Impressionen eines Volieres...

Diskutiere Impressionen eines Volieres... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :0- Ich habe heute im Voliere meines "Schwiegervaters" (steht in unserem Garten) mal ein paar Schnappschüsse gemacht und es waren ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sibse

Wenn Du meinst!
Dann kannste Du uns ja jetzt öfter mit Deiner Anwesenheit beglücken, so eine hat uns nämlich noch gefehlt!

Achso, wofür tust Du eigentlich was!?
 
Schöner hier als bei den Wellis, gell :D

*prust*
Zumindest in diesem Thread isses wirklich lustig. :D

Mal eine andere Frage:
Hat sich denn nun mal jemand nochmal Bilder zeigen lassen? Wie es im "Normalfall" in der Voli aussieht? Oder weiß inzwischen jemand wie krank oder nicht krank die Kanaries da wirklich sind? Mich verwundern einfach nur die hellseherischen Fähigkeiten einiger Leute, kann man das lernen? VHS oder so?

@Jörg
Tja, mein Sohnemann hat heute Hitzefrei, der ist aus dem KiGa schon lange raus ;)
Achso, wofür tust Du eigentlich was!?
Tja, da ich keine hellseherischen Fähigkeiten habe wie Du - kann ich vermutlich gar nichts tun :(
Ich müßte mir, um mir eine Meinung bilden zu können, alles immer erstmal vor Ort ansehen. Da Du das anscheinend nicht mußt, ist Dein "Aktionsradius für Anschuldigungen und schlaue Sprüche" natürlich vieeeeel größer ;)
 
Haaaaaaaaaalllllllloooo

Stellt Euch doch einfach mal vor, Sebastian hätte das Thema bereits geschlossen.
 
Hallo Sibse!
Sibse schrieb:
Mich verwundern einfach nur die hellseherischen Fähigkeiten einiger Leute, kann man das lernen?
Ja, sowas kann man lernen! Jungvögel mit struppigem Gefieder und Augen wie Chinesen sind in der Regel krank! Die Erfahrung zeigt auch leider sehr oft das diese Jungvögel spätestens den Streß der Mauser nicht überstehen!
 
@Moni,... hatter aber nicht... noch nicht?!... ;)


kommt aber wieder ans gleiche thema... man sollte sich nicht was VORSTELLEN was eigentlich GAR NICHT so ist!! :p
 
Ich habe solche Bilder auch von meinen Geiern - da sehen die wirklich mitleiderregend aus. Krank waren sie da allerdings auch nicht, die Bilder sind nach dem Baden entstanden. Die sitzen auf dem Boden rum als würde sie gleich abnippeln, ehrlich! Kurz nachdem ich die Fotos geschossen hatte waren alle schon wieder munter unterwegs.

Genau das meine ich mit hellseherischen Fähigkeiten.....
Oder weiß irgendjemand hier, ob die Kanaries zwei Minuten später immer noch da saßen? Vermutlich nicht, oder.
Also doch alles Hellseher - aber was soll's.... Ihr habt den Plan ;)
 
@Sibse

Jetzt bin ich schon Hellseher und nichtmehr der Allwissende!?
Tja; dann ist das ja sehr traurig das Du uns dann nur mit anderen schlauen Sprüchen hier beehrst! Es gibt aber auch Leute die haben Erfahrungen gesammelt und sich etwas mehr mit der Materie befasst, die können dann auch ohne hellzusehen den Leuten Tipps geben, natürlich schade wenn sie von Dir dann als Allwissende hingestellt werden.
Zum Glück gibts hier ja trotz alledem noch genügend Leute die mich schon etwas länger kennen und das etwas anders sehen! ;)
Anmerkung zu Deinen Bildern von Vögeln nach dem Baden, es gibt Unterschiede zwischen einem Vogel der das Gefieder hängen läst wenn er krank ist und wenn er gebadet hat! ;)
 
Moa... ich raff's nicht...

Mal theoretisch gesehen: WENN es Schimmel ist und WENN das Grünfutter schon länger da liegt etc., dann isses völlig und sowas von egal, ob die Piepas auf dem Boden rumkreuzen oder nicht. Da reichen die Dämpfe/Gase schon. Dämpfe/Gase steigen in die Luft auf, ergo: sie erreichen die Vögel auch, wenn sie auf der obersten Stange sitzen...

@ sibse... das die Vögel nach dem baden nicht wirklich gut aussehen, ist ja normal, klatschnass wie sie dann teilweise sind. ;) Dann sehen meine auch net vorteilhaft aus.
Und nochmal zu den hellseherischen Fähigkeiten: als ich hier neu war, habe ich auch gleich Fotos von meinen beiden Vögeln eingestellt und ich habe von Joeflai und von noch jemanden (müsste mal eben gucken, wer es war, falls das wichtig sein sollte) den Hinweis darauf bekommen, dass mein Hahn krank aussieht. Und er war es auch und ist leider an einem Virus gestorben. Das hat nix mit hellsehen zu tun, sondern damit, dass ein geschultes Auge sieht, wenn was nicht stimmt.
 
Noch ne Anmerkung!

@Sibse
Da Du anscheinend doch etwas tust, ich verwende nicht Mozilla/Netscape 5, sondern Mozilla Firefox 0.9.2 ;)

Wenn Du uns kennen würdest, sprich hier öfter mal mitgelesen hättest als nur heute, damit meine ich jetzt auch die anderen Züchter die hier vertreten sind, dann wüstest Du das wir auch des öfteren sagen das Bilder nicht immer ausagekräftig genug sind und das in dem entsprechenden Fall auch sagen und uns nicht zu irgendwelchen Hellsehereien hinreissen lassen!
 
Au man Jörg - Du verstehst es echt nicht, oder?
Oki, nochmal:
Ich denke gegen Tips und Hinweise hat wirklich niemand etwas, aber das, was Du hier abgezogen hast..... Du hast gleich in Deinem zweiten Post hier im Thread das hier vom Stapel gelassen:
Schreit also bitte hinterher nicht rum das eure Vögel irgendwie kränklich aussehen und ihr wollt dann von den Leuten hier wissen was es ist!
Wenn Du sowas einen Tip nennst, dann gute Nacht!
Das sind Unterstellungen unterster Schublade!
Verstehst Du worauf ich hinaus will (und das schon die ganze Zeit ;) )
Niemand, wirklich niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (auch Du nicht), und niemand wird etwas gegen Tips oder Hinweise haben wie man etwas besser machen kann - aber sowas, wie Dein Zitat *hochzeig* ist wirklich weder ein Tip noch ein Hinweis, das ist eine Frechheit!

Jetzt begriffen? Vermutlich nicht, oder?

Zur Sig:
Woher soll ich wissen was da bei Dir angezeigt wird?
 
hallo,alle zusammen.wäre es nicht besser das Thema abzuschließen ? Es ist doch irgendwie alles festgefahren.Wir haben so viele Meinungen dazu gelesen und abgegeben,aber den dem es am Herzen liegen müßte das alles in Ordnung ist konnten wir nicht erreichen.Wir haben uns nur in die Köppe gekriegt.Ich bin für FRIEDEN.

Es grüßt kikki

P.S. muß arbeiten.
 
kikki schrieb:
hallo,alle zusammen.wäre es nicht besser das Thema abzuschließen ? Es ist doch irgendwie alles festgefahren.Wir haben so viele Meinungen dazu gelesen und abgegeben,aber den dem es am Herzen liegen müßte das alles in Ordnung ist konnten wir nicht erreichen.Wir haben uns nur in die Köppe gekriegt.Ich bin für FRIEDEN.

Es grüßt kikki

P.S. muß arbeiten.

Ich denke auch, es ist sinnvoller das Thema abzuschließen. Wir sind uns doch im Grunde unseres Herzens einig darüber, dass auf den Bildern einiges nicht optimal aussieht. Ob und wie man darauf aufmerksam macht, mag die andere Sache sein. Ich bin immer für sinnvolle Kritik in angemessenem Ton. Da sind die Grenzen leider manchmal etwas fließend. Was der eine nicht als "böse" empfindet, verursacht bei dem anderen schon ´nen halben Herzstillstand. Ich persönlich bin nicht so zart besaitet, bei anderen soll das anders sein. Seite Nr. 12 allerdings auch noch mit diesem Thema zu füllen....also, da hat man doch was besseres zu tun, oder ? ;)
 
kikki schrieb:
aber den dem es am Herzen liegen müßte das alles in Ordnung ist konnten wir nicht erreichen.

Das ist so nicht ganz richtig... ich habe eine Email bekommen,... und der/die betroffene will zu diesem Thema nichts mehr sagen.... finde es sehr sehr sehr schade das NEULINGE SO behandelt werden... macht kein gutes Bild.. denke auch kaum das von der Person nochmals ein Thema kommt....

Tja... der erste eindruck war wirklich MIES! ich würde da dann auch nicht mehr Posten... wenn man so Überfallen wird! ...
 
ich schließe das thema vorerst. werde mich da gleich einmal durchwühlen und stellung nehmen.
 
so, nun ein paar abschließende worte:

@joeflai:
joeflai: darauf hin ein Beitrag von mir beschnitten wird,
deinem beitrag in einem anderen thema habe ich eine anmerkung entnommen, die nicht in ordnung war. das hat nun nichts mit der beschwerde zu tun, die ich bekommen habe.

@Sebastian
Schade, schade, schade!
die beiträge schreiben die user, nicht ich ;)

@thomas:
Ich finde es unmöglich was Du hier machst! Hier wurden Bilder eingestellt und solange alle sagen "ach wie schön" ist alles Super! Dann kommen kritische Anmerkungen, aus denen man aber eine Menge lernen kann und plötzlich sind die Bilder weg, sogar ungefragt aus meinem Beitrag entfernt! Das ist die absolute Frechheit!
ich glaub ich muss hier was richtigstellen:

es sind bilder gepostet worden. daraufhin kamen antworten.
dann hat der ersteller des themas, anoris, die bilder aus der datenbank gelöscht, somit sind sie auch aus dem beitrag verschwunden. - mit dieser löschung der bilder hab ich nix zu tun!
dann hast du sie wieder eingestellt und das ohne die erlaubnis von anoris. sowas stellt eine art urheberrechtsverletzung dar. dann bin ich von anoris gebeten worden, die pics wieder rauszunehmen. das habe ich getan und dazu brauche ich dich nicht fragen !

Wie ich schon mal gesagt habe geht es nicht darum hier jemand anzumachen oder niederzumachen, sondern darum etwas zu lernen, zumindest sehe ich das so!
leider hat sich der thread anders entwickelt.

nun werden sich einige fragen: wiso hat der moderator nicht schon vorher einegriffen?
ganz einfach. ich hab auchnoch andere sachen zu tun und kann deswegen nicht 24 h online sein.
außerdem sollten erwachsene menschen so vernünftig sein, dass eine disskusion ohne solche ausfälle möglich ist.


bis zum beitrag nummer 35 gings ja noch. es entstand ein doppelthema - einmal voliere und einmal einstreu- deswegen habe ich nicht eingegriffen. aber was nun gefolgt ist, das ist eine diskusion, die sich im kreis dreht und zu nichts führt.

werde noch rücksprache mit dem admin halten, ob die unzähligen sinnlosen seiten nicht besser rausfliegen.

um weitere endlose diskusionen zu verhindern, bleibt das thema fürs erste geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen eines Volieres...

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
6
Aufrufe
1.100
Curly Sue
C
Yellow Warbler
Antworten
4
Aufrufe
773
Yellow Warbler
Yellow Warbler
P
Antworten
7
Aufrufe
1.620
Stan
S
D
Antworten
22
Aufrufe
2.509
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben