Imponiergehabe??

Diskutiere Imponiergehabe?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo allerseits... ....habe mich lange nicht gemeldet (aber eifrig Eure Beiträge gelesen :) )....nun habe ich aber doch mal wieder eine Frage....

  1. #1 Ann-Uta Beisswenger, 23. Juli 2001
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Hallo allerseits...
    ....habe mich lange nicht gemeldet (aber eifrig Eure Beiträge gelesen :) )....nun habe ich aber doch mal wieder eine Frage.

    Mein Grauer (Simbi, Timneh ca. 2 Jahre alt, WF) verhält sich seit ein paar Wochen etwas "seltsam"; sobald ich in seine Nähe komme (z.B. wegen der morgendlichen Fütterung), fängt er an mit dem Köpfchen zu nicken, sich ganz gross aufzuplustern und mich nachzuahmen. Wäre ja alles ganz nett, wenn er dann nicht übelst nach mir hacken würde (Gesicht, Schultern, Hände). Wenn ich mich dann meinerseits vor ihm aufbaue mit den üblichen "nein-nein-neins" beruhigt er sich wieder einigermassen (nach ein paar weiteren Hackversuchen). Ansonsten ist er aber wesentlich zutraulicher geworden; sucht meine Nähe, ist futterzahm und knurrt und faucht mich nicht mehr an.

    Kann sich jemand Simbis Verhalten erklären? Sieht er mich als Konkurrenz in seinem Territorium? :?

    Gefiederte Grüsse,
    Ann-Uta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 23. Juli 2001
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Anna
    Ich denke nicht das Simbi dich als Konkorens ansieht.
    Er will einfach testen wer der Boss ist und wie weit er
    gehen kann.Auch ein wenig Imponiergehabe ist dabei.Mein
    Grauer auch ein W.F. macht sich auch immer wie eine Kugel
    ganz dick,dann fängt er an zu tanzen läßt sich kraulen
    und beißt im nächsten Moment zu:p danach ruft er laut
    Aua und freut sich darüber.Er beißt aber nie richtig dolle zu
    Ansonsten ist er wie deiner ein ganz liebes Kerlchen voller
    Streiche und soooo richtig Lebenslustig
    Gruß Rosita:D
     

    Anhänge:

  4. #3 Birgit L., 23. Juli 2001
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Anna,
    Ich kann eigentlich nur Rosita recht geben.
    Meiner Meinung nach will er wirklich austesten wer das "Sagen" hat.
    Diese Rangkämpfe finden in der freien Natur auch statt.
    Und jemehr er sich aufpustert desto größer erscheint er.
    Und die Großen sollen ja meistens stärker sein.
    Alos zeig Ihm wieder, wer der Herr im Haus ist.:D
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sehe es auch so, also pass auf, dass er nicht der Chef wird!!!!
    Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Kerlchen
     
  6. #5 Ann-Uta Beisswenger, 23. Juli 2001
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Hallo Ihr da draussen,
    vielen Dank für Eure comments. Werde mich anstrengen, den Boss rauszukehren :D ; schade, dass es nur "kugelsichere Westen" und nicht "papa-sichere Overalls" gibt *jaul...na, ja...da muss man wohl durch...:S .

    Gefiederte Grüsse,
    Ann-Uta
     
Thema:

Imponiergehabe??