In 4 Monaten, 5 Zerrungen!

Diskutiere In 4 Monaten, 5 Zerrungen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Mein 3 jahre alter Welli zieht sich seit Monaten immer wieder Zerrungen in den Beinen zu. Mal das eine, und dann das andere....

  1. #1 Morgenroete, 22. Juli 2005
    Morgenroete

    Morgenroete Guest

    Hallo zusammen!

    Mein 3 jahre alter Welli zieht sich seit Monaten immer wieder Zerrungen in den Beinen zu. Mal das eine, und dann das andere. Die Zerrungen dauern etwa drei Tage. Dann geht es ihm ein paar Tage gut und dann humpelt er mit dem Anderen Bein. Der TA, den ich angerufen habe, meinte, wenn das Bein nicht kraftlos herunterhinge, sei das eine Zerrung und in ein paar Tagen wieder verschwunden. Aber das kann doch nicht richtig sein, daß die Zerrungen immer wieder kommen. An zu langen Krallen kann es nicht liegen. Die knabbert sich mein Welli immer selber ab. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, was ich machen kann, damit es meinem kleinen Tweety wieder gut geht? Es tut mir in der Seele weh, ihn immer wieder humpeln zu sehen. Vielen Dank, für eure Hilfe und viele Grüße sendet Euch Morgenroete.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hi,

    An Zerrungen glaube ich dabei nicht.
    Allerdings ist es etwas wenig den Tierarzt lediglich anzurufen. Eine Ferndiagnose kann der so wenig stellen wie ich.
    Es wäre möglich daß es sich um Ausfälle des Nervensystems handelt. Derartiges kann durch verschiedene Mangelerscheinungen hervor gerufen werden oder durch Veränderungen innerer Organe. Auch eine Infektion mit einem Erreger welcher das Nervensystem angreift ist nicht auszuschließen.
    Das kann man also wirklich nicht telefonisch oder übers Web klären.
    Du solltest mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, nicht jeder Tierarzt kennt sich mit den gefiederten Freunden aus.
    Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
  4. #3 charly18blue, 22. Juli 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das sehe ich genauso wie Alfred, Zerrungen sind das wahrscheinlich nicht. Mein Welli Mikel und mein Prachtrosella Lancelot hatten beide eine Zerrung am Bein. Bei Mikel hat es ca. 3 1/2 Wochen gedauert und bei Lancelot sogar 5 bis das Bein wieder okay war.

    Alfred hat Dir ja schon geschrieben was es ein könnte, ich würde seinem Rat folgen und zum vogelkundigen TA gehen.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

In 4 Monaten, 5 Zerrungen!

Die Seite wird geladen...

In 4 Monaten, 5 Zerrungen! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...