Impressionen eines Volieres...

Diskutiere Impressionen eines Volieres... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :0- Ich habe heute im Voliere meines "Schwiegervaters" (steht in unserem Garten) mal ein paar Schnappschüsse gemacht und es waren ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Moni.... NÖ.. da steht Mandy,... *nochmalnachgugg*
 
Hallo Sibse!

Wie gesagt, es war eine Posting als Reaktion auf seins! Wenn Du damit ein Problem hast ist das Deins, über alles ander wie Hirnschmalz oder ob ich Züchter bin oder gern einer seinen möchte, darüber solltest Du Dich besser hier nicht äussern, da Du keine Ahnung hast und meiner Meinung nach die ganze Sache hier nur noch mehr anheizen möchtest durch solche unqualifizierten Postings! ;)
 
Hallo Jessy!
Nochmal, damit auch Du es verstehst! Das war mein erstes Posting zu den Bildern:
Tommi schrieb:
Zwar stört mich nicht mal so sehr die Badeschale, denn das Wasser ist noch relativ klar und der Dreck ist normal wenn die Vögel gerade gebadet haben!
Was mich an dem Bild viel mehr stört ist der klatschnasse Sand und das angegammelte Grünfutter was da überall rumliegt. Wenn ich mir dazu die Wand ansehe hab ich den Eindruck das der Boden dort ständig feucht ist! Ein solcher Bodengrund öffnet allen möglichen Krankheitserregern Tür und Tor und wenn ich mir die beiden kümmerlichen Jungvögel ansehe fällt es mir sehr schwer zu glauben das dort noch nie Vögel gestorben sind.
....und von Dir kommt dann sinngemäß: "och, deshalb macht ihr so einen Wind? Bei mir sieht es genauso aus!"
Wohlgemerkt, es geht nicht um drei Sandkörner in einer Badeschale!
Ich bin mir eigentlich sicher das es bei Dir nicht so aussieht, nur frag ich mich weiterhin warum Du es steif und fest behauptest?
 
@Thomas,.... ich hab dich schon verstanden!!... :jaaa: wenn du SO fest davon überzeugt bist, das es bei mir nicht so aussieht... wieso willste mir dann Tierschutz schicken und stempelst mich als Quäler meiner Tiere ab???... du widersprichst dir... merkste das??? .... und ich behaupte auch NUR, das es bei mir so aussieht wenn die Bande BADET oder ich ihnen grünzeug reinhänge,... das liegt dann nu ma welk am Boden.... hab nicht gesagt das es DAUERZUSTAND ist um mich hier schlecht hinzustellen oder sonst was... :s
 
joeflai schrieb:
Wie gesagt, es war eine Posting als Reaktion auf seins!

Soso, und sein Posting war eine Reaktion auf Dein Posting davor:
Schreit also bitte hinterher nicht rum das eure Vögel irgendwie kränklich aussehen und ihr wollt dann von den Leuten hier wissen was es ist!

Vielleicht solltest Du mal Deine eigenen Posts lesen und dann erst Behauptungen aufstellen, gelle ;)
Er hat nirgendwo um Hilfe geschrieen, und was andere machen, ist in diesem Zusammenhang völlig belanglos!

Wenn Du damit ein Problem hast ist das Deins, über alles ander wie Hirnschmalz oder ob ich Züchter bin oder gern einer seinen möchte, darüber solltest Du Dich besser hier nicht äussern, da Du keine Ahnung hast und meiner Meinung nach die ganze Sache hier nur noch mehr anheizen möchtest durch solche unqualifizierten Postings! ;)

Siehste - aber DU bist der große Checker hier, gelle?! Nur DU hast recht! Nur DU hast den Plan! Du bist echt der Mann des Tages.....

Da kann man wirklich nur noch mitleidig den Kopf schütteln.....
Anheizen will ich gar nichts, aber eins zeigt sich doch gerade deutlich - Du hast den Sinn einer Diskussion nicht verstanden. Diskutieren heißt nicht andere angreifen, sondern Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Genau das vermisse ich bei Deinen Posts - DU hast recht und alle anderen sind doof - genau so kommen Deine Post rüber. Vielleicht meinst Du es nicht so, kann sein, aber dann solltest Du die Art und Weise Deiner Posts mal überdenken.

Just my 5 cents.....
 
Hi

Hallo !!!

Also das Thema finde ich hochwissentschaftlich :gott:
Eine wahre flut an geistreichen Beiträgen 0l

Habe mich deshalb auch bislang nicht beteiligt, aber nun möchte ich zu den Bildern auch was sagen. Die Jungvögel zumindest 2 werden aus meiner Sicht nicht bis zur Mauser überleben. Das Problem bei der ganzen Sache und das sehe ich genauso wie viele hier ist nicht die Schale mit Badewasser, so sehen sie halt nach dem Baden aus, es ist einzig und alle die Tatsache das der Bodenfeucht ist und die Wand ebenfalls, und das muss ständig so sein ansonsten würde dort nicht so ein netter Bewuchssein. Das dieses nicht eine ideale Unterbringung so ist dürfte doch wohl wirklich jedem klar sein. Die die es nicht so sehen sollte man nicht mit dem Tierschutz drohen.

Der Verdacht auf E. Coli reicht um das Gesundheitsamt einzuschalten und dann gute Nacht Marie, die gehen einwenig anders vor wie der Tierschutz.

Mit freundlichsten Züchter grüssen
Giboso
 
Puuuuhhhhh....
.....bitte Jessy, lies genau und überflieg nicht nur alles kurz!
Sag mal soll ich es Dir aufmahlen? ES GEHT NICHT UM NASS NACH DEM BADEN ODER WÄHREND DEM BADEN!
Nach dem Baden zieht sich eine Wand nicht 10 cm hoch voll Wasser, das geht nur wenn es dort DAUERHAFT NASS IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Danke Giboso - ich hatte die Hoffnung auf wirklich freundliche, sinnvolle Posts ohne direkte Angriffe schon aufgegeben.
Schön, dass es doch auch anders geht :)
 
Ja Thomas.. aufmalen,... das wär mal was anderes.... nehm ich gern an dein angebot!!!! ..... MEIN GOTT nochmal.... wenn das eine AUSSENvoliere ist, as es ja auch ist, und es REGNET, dann wird die NASS... *verstehst*... vielleicht ist das ja, wie ich ja schonmal von mit gegeben habe, der NICHTüberdachte teil der Voliere,... soll es ja geben... und dann hat es die wand eben mit dem Naturboden beim regnen NASS gespritzt, und DAHER die dunklen Flecken!!! ... is doch LOGISCH! *find*.... weiß echt net wieso das nich zu verstehen ist!! und WER hat gesagt das die WAND oder der Boden DAUERHAFT nass ist??????? konnte ich nirgends lesen! ...
 
Hallo Sibse!

Sibse schrieb:
Danke Giboso - ich hatte die Hoffnung auf wirklich freundliche, sinnvolle Posts ohne direkte Angriffe schon aufgegeben.
Schön, dass es doch auch anders geht :)

Ich lach mich wech!
Schreib mal schön weiter, ich lass es besser sonst gehts auch unter die Gürtellinie!
;)
 
entweder will oder kannst du nicht

@ FamFieger oder wie auch immer

Willst Du es nicht verstehen oder kannst du es nicht, eine Wand die so aussieht wie diese kann nur ständig feucht sein und nicht nur wenn es geregnet hat 0l 0l 0l
Moos wächst nun mal nicht in der Wüste und Schimmel auch nicht.

Gruss
Giboso
 
@Giboso... und WER sagt das das MOOS oder SCHIMMEL ist?????????....

Ich verstehs nich... echt nicht.... ihr unterstellt was, und dann ist das SO... keiner von euch weiß ob das farbspritzer, moos, schimmel, nasse erde die beim regnen hingespritzt ist oder sonstwas ist.... wie kann man nur so ein... ARM.. echt ARM!.....
 
Sagt mal, gehts noch? Gibt es nichts wichtigeres als die Vögel von irgendjemandes Schwiegervater? 0l
 
So.....ich geb's auf!
FamFieger schrieb:
.... wenn das eine AUSSENvoliere ist, as es ja auch ist, und es REGNET, dann wird die NASS... *verstehst*... vielleicht ist das ja, wie ich ja schonmal von mit gegeben habe, der NICHTüberdachte teil der Voliere,... soll es ja geben... und dann hat es die wand eben mit dem Naturboden beim regnen NASS gespritzt, und DAHER die dunklen Flecken!!! ... is doch LOGISCH! *find*.... weiß echt net wieso das nich zu verstehen ist!! und WER hat gesagt das die WAND oder der Boden DAUERHAFT nass ist??????? konnte ich nirgends lesen! ...
Es ist völlig egal ob es Regen- ist oder Badewasser und es ist auch egal ob sand oder nicht! Es ist naß und das ist nicht gut!
Wenn der Vogelkot nicht trocknen kann verseucht der Boden mit Kolibakterien und Salmonellen. Die Vögel müssen zwangsläufig krank werden wenn sie dann von diesem Boden auch noch Grünfutter von diesem Boden aufnehmen.
Damit sich Moos und Schimmel bilden muß es schon etwas länger naß sein, das müßte doch wirklich einzusehen sein!
Aber wie gesagt, ich geb's auf..... schreibt was ihr wollt, macht was ihr wollt, aber wie Jörg schon sagte, kommt auch nicht und jammert wenn die Vögel krank sind!
Mir ging es einzig und alleine darum Möglichkeiten aufzuzeigen wie man z.B. naßen Boden vermeiden kann, mehr nicht!
 
joeflai schrieb:
Ich lach mich wech!
Schreib mal schön weiter, ich lass es besser sonst gehts auch unter die Gürtellinie!
;)

Uiii, wieder einer Deiner sinn- und zweckfreien Posts. Danke, Du tust wirklich alles dafür, dass man Dich nicht ernst nehmen kann, oder?
Aber schreib mal ein bißchen mehr, ich finde Deine Posts wirklich lustig, macht Spaß :D
 
hihihi

Danke für die schnelle Antwort FamFieger ......
jetzt weiss ich es, Du kannst es nicht verstehen, drum brauchen wir uns nicht weiter drüber zu unterhalten. Im Gegensatz zu Dir weiss ich wie eine Feuchtewand aussieht, aber vielleicht weist Du es in einigen Jahren auch.

@ Moni
Du hast ja so recht :gott:
:0- :D

Gruss
Giboso
 
Doch

den Kindergarten
aber den meines Sohnes :D und da der jetzt zuende ist muß ich mal nach dem Essen schauen, das ist wichtiger! ;)
 
... TJA... feuchte wand, schmutzige wand... ihr wisst es ja alle besser,.... :s
 
Sibse schrieb:
Uiii, wieder einer Deiner sinn- und zweckfreien Posts. Danke, Du tust wirklich alles dafür, dass man Dich nicht ernst nehmen kann, oder?
Aber schreib mal ein bißchen mehr, ich finde Deine Posts wirklich lustig, macht Spaß :D

Schöner hier als bei den Wellis, gell :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen eines Volieres...

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Curly Sue
C
Yellow Warbler
Antworten
4
Aufrufe
777
Yellow Warbler
Yellow Warbler
P
Antworten
7
Aufrufe
1.622
Stan
S
D
Antworten
22
Aufrufe
2.522
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben