Importstopp?

Diskutiere Importstopp? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - N`Abend zusammen, hat sich was am Importstopp geändert? Ein Bekannter hat erzählt, dass er sich Tüpfelastrilde geholt hat, ohne Ringe, und...
Mahlzeit,

auch wenn die Hälfte jetzt gleich aufschreien wird, bin ich der Meinung, dass das Importverbot uneingeschränkt bestehen bleiben soll. Und wer als vermeindlicher Tierfreund Tiere aus illegalen Importen kauft, sollte sich mal fragen, ob er Tierfreund oder Sammler ist.

Ich hab auch schon Wildfänge gekauft und bin von daher nicht unschuldig. Aber schon zu legalen Importzeiten waren die Ausfälle enorm. Wie es dann bei den illegalen Touren aussieht, kann sich jeder vorstellen.
 
Ich habe mal eine Henne bei einem Importeur ...

Hi all

... in Brühl erstanden und wäre auf der Rückfahrt im sommerlich überhitzten Auto beinahe zusammen mit dem Tier "eingegangen"*, als ich dann auch noch in einen kapitalen Stau kam!

* Ich habe mich nicht getraut, das Gebläse anzustellen, weil ich den Vogel nicht belasten wollte.

Illegale Importe hatte der Händler bestimmt nicht, aber das hätte ich todsicher auch nicht erkannt.

Mein PS an ConradK.:

Nicht hier im tiefen Osten!

Hier gibt es keine Silberschnäbelchen und den Versand bzw. Fahrten mit Spritkosten von über 100 Ois je Tier (wegen Blutsferne) tue ich mir nicht mehr an ...

PPS:

Mein Erstnick lautet ole olesson ...
 
frage zum importstopp!

wenn man im außereuropäischen ausland, bzw. außerhalb der eu, vögel züchtet und diese geschlossen beringt - dürfen die dann legal importiert in die eu/deutschland werden?
 
Hallo Floyd, ist abhängig um was für Teire es geht .... es gibt da so eingie Fälle von in einigen GEnerationen gezüchteten (vorallem PApageienarten) Tieren, die in Deutschland illegal eingestuft werden, da die Elterntieren, bzw. die GRoßeltern illegal nach Europa kamen ... hatte dieses Thema mit denn Behörden im letzten Jahr bzgl. Blaukäppchen (Vini australis), wo mir bestätigt wurde, das dieses Tier (WA 1) nicht legal nach Deutschland kommen würde, obwohl es bereits in 5. Generation gezüchtet wurde.

Also im GRudne sidn alel geschützten Arten anfällig ... allerdings scheint dies teilweise auch auf Arten übertragen worden zu sein, die nicht geschützt sind, jedenfalls habe ich da gegenwärtig selbst das "PRoblem" .... Also bei ausländischen Tieren am besten vorher hier bei denn Behörden informeiren was sie sagen -.-
 
Ein hallo an Alle .
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Vogelhändler , der auch "Importvögel" im Angebot hat . Über die Risiken bin ich mir klaren. Wenn "IVAN" die TA besorgt hat , vielleicht könnte ich die Kontaktdaten bekommen ? Ich habe auch schon von einem Zuchtfreund den Tipp bekommen , das an jedem ersten Sonntag im Monat in Kladno (Tschechische Republik) ein Kleintiermarkt veranstaltet wird , bei dem auch ein Händler mit Importvögeln dabei sein soll . Kann das eventuell jemand bestätigen ?Mfg Dirk
 
Ich würde mich mal ein bischen zurückhalten indem du hier nicht so öffentlich über illegale Importe schreibst u. erwartest das auch noch jemand öffentlich Adressen bekannt gibt oder irgendwelche Schleichwege beschreibt.
 
ICH sage nicht's :nene:
Ich weiß nichts 8o
Ich hab nichts gehört :+screams:
Und überhaupt :achja: vielleicht ist det ja eener der uns nur aushorchen will :~ Lange issa ja noch nich bei uns :jaaa:
Nene, det lassen wa mal schön sein :idee:
 
Ich wollte niemanden auf die Füße treten . Ich züchte nun schon über viele Jahre Prachtfinken , bin im Zuchtverband und verkaufe meine Nachzuchten an Züchter und Liebhaber über das Internet , aber auch auf Börsen . Naja auch wenn ich hier noch nicht lange dabei bin , so war es doch ein Versuch wert . Schließlich wollte ich nur an "frisches Blut" kommen , um meinen Zuchtbestand weiter ausbauen zu können , schließlich ist hier im Forum auch von manchen zu lesen , das sie Wildfänge bekommen haben . Also laßt es gut sein , ich werde hier nicht mehr fragen !8o
 
wer sagt eigentlich das alle importe illegal sind, habt ihr euch eigentlich mal die "einfuhrgenehmigung" richtg durchgelesen???????

wenn da etwas steht wie "fangort" hört sich das für mich nicht nach nachzuchten an .... ausser man gibt "voliere" an
 
Nicht falsch verstehen, ich kaufe auch WF zur Blutauffrischung auf der Börse aber ich denke mal es ist nicht gut solche Sachen öffentlich zu diskutieren denn das könnte mal nach hinten losgehen.
 
Die Sache ist so einfach wie simpel...
Ich sitze im Amt am PC und habe Langeweile...und denke mir, na, schauste mal was die Vogelhalter so treiben...
Gebe einen einfachen Suchbegriff ein...und Voila, wen haben wie da
Tante Googel vergißt nix!...
Also, vielleicht sollten wir Dinge mal anders angehen :D
Evtl. so: "Flg. Tiere die nicht mehr auf dem herkömmlichen Landwege "mitgebracht" werden dürfen.."
:D Da muß man schon viel Phantasie besitzen um den richtigen Suchbegiff zu finden.
Ich finde wir sollten den Leuten auf dem Amt mehr Spannung und Abwechslung bieten :hahaha:
 
Der Clou, es aktualisiert sich von alleine...
Wo Licht ist, ist auch Schatten, viiiel Schatten ;)
 
ihr macht euch bzgl. des "importstopps" echt gedanken .... mal ne frage wer von euch hat eigentlich schon mal mit denn zuständigen Ämtern darüebr gesprochen udn was haben diese gesagt ???
 
Hallo zusammen
das mit dem importstopp ist das gleiche wie mit allem verbotenem.
es ist nicht erlaubt und trotsdem kommen die meisten die unbedingt wollen
doch dran ob das jetzt vögel sind oder andere dinge sind.
ich finde diese verbote unnötig wie sonst was da sie meist nichts bringen!



gruß jonas
 
ihr macht euch bzgl. des "importstopps" echt gedanken .... mal ne frage wer von euch hat eigentlich schon mal mit denn zuständigen Ämtern darüebr gesprochen udn was haben diese gesagt ???

:+klugsche Gehe nie zu deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst...:D
Sprich schlafende Hunde sollte man nicht . . . :nene:
 
Na so bekloppt ist doch wohl keiner und fragt da noch nach, oder?

Schönes, sonniges Wochenende
Andrea
 
Nun ich bin so bekloppt und hab es gemacht und deswegen WEIß ich das man alles LEGAL reinkriegt soalnge es nicht denn WA 1 oder 2 unterliegt .... aber macht mal weiter so und glaubt das was die medien euch sagen.
 
Rene,mit deiner Aussage hast du vollkommen Recht.Nur beschäftigen sich damit leider nur sehr wenige Personen....und meckern lieber (ohne viel Hintergrundwissen)
Gruß
Uwe
 
Thema: Importstopp?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
800
Geierhirte
Geierhirte
mäusemädchen
Antworten
156
Aufrufe
24.818
Franky 68
F
mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
1.439
Jens-Manfred
J
Zurück
Oben