Import von Papageien aus Australien nach Deutschland möglich?

Diskutiere Import von Papageien aus Australien nach Deutschland möglich? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ich habe eine Frage. Haben Sie die Möglichkeit mir einen Kontakt, einen Experten zu nennen, der sich mit dem Import von Papageien aus Australien...

1. frikaem

frikaem Neues Mitglied

ich habe eine Frage. Haben Sie die Möglichkeit mir einen Kontakt, einen Experten zu nennen, der sich mit dem Import von Papageien aus Australien nach Deutschland ein wenig auskennt ? Der Hintergrund ist der, meine Eltern haben jetzt 4 Jahre in Perth, West Australien gelebt und dort 3 Rosakakadus aufgezogen. Die drei sind wild geboren und aus dem Nest gefallen. Zurück ins Nest ging nicht, da es an einem sehr ungünstigen Ort von den Papageieneltern angebracht war. Die drei sind durch die Handaufzucht sehr zahm geworden und können unmöglich in die Wildnis entlassen werden. Das haben dort einige Tierärzte bestätigt. Meine Eltern kommen nun zurück nach Deutschland und möchten die Papageien mitnehmen, da man nicht sicher sein kann, dass es denen dort gut gehen wird, wenn man sie in einem Wildlifepark abgeben würde. Ich selbst habe einige Wildlifeparks dort gesehen und die Tiere dort konnten einem nur leid tun. Leider sind die Tierschutzgesetze in Australien nicht so gut wie hier in Deutschland. Wir würden nun gern wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Tiere von Australien hierher zu bekommen. In Australien sind diese Sorte Papageien eigentlich als Plage eingestuft und die Farmer dort sind befugt diese Vögel abzuschiessen, aber ausführen darf man sie nicht. Das ist so widersprüchlich...Können Sie uns jemanden nennen der sich mit solchen Situationen auskennt oder können Sie uns Stellen nennen an die wir uns wenden können ? Ich wäre Ihnen ganz furchtbar dankbar, wenn Sie mir in irgendeiner Form weiterhelfen können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 9. Juli 2009
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day @ frikaem. Australien führt schon sehr lange keine Sittiche und Kakadus mehr aus. Es dürfen auch keine Sittiche und Kakadus die Privat in (oz) gehalten werden , ausgeführt werden. Mit der Plage von Kakadus hast Du schon recht.Ich selbst habe schon gesehen , wie Nacktaugenkakadus in großen Schlagnetzen gefangen wurdem und dann mit Knüppeln erschlagen wurden.Was meinst Du ,was ich mich schon darüber aufgeregt habe. Aber so isses und es wird sich nichts ändern. Ich habe in einem großen Weinanbaugebiet gearbeitet für ein Jahr und habe aus den großen Schutznetzen , Kakadus befreit die sich dort verfangen hatten. Was nicht immer einfach war. Dies wurde aber nicht gemacht um die Vögel zu befreien ? dies wurde genacht , daß keine Löcher von den Kakadus in des Netz gefressen wurden. Ich habe immer wieder versucht , den Tieren die Freiheit zu geben. Musste aber auch einige töten (weil Flügel gebrochen).

Anhänge:

4. Sven

Sven Stammmitglied

Hi frikaem,

tut mir leid für deine Eltern und den Vögeln, aber wie Dustybird schon sagte, deine Eltern haben nicht die geringste Chance die Vögel legal aus Australien auszuführen. Und das illegal zu versuchen, davon würde ich euch dringend von abraten. Die Strafen dafür sind hier extrem hoch. Versucht in Australien private Leute zu finden, die sich auch weiterhin gut um die Tiere kümmern. Es gibt genug sehr tierliebe Australier.

Viele Grüße aus Down Under

5. #4 selinamulle, 13. Juli 2009
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo,

ich würde mich trotz allem mal mit den australischen Behörden in Verbindung setzten und denen die Situation schildern. Evlt. machen sie bei wieder Auswanderung Deiner Eltern ja eine Ausnahme...

LG
    Sabine

6. papugi

papugi Foren-Guru

hallo Sabine,
    wollte gerade dasselbe schreiben :prima:; wurde mich trotzdem mit den australischen Behörden in Verbindung setzten, regeln andern sich manchmal ohne ofiziel bekannt zu sein. Nur die entsprechenden behorden konnen die genaue auskunft geben.
    Ich habe schon von leuten gehort die ihre papas mitnehmen durften von Australien nach USA....es war kompliziert aber sie haben es geschafft. Es ist ja nicht wie export, es ist eine ander kategorie von ausreise.
    Viel gluck

7. Fioretta

Fioretta Foren-Guru

Nein, ich sehe da auch keine Moeglichkeit die Rosas auszufuehren.

Die Haltung wild geschluepfter Rosas soweit ich weiss erst gar nicht erlaubt, es sei denn man hat eine spezielle Genehmigung (z.B. als Wildlife Carer).

Viellicht koennen deine Eltern ueber eine Wildtier-Schutzorganisation (z.B. WIRES) einen geeigneten Platz fuer die Kakadus finden.

8. #7 Ellen, 6. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2009
    Ellen

Ellen Neues Mitglied

Hallo, ich möchte jetzt nicht zuviel Hoffnung wecken, aber man darf Galahs aus Australien ausführen und zwar dann, wenn man selbst dauerhaft umzieht. Es dürfen max. 3 Galahs sein. (Rosakakadu).
    Siehe:
    Seite 140

Viel Glück dabei. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, habe den Eintrag gerade erst gelesen.

Cheers, Ellen

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day bird mates. Ich wollte noch einmal meinen Senf dazu beitragen zu diesem Thema. Wenn das mit der Ausfuhr wirklich klappen sollte? Dann machen diese zu exportierten Vögel schon einiges an Qualen mit. Diese kommen in Australien in eine Quarantäne Sation werden vollgepumpt mit Antibiotika und dann das gleiche noch einmal in ( D) dann für einige Wochen auf einer Quarantäne Station , was übrigens auch noch sehr vier Geld kostet. Ich spreche hier aus Erahrung , habe vor einigen Jahren noch vor der Vogelseuche Wellensittiche nach Australien importiert und davon sind zuletzt nur noch 2 Wellensittich übrig geblieben. Gerd

Anhänge:

11. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

ich weiß dass der Kölner Zoo vor nicht allzu langer Zeit Wellensittiche aus Australien importiert hat.
    Also muss der Zoo ja auch irgendwie an eine Ausnahmegenemigung gekommen sein.
    Keine Ahnung ob Wellensittiche gesetzlich anders gesehen werden als Rosakakadus...?
    Viellecht könnte man da mal nachfragen....

Thema: Import von Papageien aus Australien nach Deutschland möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittiche aus australien exportieren

,
  2. wellensittich import aus Australien

,
  3. billabongs australien Wellensittiche

,
  4. vogel ausfuhrverbot australien,
  5. wildtiere von australien mit nach deutschland,
  6. wellensittich import australien,
  7. wellensittich aus australien importieren,
  8. Papagei aus Australien kaufen ,
  9. australien papageien kakadus,
  10. import von wellensittich,
  11. einfuhr wellensittiche aus australien,
  12. Papageien in Deutschland,
  13. Import von Papageien Formulare
Die Seite wird geladen...

Import von Papageien aus Australien nach Deutschland möglich? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...