge bisher immer angenommen. Als Du sagtest: Lass die doch mal brüten und ihre Lust - (wie auch vk TA und THP gesagt hatten), habe ich dem Trieb freien Lauf gelassen.

Dieser Thread war eine allgemeine Frage - wegen Implantate.

Ich selbst würde es nicht einsetzen lassen. Alleine wegen der Narkose. Nirgendwo sprach ich nur einmal davon, dass "ich" vorhabe, Implantat einsetzen zu lassen.... so haben sich die Geier, Kobolde und Gelangweilten hier reingesteigert. Ich freue mich, dass mein Puls unten geblieben ist.:D

Ich wollte eigentlich nur die User ansprechen, die solche Erfahrungen gemacht haben.

Diese kamen aber leider nie zu Wort - weil sie sich nicht mehr trauen.

Die anderen Kobolde mögen sich bitte endlich aus meinem Thread herauslassen. So ein Senf kann man ja nicht lesen. Wir sind schon bei #124

Was eine einfache Frage an die Allgemeinheit für Explosionen an sich hat. Wahnsinn.

Und wie übel sie schreiben können - wie vorwurfsvoll - wie von Sinnen - gelangweilt - erpicht, einen Thread zu zerstören - bösartig - frech - arrogant - unter der Gürtellinie.

Ich fand es lustig, wie viele PNS ausgeschrieben wurden: Schnell - kommt, da ist wieder ne heiße Diskussion... schnell, zuschlagen. Und es sind immer und immer wieder die gleichen User; die ständig überall auffallen.

Klasse - :0-

Für die lieben PN#s der netten User möchte ich mich herzlichst bedanken. Ihr habt ja sooo recht.

Noch eine Anmerkung für die User, die still mitlesen:

Schaut Euch die agressiven Avatarbilder an - den Schreibstil im Forum - sowie die Signaturen.

Man möge sich ein eigenes Bild machen.
 
Damit war die genannte Hauptbrutzeit August gemeint. Laut Wiki ist das jederzeit....
Ach ja, Wikipedia.... es gibt auch noch andere Quellen ;)

Robiller schreibt in Papageien - Band 1:
Die Brutzeit ist verschieden und hängt sehr von den klimatischen Verhätnissen ab, vor allem von den Regenfällen. Beispielsweise traf Forshaw (1978) in Nordwest-Neusüdwales brütende Paare im April/Mai nach reichlich Regen an. Im allgemeinen liegt die Brutzeit zwischen August und Dezember(Hervorhebung von mir), aber auch im April wurden höhlenhockende Jungevögel gefunden. Bei günstigen bedingungen brüten die Vögel mehrere Male hintereinander.

Auf den Seiten des World Parrot Trust findet man:
Ecology:
Northern birds are nomadic, southern birds are seasonal migrants.
Breeding Season:
North, April-July; south, August-December.

Bei Animal Diversity Web heißt es:
Cockatiel breeding is tied to seasonal changes, the most important being rainfall. Large spring rainfalls assure plentiful food supplies and usually trigger mating events. Interesting field observations to note are the behaviors of cockatiels before large spring rain storms: “[W]hen a thick black rain cloud darkens the sky, cockatiels call excitedly to one another as they fly from perch to perch. The excitement of these events usually elicits a frenzy of sexual display by the males…who search for nestholes accompanied by the hen (Smith, 1978 ).”

Nur zur Erinnerung: Ich schrieb von Hauptbrutzeit, das schließt die Brut zu anderen Zeiten nicht aus.
 
Die anderen Kobolde mögen sich bitte endlich aus meinem Thread herauslassen. So ein Senf kann man ja nicht lesen. Wir sind schon bei #124

Was eine einfache Frage an die Allgemeinheit für Explosionen an sich hat. Wahnsinn.

Und wie übel sie schreiben können - wie vorwurfsvoll - wie von Sinnen - gelangweilt - erpicht, einen Thread zu zerstören - bösartig - frech - arrogant - unter der Gürtellinie.

Ich fand es lustig, wie viele PNS ausgeschrieben wurden: Schnell - kommt, da ist wieder ne heiße Diskussion... schnell, zuschlagen. Und es sind immer und immer wieder die gleichen User; die ständig überall auffallen.
Weißt du, die einzige, die hier frech und unverschämt ist, bist du. Solche Unterstellungen, wie du sie hier von dir gibst, muss sich niemand bieten lassen. Sei froh, dass ich ein so alter Forenhase bin und nicht gleich zum Modi renne, wenn mir einer dumm kommt.
 
Anbei etwas für die, die den Puls immer noch oben haben und die Worte im Mund verdrehen:

:D:D:D

Einen für Geierhirte und einen für Sittich"feind"

http://i51.tinypic.com/hteiw0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Implantate - zur Verhütung

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
5
Aufrufe
2.378
FoeniX
FoeniX
B
Antworten
19
Aufrufe
3.813
Anna1979
A
Q
Antworten
17
Aufrufe
2.627
que tal
Q
Zurück
Oben