Importe die in Europa nicht zu haben sind

Diskutiere Importe die in Europa nicht zu haben sind im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hier mal eine Seite, wo selbst aus Südamerika noch Importe angeboten werden. Ältere Vogelhalter werden sie wohl kennen. Gruß
Post20
Zuerst mal sind alle Vögel, die heute noch in unseren Beständen zu haben sind, Nachzuchten von Importen.
Ergo entdeckten aber erst seit 2005 einige, daß man den Kauf von Wildfängen nicht unterstützen sollte.
Irgendwie recht scheinheilig, wenn die eigenen Vögel doch auch von Wildfängen abstammen.
Seit 2002 kam nichts mehr aus Asien ...HN51. Seit 2002 nichts mehr aus Südafrika..Geflügelpest.
Viele afrikanische Staaten hatten zudem den Export heimischer Vögel verboten.
Kamen nun mal welche illegal nach Europa, so verteilten sich sich auf eine Unmenge von Käufern, wobei einige gute Nachzucht erzielten, andere wieder nicht. Kam in den Folgejahren kein Nachschub mehr, brachen die Bestände dann in kurzer Zeit zusammen und man war wieder am Ausgangspunkt angelangt.
In Amerika und anderen Staaten gibt es kein Importverbot, aber es ist nicht möglich diese Vögel offiziell nach Europa zu schaffen.
Fazit: So einfach wie es hier einige schildern, ist es nun auch nicht....Nachzuchten lassen sich nicht am Fließband produzieren!
Gruß
 
Thema: Importe die in Europa nicht zu haben sind

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
775
Uwe H.
U
P
Antworten
30
Aufrufe
3.819
Heliman
H
Sina
Antworten
3
Aufrufe
1.522
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben