Import aus Österreich

Diskutiere Import aus Österreich im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welche Papiere brauche ich um einen grünen Kongopapagei aus Österreich nach Deutschland einzuführen? Laut Besitzerin ist er geringt,...

1. Oskarbaby

Oskarbaby Neues Mitglied

Hallo,

welche Papiere brauche ich um einen grünen Kongopapagei aus Österreich nach Deutschland einzuführen?

Laut Besitzerin ist er geringt, hat aber keine Papiere.

Viele Grüsse
    oskarbaby

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BADENSER

BADENSER Stammmitglied

Vergiss es,ohne Citespapier geht nix.

4. lotko

lotko Guest

hallo,

ist er eine nachzucht und geschlossen beringt.

5. Sagany

Sagany Guest

Wir sind jetzt Eiiiins:D
    Es gibt keine Grenze von Deutschland zu Österreich mehr..das heisst doch jetzt EU:o
    Bringst du ihn von Österreich nach Deutschland. Ist es das selbe wie von Dortmund nach München.
    Da wird dich keiner anhalten und kontrollieren ob der Vogel "legal" ist oder nicht.
    außerdem: Wenn er geschloßen beringt ist brauchts ja eh nur nen schriftlichen Herkunftsnachweis des Vorbesizers, ist ja ne anhang b art.

6. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Vorsicht... Auch "nur" der Herkunftsnachweis für Anhang-B-Vögel muss absolut hieb- und stichfest sein...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sagany

Sagany Guest

meist reicht da sogar nur der kassenbon vom zooladen als nachweis aus..

9. Oskarbaby

Oskarbaby Neues Mitglied

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Es gibt keinen Kassenbon und keine Rechnung mehr, es existiert nur die Adresse vom Züchter, reicht das auch???

Viele Grüsse
    oskarbaby

Thema:

Import aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Import aus Österreich - Ähnliche Themen

1. Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich

Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich: Hallo, ich würde mir gerne 2 Weißbauchpapageien (Grünzügelpapagei, Rostkappenpapagei) zulegen. Kann aber keine Züchter in Österreich finden. Danke...
  2. Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..

Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..: ein neues zu Hause! Hahn ist ca. 5 Jahre alt und relativ zahm, Henne ist ca. 3 Jahre alt und GAR NICHT zahm - eher im Gegenteil... Schutzvertrag...
  3. Flugbild: Bussard?

Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  4. Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich

Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich: Hallo! Ich hoffe, es wird nicht als unhöflich empfunden, daß mein erster Beitrag gleich ein solcher ist... Aber aufgrund absoluten Zeitmangels...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...