Importstopp: Aktueller Stand

Diskutiere Importstopp: Aktueller Stand im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi, laut meiner Tageszeitung ist der Importstopp verlängert worden bis Ende 2006! Tja, im Moment sieht die Sache wohl nicht so gut aus...
L

Lago

Guest
Hi,

laut meiner Tageszeitung ist der Importstopp verlängert worden bis Ende 2006!

Tja, im Moment sieht die Sache wohl nicht so gut aus, zumal - auch in Europa - das Aufheben von Verboten oft mühsam ist.

Deshalb sind bei den "Asiaten", "Ozeaniern" und "Afrikanern" koordinierte Zuchtanstrengungen gerade jetzt mehr denn je nötig.

Ansonsten kann es sein, dass die Haltung von z.B. Orangebäckchen oder Schmetterlingsfinken bald der Geschichte anhört.

Die reine Haltung von Prachtfinken ohne Zuchtabsichten ist deshalb aktuell kritischer zu hinterfragen denn je zuvor.

Ade

Lago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lago schrieb:
Hi,

Die reine Haltung von Prachtfinken ohne Zuchtabsichten ist deshalb aktuell kritischer zu hinterfragen denn je zuvor.

Ade

Lago


Hallo Lago
Diesen Satz sollten sich die Vogelhalter an die Voliere heften, die sich hier im Forum rühmen, dass sie bloss eine "Männer-WG" bei den Vögeln halten.

Gruss Amarant
 
Das sind doch zu 99% ZF, Armin.
Sicher wird der eine oder andere wohl noch einige Importe in Käfigen halten, aber diese Vögel dürften bald dahingeschieden sein, wenn die Importe speziell aus Asien noch einige Zeit ausbleiben.
Importe aus Afrika sind zwar weniger geworden, aber es kommen immer noch welche in schöner Regelmäßigkeit.
 
Lago schrieb:
... Ansonsten kann es sein, dass die Haltung von z.B. Orangebäckchen oder Schmetterlingsfinken bald der Geschichte anhört.

Lago

Was bin ich doch da für ein Glückspilz, dass ich genau diese 2 Arten halte und züchte

:dance:
 
Thema: Importstopp: Aktueller Stand

Ähnliche Themen

T
Antworten
73
Aufrufe
20.692
Tarzan70
T
T
Antworten
2
Aufrufe
799
Geierhirte
Geierhirte
mäusemädchen
Antworten
156
Aufrufe
24.805
Franky 68
F
mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
1.438
Jens-Manfred
J
Zurück
Oben