Impressionen eines Volieres...

Diskutiere Impressionen eines Volieres... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :0- Ich habe heute im Voliere meines "Schwiegervaters" (steht in unserem Garten) mal ein paar Schnappschüsse gemacht und es waren ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine liebe Jessy!
Die Einzige die sich hier was zusammenreibt bist DU!
Wenn Du das ganze Thema gelesen hättest-nicht nur nach Bildern überflogen-wäre Dir auch sicher aufgefallen das es mir sicher nicht darum geht das die Vögel nicht alle 2 Stunden sauberes Wasser bekommen!
Es geht um nassen Bodengrund, schimmlige Wände und um angegameltes Grünfutter was dort überall rumliegt,das macht nun mal Vögel krank! 8o
Da können von mir aus auch Leute die solche Haltungsbedingungen haben sagen das es nicht so ist, ist mir sch....egal, denn es ist falsch!
Ach....wißt ihr was....ich machs jetzt wie Jörg und denk mir einfach meinen Teil! :leckmich:
 
@Thomas,..

ich habe das thema sehr wohl GANZ gelesen,... leider konnte ich ja die bilder von nassem sand oder schimmeligen Wänden nicht sehen, bin daher nicht darauf eingegangen,.. schreib nicht gern über punkte die ich nicht gesehn habe, hoff das verstehst du!.... :+screams:

bin auf das wasser eingegangen, weil DU mir vorgeworfen hast das ich mir ja die antw. selbst gegeben hätte, weil ich das wasser auch halbtags drin stehen lasse!... war auch KEIN angriff, um gottes willen :gott: :gott: ... wollte das eben nur ma loswerden das es auch menschen gibt die nicht die möglichkeit haben das wasser in "stunden abständen" zu tauschen.... ist wohl falsch angekommen!.... ;)
 
hallo,
ein nasser Boden gibt unteranderen Kälte ab.wenn die Vögel zu oft oder lange auf dem nassen kalten Boden sitzen frieren die Vögel,vielleicht sind sie deshalb so plusterig. Sie können sich somit erkälten. Das zu verhindern ,so sehe ich das, war mit den berichten gemeint.Es sollen bestimmt nur Verbesserungsvorschläge sein.Man sollte nicht alles persönlich sehen,wenn es den Vögeln gut geht ist doch alles ok.Und wenn man einen Ratschlag zur Verbesserung bekommmt sollte man ihn annehmen oder wenigsten überdenken.
Oh Mann, hab jetzt richtig angst auf antworten zu drücken, misch mich nicht gerne ein.

seit gnädig auch mit mir
es grüßt kikki
 
Hallo Jessy!
Willst Du mich jetzt veralbern, oder was?
Du hast gefragt wo die Bilder sind, ich hab sie eingestellt! Darauf kam von Dir das als Antwort:
Lach,... also NU versteh ich die ganze aufregung üüüüüüüüüüberhaupt nicht mehr, hab mir ja wunder was vorgestellt was das mit der wasserschüssel auf sich hat!! ......
Damit war das Deine Antwort auf die von Dir gesuchten Bilder!
Jetzt schreibst Du:
,... leider konnte ich ja die bilder von nassem sand oder schimmeligen Wänden nicht sehen, bin daher nicht darauf eingegangen,.. schreib nicht gern über punkte die ich nicht gesehn habe, hoff das verstehst du!....
Vielleicht hilft ne Brille! :s

Aber jetzt schluß mit streiten, denn-
bin auf das wasser eingegangen, weil DU mir vorgeworfen hast das ich mir ja die antw. selbst gegeben hätte, weil ich das wasser auch halbtags drin stehen lasse!... war auch KEIN angriff, um gottes willen ... wollte das eben nur ma loswerden das es auch menschen gibt die nicht die möglichkeit haben das wasser in "stunden abständen" zu tauschen.... ist wohl falsch angekommen!....
- das ist nicht das Problem......
....aber weil Du schriebst:
Sorry leute!!.. aber wenn meine 12 Baden sieht das kein bisschen anders aus......

.....hatte es mich nicht verwundert warum bei Dir auch die Jungvögel so sitzen, weil ich dachte Du meinst damit auch den Bodengrund!
War wohl etwas aneinander vorbeigeredet!

Es ist aber trotzdem nicht notwendig rund um die Uhr Badewasser zu reichen, eine halbe Stunde am Tag oder auch jeden zweiten oder dritten reicht da völlig.
Es dürfte also kein Problem sein es auch wenn man arbeiten geht-wie ich auch-wieder rauszutun, bevor der Boden wegschwimmt!
 
... hi hi kikki....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kikki!
kikki schrieb:
hallo,
ein nasser Boden gibt unteranderen Kälte ab.wenn die Vögel zu oft oder lange auf dem nassen kalten Boden sitzen frieren die Vögel,vielleicht sind sie deshalb so plusterig. Sie können sich somit erkälten. Das zu verhindern ,so sehe ich das, war mit den berichten gemeint.Es sollen bestimmt nur Verbesserungsvorschläge sein.Man sollte nicht alles persönlich sehen,wenn es den Vögeln gut geht ist doch alles ok.Und wenn man einen Ratschlag zur Verbesserung bekommmt sollte man ihn annehmen oder wenigsten überdenken.
Oh Mann, hab jetzt richtig angst auf antworten zu drücken, misch mich nicht gerne ein.
Ganz genau, anders war es nie gedacht!
 
... @thomas...

wir ham doch gar nich gestritten.... *anmerk*.... ;)

Ich hab in der Kanarien Voliere PVC als bodengrund, is also bei mir kein thema mit nassem Sand!... *denk*...
nur in den Aussenvolieren ist Naturboden, da wächst aber gras, und die badeschale steht auf einem gepflasterem Stück!....

das ist doch aber kein sandboden auf den bildern... vielleicht ist das der nicht überdachte teil der Voliere und es hat geregnet?!?!?! .........

das grünzeug: .... wenn meine n büschel gras rein bekommen zerfetzen sie ihn auch und nach ner halben stunden liegt das zeug auf dem boden und ist welk!!!

und dann noch die Wände.... ich seh da keinen schimmel, SORRY!
 
Hallo Jessy!
Dazu verkneif ich mir jetzt jeglichen Komentar!
 
nich verkneifen... raus mit der sprache!!... wenn nich öffentlich dann privat... *wartwart*
 
Nö........... :p
 
Hallo Jessy,

ich muss mich auch mal einmischen.

Auf dem einen Bild sind ganz eindeutig Schimmelflecke an der Wand zu erkennen. Ich hatte wohl vorher überlesen, dass es Schimmel ist, weil ich nochmal nachgefragt habe, aber wie ich aus den neuen Beiträgen erlesen kann, ist es welcher.
Und das Schimmel für Tiere sowie für Menschen gesundheitsschädlich ist, sollte man doch wissen. Selbst, WENN der Boden kein Problem wäre und selbst WENN das Grünzeug in Ordnung wäre, ist schon alleine der Schimmel schlimm genug!
 
Jak&Pupsi schrieb:
Hallo Jessy,

ich muss mich auch mal einmischen.

Auf dem einen Bild sind ganz eindeutig Schimmelflecke an der Wand zu erkennen. Ich hatte wohl vorher überlesen, dass es Schimmel ist, weil ich nochmal nachgefragt habe, aber wie ich aus den neuen Beiträgen erlesen kann, ist es welcher.
Und das Schimmel für Tiere sowie für Menschen gesundheitsschädlich ist, sollte man doch wissen. Selbst, WENN der Boden kein Problem wäre und selbst WENN das Grünzeug in Ordnung wäre, ist schon alleine der Schimmel schlimm genug!


Hat Anoris da zugestimmt???? Wurde vom BESITZER dieser Wand gesagt das das schimmelflecken sind???... ich konnte da nix im den Beiträgen finden, sorry,.. für mich ist das ein unterstellung.... es können genauso gut dunkle Spritzer sein!!!!!!
 
Hallo Mandy!
Jak&Pupsi schrieb:
Ich hatte wohl vorher überlesen, dass es Schimmel ist, weil ich nochmal nachgefragt habe, aber wie ich aus den neuen Beiträgen erlesen kann, ist es welcher.
Ähhhh...diese Anmerkung kam von mir und soll keinesfalls eine Bestätigung sein! Ich hab aber in meinem Leben schon schimmlige Wände gesehen und auch Dein Nachfragen bestätigt meine Meinung! Besonders "gesund" sieht die Wand nicht aus, egal was es jetzt genau ist!
 
Hallo Jessy,

selbst wenn man sich bei dem Volieren-Besitzer erkundigt und es wirklich Schimmel sein sollte, glaube ich kaum, dass er das nach dieser Diskussion hier noch zugeben würde. So ehrlich ist kaum einer hier.

Ich habe mir das Bild nochmal genau angesehen. Die Spritzer an der Wand könnten vom Badewasser stammen, aber für mich sehen sie grünlich aus, was nicht unbedingt für normale Wasserspritzer spricht.
Noch ein Hinweis darauf, dass die Wand nicht okay ist, ist der Rand der Wand unten am Sand entlang. Spätestens DER sieht gammelig aus. Und selbst wenn er nicht gammelig ist, ist da zumindest ein Schmutzfilm/Moosfilm oder sonstwas drauf, den man mal mit Muskelkraft abschrubben sollte. Bakterien fühlen sich dort bestimmt wohl.

Ich will hier auch ganz bestimmt niemandem unterstellen, dass er seine Vögel in einer verschimmelten/verdreckten Voliere hält, aber es sieht nunmal danach aus. Zumindest eine gründliche Reinigung wäre bei der Voliere fällig. Mit Einstreu oder Sand raus und wieder rein, ist es sicherlich nicht getan.

Ich habe selbst schon schimmelige Wände gesehen und daher mache ich mir auch diese Gedanken. Und jetzt nochmal: selbst wenn es kein Schimmel ist, ist die Reinigung für mich ungenügend, sodass früher oder später Schimmel auftreten wird.

So Jessy... nun hau mal wieder in die Tasten und vergiss die 100 Ausrufezeichen nicht. :baetsch:
 
Also ich hoffe, Zugeflogen ist genauso fleissig bei dem Herausnehmen des Beitrages von heute, 13:10 Uhr von FamFlieger, wie er das bei den paar Bildern war, die eigentlich ja dieser Diskussion erst den Sinn geben!
 
... ähm Larissa...

1. ich heiße FIEGER!! nicht Flieger!
und 2. ich habe um 13:10 Uhr gar keinen Beitrag geschrieben!!! ;)
 
Liebe Jessy,
man kanns auch übertreiben.
Dass Larissa deinen vollkommen überflüssigen Bildbeitrag von 13.04 Uhr meint, dürfte jedem klar sein.
 
@FamFIEGER

na, dann halt um 13:04 :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen eines Volieres...

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Curly Sue
C
Yellow Warbler
Antworten
4
Aufrufe
776
Yellow Warbler
Yellow Warbler
P
Antworten
7
Aufrufe
1.622
Stan
S
D
Antworten
22
Aufrufe
2.519
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben