Importvögel

Diskutiere Importvögel im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Beobachte schon etwas länger wieder den Markt für Importvögel. Nachdem nach Deutschland fast nichts mehr importiert wird ( was aus meiner...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Beobachte schon etwas länger wieder den Markt für Importvögel. Nachdem nach Deutschland fast nichts mehr importiert wird ( was aus meiner Sicht auch richtig ist ) kommen jetzt verstärkt Vögel nach Österreich rein. ( Ich dachte imeer wir haben ein EU-Gesetz ) Z.B wurden dieses Jahr eine Menge Tuisittiche importiert. Bis vor kurzem gab es nur eine Handvoll Vögel in Europa. Jetzt kann man sie für ganz wenig Geld haben. Habe bei einem Händler mal nachgefragt, sie sind inzwischen auf 100 Euro gefallen. Es kommen so vile rein das kein Absatz mehr da ist. Ich frage mich was diese Importe sollen.

Gruss und noch frohe Weihnachtstage
 
Guten Morgen Hans,

WA meinst du mit Importvögel? Wildfänge aus dem Heimatland oder Nachzuchten aus anderen Ländern?

Schöne Feiertage, Gruß, CArola
 
wenn es große Mengen sind, werden es leider Wildfänge sein :(

verstehe sowas echt nicht, da drücken sie in Österreich den Zuechtern teilweise absurde verordnungen auf, andererseits wird alles so lasch gehandhabt oder Wildfänge etc in großem Maße willkommen geheißen.

verstehe das wer will, bzw warum das ganze mit den Wildfängen überhaupt noch erlaubt ist bzw Geduldet wird.

Es nüzt doch ansich niemandem die preise gehen kaputt, das interesse schwindet.....
 
Mmh ... sind diese Importe überhaupt legal? Ist nicht zumindest der Export im Ursprungsland verboten?

Ich kriege bei diesem Thema mittlerweile voll die Krise. Ich bin ja seit der Ornithea total von Balistaren fasziniert und habe mich mal näher über diese Art informiert ... es gibt nur noch etwa 20 freilebende Paare 8o

Wie ist es eigentlich um Brotogeris-Arten bestellt? Sind die auch bedroht?
 
Tuisittiche aus Österreich

Hallo
Also das halte ich für ein Gerücht das Tuisittiche nach Österreich importiert werden.Ich glaube eher das diese Vögeln von Zwischenhändlern aus Österreich angeboten werden.
Meines Wissens kenne ich nur 1 Importeur in Österreich und dieser ist nicht an
Krummschnäbel interessiert.
Ausserdem werden Tuisittiche fast jedes Jahr importiert.
Mfg Gerhard
 
Hallo

Kann natürlich sein das es Zwischenhändler sind. Tatsache ist aber das in letzter Zeit sehr viele Importe von Papageien aus Österreich angeboten werden. Bis vor ein paar Jahren gab es kaum Tuisittiche in Europa. Erst in den letzten Jahren wurden sie wahrscheinlich massenhaft importiert.

Gruss
 
Tuisittiche

zu den importvögeln - wir in europa (eu) haben alle ein einheitliches artenschutzgesetz mit unzähligen nationalen verordnungen etc. etc. . das heute noch einige vogel (papageienarten) offiziell in die eu importiert werden hat mehrere gründe. ein grund ist das interesse der exportländer (z.b. nicaragua, equador, versch. afrikanische länder) aus ihren exporten DEVISEN zu schlagen. unzählige südostasiatische länder warten schon sehr ungeduldig bis zum oktober 2005 bis die exportsperre wieder aufgehoben wird. zudem gibt es hier in europa einige große tierimporteure, welche von diesem geschäft leben. und solange der absatz stimmt, passt auch der gewinn mit wilden tieren. jedoch sollte man auch bedenken, daß all diese importe genehmigt sind und nur ein ganz kleiner prozentsatz der importierten tiere illegal nach europa kommen. (etwa seltene inselamazonen und schwarze kakadus werden so denke ich noch geschmuggelt). ich selbst kenne den europäischen (italien, slowenien, deutschland, österreich, holland, belgien und spanien) markt der importeure recht gut. was tuisittiche angeht, kann ich nur sagen, daß immer wieder importe mit ca. 40 bis 80 stück in die eu kommen. und die nachfrage nach tuisittichen ist auch noch relativ groß. ich sah z.b. ~200 stück blaukopfsittiche und ~400 nandaysittiche bei einem ital. importeur, der diese tiere nur sehr sehr schwr absetzt, da bei diesen arten der markt schon überfüllt ist. dieser importeur wird sich sicher überlegen ob er solche arten noch importieren wird.
 
venezuela braunwangen

hallo

bei uns in der Steiermark gab es auch wieder einen import mit venezuela Braunwangen!
ca. 150 Stück wenn nicht mehr"!!!!!!!!!!

mfg. Christopher
 
Thema: Importvögel

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
7.293
Munia maja
Munia maja
Vogel-Mami
Antworten
6
Aufrufe
1.262
tamborie
T
Zurück
Oben