Import aus Österreich

Diskutiere Import aus Österreich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welche Papiere brauche ich um einen grünen Kongopapagei aus Österreich nach Deutschland einzuführen? Laut Besitzerin ist er geringt...
O

Oskarbaby

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

welche Papiere brauche ich um einen grünen Kongopapagei aus Österreich nach Deutschland einzuführen?

Laut Besitzerin ist er geringt, hat aber keine Papiere.

Viele Grüsse
oskarbaby
 
hallo,

ist er eine nachzucht und geschlossen beringt.
 
Wir sind jetzt Eiiiins:D
Es gibt keine Grenze von Deutschland zu Österreich mehr..das heisst doch jetzt EU:o
Bringst du ihn von Österreich nach Deutschland. Ist es das selbe wie von Dortmund nach München.
Da wird dich keiner anhalten und kontrollieren ob der Vogel "legal" ist oder nicht.
außerdem: Wenn er geschloßen beringt ist brauchts ja eh nur nen schriftlichen Herkunftsnachweis des Vorbesizers, ist ja ne anhang b art.
 
Vorsicht... Auch "nur" der Herkunftsnachweis für Anhang-B-Vögel muss absolut hieb- und stichfest sein...
 
meist reicht da sogar nur der kassenbon vom zooladen als nachweis aus..
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Es gibt keinen Kassenbon und keine Rechnung mehr, es existiert nur die Adresse vom Züchter, reicht das auch???

Viele Grüsse
oskarbaby
 
Thema: Import aus Österreich

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
768
Uwe H.
U
P
Antworten
30
Aufrufe
3.804
Heliman
H
Sina
Antworten
3
Aufrufe
1.521
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben