Imprägnierung für Volierenbau

Diskutiere Imprägnierung für Volierenbau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir wollen eine Voliere bauen, wobei auch Holz verwendet wird. Mit welchen Mitteln kann man das Holz imprägnieren, ohne das die Vögel beim...

  1. el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen eine Voliere bauen, wobei auch Holz verwendet wird. Mit welchen Mitteln kann man das Holz imprägnieren, ohne das die Vögel beim zufälligen abknabbern vergiftet werden ?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    LG el mundi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 20. März 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo,
    Holzlasur, die für Kinderspielzeug geeignet ist soll ganz gut sein.
     
  4. #3 muldentaladler, 20. März 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Wichtig ist wohl, welches Holz ihr verwenden wollt. Fichte vom Baumarkt ist nicht so gut. Wenn ihr aber Lärche oder Kiefer vom Holzfachhandel verwendet, hält das auch ohne Imprägnierung 20 Jahre.
    Innen ist dann sowieso das Gitter, so dass niemand auf die Idee kommt, dort zu nagen.

    Bei mir funktioniert das schon ewig.

    Erhard
     
  5. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    naja dann hast du großes glück das keiner nagt bei mir nagt mein heiz durch den draht musste schon mal das holz weckseln naja obwohl er sehr viel zum nagen hat und bekommt schmeckt das volieren holz an scheinent besser als das andere zum nagen :freude:

    gruß pati mit coco und heiz
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Imprägnierung für Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Imprägnierung für Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...