In 4 Monaten, 5 Zerrungen!

Diskutiere In 4 Monaten, 5 Zerrungen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Mein 3 jahre alter Welli zieht sich seit Monaten immer wieder Zerrungen in den Beinen zu. Mal das eine, und dann das andere...
M

Morgenroete

Guest
Hallo zusammen!

Mein 3 jahre alter Welli zieht sich seit Monaten immer wieder Zerrungen in den Beinen zu. Mal das eine, und dann das andere. Die Zerrungen dauern etwa drei Tage. Dann geht es ihm ein paar Tage gut und dann humpelt er mit dem Anderen Bein. Der TA, den ich angerufen habe, meinte, wenn das Bein nicht kraftlos herunterhinge, sei das eine Zerrung und in ein paar Tagen wieder verschwunden. Aber das kann doch nicht richtig sein, daß die Zerrungen immer wieder kommen. An zu langen Krallen kann es nicht liegen. Die knabbert sich mein Welli immer selber ab. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, was ich machen kann, damit es meinem kleinen Tweety wieder gut geht? Es tut mir in der Seele weh, ihn immer wieder humpeln zu sehen. Vielen Dank, für eure Hilfe und viele Grüße sendet Euch Morgenroete.
 
Hi,

An Zerrungen glaube ich dabei nicht.
Allerdings ist es etwas wenig den Tierarzt lediglich anzurufen. Eine Ferndiagnose kann der so wenig stellen wie ich.
Es wäre möglich daß es sich um Ausfälle des Nervensystems handelt. Derartiges kann durch verschiedene Mangelerscheinungen hervor gerufen werden oder durch Veränderungen innerer Organe. Auch eine Infektion mit einem Erreger welcher das Nervensystem angreift ist nicht auszuschließen.
Das kann man also wirklich nicht telefonisch oder übers Web klären.
Du solltest mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, nicht jeder Tierarzt kennt sich mit den gefiederten Freunden aus.
Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Hallo,

das sehe ich genauso wie Alfred, Zerrungen sind das wahrscheinlich nicht. Mein Welli Mikel und mein Prachtrosella Lancelot hatten beide eine Zerrung am Bein. Bei Mikel hat es ca. 3 1/2 Wochen gedauert und bei Lancelot sogar 5 bis das Bein wieder okay war.

Alfred hat Dir ja schon geschrieben was es ein könnte, ich würde seinem Rat folgen und zum vogelkundigen TA gehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: In 4 Monaten, 5 Zerrungen!
Zurück
Oben