In Action!

Diskutiere In Action! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ja hallo erstmal! Nu will ich mal Fotos rauskramen von meinen Kanarien, wo sie irgendwas machen als dumm rumsitzen :D! Ihr dürft alle mitmachen...
Hallo!

"Der Halbnackte", das ist gut :D! Ja diese Höhle war sein Nest. Als meine Kanarien das erste mal brüten wollten, bin ich sofort los und wollte ein nest besorgen. Doch in keinem Laden gabs Kanariennester, nur welche die ringsrum geschlossen waren mit einem Einstiegsloch oben (für finken glaub ich). Naja, dacht ich, besser als nichts! habs gekauft, oben abgeschnitten, noch son bisschen vernäht damit nicht alles auseinander fällt und fertig das Kanariennest. Damals war ich noch nicht im Forum, hab in so nem "schlauen" Buch gelesen man könne als Nistmaterial Baumwolle nehmen - gesagt, getan! Ist aber absolut nicht zu empfehlen, der kleine blieb da immer mit dem Füßchen drinne hängen. Leider war es der einzige, der schlüpfte (klein Pitry), und er starb auch nach fünf Tagen, weil Tweety, die Henne, damals wohl noch zu unerfahren war mit dem Füttern. Sie würgte das flüssig Zeug immer hoch und dann blubberte es ihr nur aus dem Schabel raus, batsch! klein Pitry ins Gesicht oder sonst wo hin, aber das wenigste in den Schnabel...Er war dann anschließend nass von oben bis unten, verklebt mit Essensbrei...ja, war keine schöne geschichte, muss dann wohl verhungert sein :(. Aber Brutversuch zwei war dann ja erfolgreich :D!
 
Guckt mal! Bei unserm Halbnackten war grad Bescherung, wie er sich über seine Geschenke freut! :D:D:D
 
Damals war ich noch nicht im Forum, hab in so nem "schlauen" Buch gelesen man könne als Nistmaterial Baumwolle nehmen - gesagt, getan! Ist aber absolut nicht zu empfehlen, der kleine blieb da immer mit dem Füßchen drinne hängen.!

Ja hey das kenn ich,musste mal ein Küken einschläfern lassen :traurig: hat sich das Nistmaterial um die füsse gewickelt (keiner hat was gemerkt) als das Küken immer grösser wurde muss es wohl die Blutzufuhr gekappt haben jedenfalls war das ganze Bein BLAU !

Diagnose:abgestorbener Fuss

T.arzt hat dann eingeschläfert,macht mich immer wieder fertig

Also,aufpassen mit dem Nistamterial und viel Spass und vor allem Erfolg in der Zuchtsaison 2007
 
Nistmaterial auf eine länge von 5-6 cm schneiden und das Nest mindestens einmal am Tag kontrollieren. Mit der Kontrolle in der Brutzeit schon beginnen, damit die Henne daran "gewöhnt" ist.
erich
 
Thema: In Action!

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
3
Aufrufe
1.124
Geierchen
Geierchen
lanzelot
Antworten
16
Aufrufe
2.312
Marion L.
Marion L.
Lutinos
Antworten
2
Aufrufe
723
Lutinos
Lutinos
magic
Antworten
11
Aufrufe
1.461
Felix/Jasmin
Felix/Jasmin
Zurück
Oben