Imunstärkung

Diskutiere Imunstärkung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Was kann man denn seinen Vögeln (Sperlingspapageien) zur Stärkung des Imunsystems geben? Gerade bei sehr jungen Vögeln und im Herbst /...

  1. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo,

    Was kann man denn seinen Vögeln (Sperlingspapageien) zur Stärkung des Imunsystems geben? Gerade bei sehr jungen Vögeln und im Herbst / Winter, wenn es beim Lüften doch mal etwas kälter in der Wohnung wird (auch wenn man Zugluft vermeidet wirds ja doch manchmal zienlich frostig).

    Echinacea habe ich schon mal irgendwo gelesen, wie gibt man ihnen das? Kügelchen? :zwinker:

    Oder was kennt ihr noch für Präparate, die man bedenkenlos geben kann.

    Vielen Dank schonmal.

    WuschElke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich empfehle Dir eine Kur mit Propolispulver. Das ist zur Immunstärkung sehr gut. Du bekommst es hier oder auch hier.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Auf perfekte Ernährung achten, Vitamin D 3 und Kalzium, evtl auch Vitamin A und K in angepasster Dosierung zusätzlich geben.
    Meiner Meinung nach die beste Methode.
    Echinacea ist nachweislich unwirksam.
     
Thema:

Imunstärkung