Impressionen eines Volieres...

Diskutiere Impressionen eines Volieres... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :0- Ich habe heute im Voliere meines "Schwiegervaters" (steht in unserem Garten) mal ein paar Schnappschüsse gemacht und es waren ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt öffentlich!

Ich finde es ungeheuerlich das sich ein Mimöschen wie Anoris es wohl ist, sich hier beim Moderator über mich beschwert und das über ne Winzichkeit wie ich und auch viele andere meinen, darauf hin ein Beitrag von mir beschnitten wird, aber solche Beiträge die wirklich unterste Schublade sind, wie der von FamFieger, hier überhaupt keine Beachtung finden!!!
Also irgendwas läuft hier im Forum seit geraumer Zeit gewaltig falsch!!! :(

@Sebastian
Schade, schade, schade!
 
Jörg, du hast vollkommen Recht. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll, zumal aus dem Thread doch ein ganz guter geworden ist mit Tipps und Anregungen für Volierenbesitzer.
Ich finde deine Bademöglichkeit sehr gut. Blöd, dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Meine Badeschale steht auf einem Regal und darunter liegen immer Handtücher, die das gröbste aufsaugen sollen... Werde mal sehen, ob ich irgendwo so eine große Schale im Baumarkt finde.

Mir geht der Bildbeitrag von Jessy (FamFieger, 20.Juli, 13.04) derart gegen mein intuitives Gefühl des guten Geschmacks, dass ich den Beitrag gemeldet habe. Bin gespannt, ob und was passiert.
PS: Sobald der Beitrag bzw das Bild verschwunden ist, dürfen vom Moderator jene Stellen in meinen Beiträgen gelöscht werden, die sich darauf beziehen.
 
Jörg das mit dem Smiley aufregen ist doch jetz echt n WITZ, meinste nich???... Gott wenn er euch sooooooooooo stört,
dann nimm ihn raus @ zugeflogen! ... *Kopfschüttel* versteh zwar die ganze aufregung nich, aber muss ich wohl auch nich...
 
Hallo FamFieger!

Nein meine ich nicht!!!
Die Diskussion die bisher heir stattgefunden hat war zwar, nach Meinung einiger, nicht gerade höflich, aber sie ging nicht unter die Gürtellinie!!!
Nochwas, wenn ich schon immer höre der Ton macht die Musik, anscheinend wollen oder können es manche Leute nicht verstehen das es sich hier im ein Forum handelt in dem nur Texte stehen, die Musik hört doch keiner von Euch!!! ;) Also interpretiert nicht immer wer weiß hier hinen!
Ein Beitrag von Dir (FamFieger) ist dagegen aber sehr deutlich und proletenhaft!
 
... um das mal klar zustellen,... glaub ihr habt einfach nen anderen HUMOR als ich.... der Smily war doch nur als SPASS gedacht... weil Kikki, so lieb (wie ich finde) um GNADE gebettelt hat....

das war weder ERNST noch als beleidigung oder sonstiges gemeint.... Sorry wenn ich mit dem Beitrag jemanden... ge.... weiß ich nich was habe...
 
Hallo Jessy!
Bis zu dem Zeitpunkt an dem Sebastian die Bilder rausgenommen hat war das hier eine richtig gute Diskussion und wer weiß was noch daraus geworden wäre!
Dank Dir streiten wir uns jetzt um Smilies! Tut mir leid, aber ich schnall's nicht!
 
... lach tommi,... wie schon mal gesagt ICH streite nicht... könnt mich eher totlachen über sooooviel engstirnigkeit!! *Sorry*....
und ich find auch nicht das DAS eine gute disskussion war, VOR dem Smily... eher sinnloses rumgehacke auf jemanden wo ihr gar nicht wisst wie es in wirklichkeit dort aussieht!... aber naja JEDER hat eben andere auffassungen!! ist schon OK!
 
Bis zu dem Zeitpunkt an dem Sebastian die Bilder rausgenommen hat war das hier eine richtig gute Diskussion und wer weiß was noch daraus geworden wäre!

Ich hab mich hier mal durchgewühlt und finde diese Aussage wirklich .... merkwürdig.
Ist es eine gute Diskussion auf Grund einiger Bilder sofort über jemanden herzufallen?
Oder ist das hier eine "gute Diskussion":
Tja, damit muste rechnen wenn sowas auf einem Bild zu sehen ist!
Soll ich Dir die ganzen Threads raussuchen wo nach Hilfe geschrien wird!?
Und glaub mir, ich werde mir bestimmt keinen Kopf über eure Vögel zerbrechen, hab ich auch nicht, hab nur gesehen das de ne versiffte Schale in eurer Voliere steht und ein nicht so astreines Junges auf dem Bild zu erkennen ist, aber wenn Dein Schwiegervater schon seit dreißig Jahren das ohne Probleme so handhabt, ist das aussehen also normal! Sind auch noch nie Vögel bei ihm gestorben! Träum weiter!!!
Wenn das jemand unter "Diskussions-Kultur" versteht, dann gute Nacht Marie!
Das sind Unterstellungen! Nicht mehr und nicht weniger! Und sowas kann man sich gepflegt klemmen! Oder hat hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Frage: War jemand von euch in der Voliere und hat sich VOR ORT ein Bild gemacht? Kennt jemand die Zucht? Weiß jemand wie viel Verlust dieser Züchter bei jeder Brut hat? Nein? Dann haltet den Ball flach! Kann ja nicht so schwer sein!
Fotos sagen nicht viel aus, sie zeigen einen Ausschnitt, eine Momentaufnahme. Niemand, wirklich niemand, hat das Recht jemanden sofort so anzugehen, nur weil da eine Badeschale auf dem Boden steht, die nach dem Baden nunmal nicht steril ist....
Ich habe nur ein paar Wellis, aber wenn die baden sieht es innerhalb weniger Sekunden aus wie auf dem Schlachtfeld. Die Badeschale voller Sand, rundrum alles naß. Soll ich davon ein Foto einstellen? Eine Momentaufnahme! Wollt ihr mir dann auch unterstellen, ich würde meine Tiere mehr oder weniger verkommen lassen?!

Sorry, aber das, was hier abgeht, hat mit Diskussion nichts zu tun, hatte es von Anfang an nicht! Hier sind wieder einige, die anscheinend das Allwissen besitzen und beim Posten anscheinend nur ihre eigene Meinung den anderen aufs Auge drücken wollen.

So, ich verlasse diesen Kindergartenthread lieber wieder - jetzt könnt ihr euch gerne über meinen Post auslassen.

Kopfschüttelnde Grüße
 
So Jessy!
FamFieger schrieb:
und ich find auch nicht das DAS eine gute disskussion war, VOR dem Smily... eher sinnloses rumgehacke auf jemanden wo ihr gar nicht wisst wie es in wirklichkeit dort aussieht!... aber naja JEDER hat eben andere auffassungen!! ist schon OK!
Mir reicht es jetzt! Ich hab in allen meinen Beiträgen gesagt das es nicht darum geht hier Jemand anzumachen, sondern viel mehr darum Fehler bei der Haltung aufzuzeigen!
Stell Dir doch einfach vor der Text über dem ersten Beitrag würde heißen: "Schaut mal was ich gestern im Tierheim XY fotografiert habe! Nasser Boden, feuchte Wände......igitt Schimmel an der Wand und die Vögel sahen alle so aufgeplustert aus!"
Alle, aber absolut alle hätten hier ein Geschrei gemacht bis dorthinaus und ganz sicher wären die Bilder auch nicht wieder rausgenommen worden! Mit Sicherheit hätte die Bilder auch niemand schön gefunden oder sogar noch behauptet das es bei Ihm genauso aussieht und ganz sicher hätte auch niemand nach einer Rechtfertigung des Tierheims gefragt! Wozu auch, die Bilder sprechen ja für sich!
Du findest die Diskussion nicht gut? Frag mal z.B. Maria, die versucht nämlich dazuzulernen und ist nicht so ignorant wie Du es ganz offensichtlich bist!
Entweder willst Du die Probleme bei den Bildern nicht sehen oder Du kannst es wirklich nicht!
Da Du sogar behauptest das es bei Dir nicht anders aussieht frag ich mich so langsam aber sicher, wie Du Deine Zuchtgenehmigung bekommen haben kannst und ob es nicht besser wäre der Tierschutz kümmert sich darum!
Nochmal, nasser Boden und feuchte Wände sind das pure Gift für Kanarien und es grenzt für mich an Tierquälerei Kanarien oder Vögel überhaupt so zu halten!
Dabei ist es auch sch.....egal ob das jetzt naßer Sand oder naßer Naturboden ist und sicher ist es auch egal ob das ganze naß vom Baden ist oder vom Regen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jessy,

deinem Profil entnehme ich, dass du 21 bist. Sorry, aber ehrlich gesagt habe ich vorher gedacht, wir haben es hier mit einer pubertierenden 13-jährigen zu tun. Jaja... bevor du guckst, ich bin selber 21.

Du verstehst es nicht? Hier mal eine Erklärung: Deine "Beiträge" zu dem ganzen hier waren und sind einfach absolut überflüssig. Da steht aber auch wirklich nichts hilfreiches bzw. geistreiches drin. Man könnten meinen, du bist ein kleines Kind, das ständig warum, warum, warum fragt und nur für Verwirrung sorgen will. Hast nix besseres zu tun?

Das kam von dir: eher sinnloses rumgehacke auf jemanden wo ihr gar nicht wisst wie es in wirklichkeit dort aussieht!

Es gab hier vorher Bilder, die unsinnigerweise raus und wieder rein.... bla bla... also weiß man wohl, wie es aussieht.
 
Hallo Sibse!

Ist vielleicht auch besser so! ;)
Bilder sind doch in dieser Beziehung aussagekräftig genug und er ist doch nur von uns auf einige Sachen hingewiesen worden, mehr nicht! Wenn dann allerdings so Schlaumeiersprüche von ihm kommen, wie mein Schwiegervater, schon seit dreißig Jahren, dann muß er auch mit dem Echo leben! Er hätte sich ja äussern können und schreiben können wie sie es in der Zucht halten! Und das hier Leute sind die mehr Ahnung haben wie andere ist doch wohl kein Verbrechen!?
Nochwas, da Du es ja anscheinend nicht begreifst, hast ja alles glesen, hier gehts nicht um die eine dreckige Schale, die sieht bei mir und anderen, wie auch bei Dir, nache dem baden so aus, bei mir bleibt sie dann aber nicht noch den ganzen Tag drinstehen, nach spätestens ner halben Stunde ist die wieder raus! Und meinen "Untersetzer" haste ja gesehen!
 
... Ja thomas, tu was du nicht lassen kannst... schick mir den Tierschutz vorbei, ich habe nix aber auch gaaaaaaaar nix zu verbergen!!! ... und für KANARIEN brauch man keine ZG!! Falls es dir entfallen sein sollte!! *tztz*.... naja wie auch immer, will dich nicht aufhalten!... wenn du nem Veterinär die 3 Bilder zeigst die hier eingestellt waren, dann schickt der jemanden VORBEI und Urteilt nicht so wie ihr das hier macht!!.. erst LIVE SEHEN dann Urteilen!!!!!
 
Ja,

erst live sehen und dann urteilen, genau :D . Ich fand eigentlich bisher immer, dass es hier relativ friedlich zugeht. Wenn ich mir andere Rubriken hier anschaue, dann wird aus absolut belanglosen (meiner Meinung nach) Gründen laut aufgeschrieen, und da sagt offensichtlich keiner was. Ich würde sagen, es kommen jetzt alle mal wieder runter, und dann is gut.

Und - das eine Küken sah wirklich nicht gut aus. Kann natürlich 1000 Gründe haben.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Mandy...

tja wo wir wieder beim THEMA wären... dumme unnütze VORURTEILE... 3 Bilder gesehn und sich selbst was zusammen gereimt... aber ich hab ja eh kein Hirn und bin n kleines kind das nur Müll von sich gibt... EH klar... dann lies mal was hier so manch andere von sich geben!! !
 
Hallo Jessy!
FamFieger schrieb:
... ... und für KANARIEN brauch man keine ZG!! Falls es dir entfallen sein sollte!! *tztz*....
Ach so...... und deshalb kann man sie halte´n wie man will?
Wußte ich nicht, sorry!
 
Hallo FamFieger!

3 Bilder!?
Wie haben mehr Bilder gesehen, bevor sie gelöscht wurden, Du nicht!
Die drie die Thomas reingestellt hat sie die die er noch auf seinem Rechner hatte! ;)
 
@Thomas, was willste mir denn nu Vorwerfen???... weil ich geschrieben haben das es bei mir auch so aussieht wenn meine Bande gebadet hat... deswegen muss man mich dem Tierschutz melden???... fass dir ma an den KOPF!!


@ Moni,.. ne mandy ist Jak&Pupsi,...
 
@jörg, ja siehste das wusst ich ja auch nich... aber es wird ja immer nur von 3 Bildern gesprochen... und an DIESEN Bildern seh ICH eben nix sooooo schlimmes das man so hart Urteilen kann!!
 
Jaja, am besten man läßt die Klugscheißer unter sich, dann können die sich gegenseitig hochschaukeln mit schlauen Sprüchen.

Und gerade von einem Züchter, der Du anscheinend sein willst Jörg, hätte ich wesentlich mehr Hirnschmalz erwartet, als das, was Du in dem von mir zitierten Post angewandt hast.
Das war absolut zickiges, kindliches "Ich-habe-mehr-Ahnung-als-Du-und-ich-habe-immer-recht" Geschwafel!
Sorry, aber mit solchen Posts disqualifizierst Du Dich höchstens selber!
Schon traurig, dass Dir das nicht mal selber auffällt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen eines Volieres...

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Curly Sue
C
Yellow Warbler
Antworten
4
Aufrufe
777
Yellow Warbler
Yellow Warbler
P
Antworten
7
Aufrufe
1.622
Stan
S
D
Antworten
22
Aufrufe
2.521
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben