in Berlin gibts nix ?

Diskutiere in Berlin gibts nix ? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , weiß jemand obs in Berlin irgendwann sowas wie ne Vogelbörse gibt ? Gruß Martin

  1. #1 blauerturm, 23. Januar 2009
    blauerturm

    blauerturm Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ,

    weiß jemand obs in Berlin irgendwann sowas wie ne Vogelbörse gibt ?

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Gab es mal vor Jahren, hat Helmut Reifenstein organisiert. Diese ist vor vielen Jahren verstorben...
    Andere Variante, 1x im Jahr ist etwas Börse im Botanischen Garten, wenn Ornis dort seine Rahmenschau veranstaltet. Sonst nix. :nene:
    Evtl. noch vom Kleintierverein in Rudow.
    Das müßtest Du aber selber recherchieren :zustimm:
     
  4. #3 blauerturm, 23. Januar 2009
    blauerturm

    blauerturm Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    blinder fleck

    tja. Berlin scheint n blinder Fleck zu sein. die Vogelschau im Botanischen Garten hab ich vor Jahren einmal gesehen . Das war aber nur Ausstellung und kein Verkauf - vielleicht hab ichs auch nicht kapiert.

    Was europ. Waldvögel angeht , gab es damals nur eine Voliere , und - soweit ich mich erinnere - fand ich , dass die Tiere extrem schlecht ausgesehen haben. (Gefieder).

    gruß Martin
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Letzten Winter 08, waren auch keine besonderen Vögel da, überwiegend Sittich un CO. An Weichfressern nur Bartmeisen, die nach der Ausstellung auch zum Verkauf angeboten waren. An PF ein paar Schmetterlinge, Gemalte, Kubaner, PA und an den Rest kann ich mich schon nicht mehr erinnern.
    Das Problem ist das die Mitglieder teilweise überaltert sind. Sie hören auf oder stellen nicht mehr aus.
    Auf der Börse waren an Schätzen auch nur Kubas und Gemalte. Der Rest war Sittich, Kanarie,PA und ich glaube Mövchen...
    So what?
    In's Landes Innere fahren, oder bestellen.
    Dabei gibt's in Berlin genug PF und WF Halter die auch ziehen. Keine Ahnung warum es keine Börsen mehr gibt. Früher hatten wir jedes Jahr im Bauhüttenweg (Bukow) eine Ausstellung mit Börse. Das hat Spaß gemacht. Die ging das ganze WE von früh bis spät. Varius hatte auch jedes Jahr eine Ausstellung mit Börse... Aber auch hier sind die Mitglieder inzwischen zu alt...
    Irgendwie wird unser "Hobby" zu einem "Geheimtip" :D

    P.S.
    Die Börse im Botanischen Garten ist immer im Keller, schwer zu finden, mußte nach Gehör gehen :zustimm:
     
  6. #5 blauerturm, 23. Januar 2009
    blauerturm

    blauerturm Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das is auch irgendwie Panne - dass man eine Austellung mit Vögeln im Keller abhält :nene:
     
  7. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Die Ausstellung war nicht im Keller, war selber 2008 da und Die Vogelschau fand in einem mehrzweck Gewächshaus des Botanischen Gartens statt. Der Vogel verkauf war im Erdgeschoss des Hauses und da gab es leider nur nen paar Gloster Kanaris und diverse PF. Die Ausstellung war eigentlich sehr ordentlich und es gibt ja immer welche die was besser machen würden. Wenn sie es doch bloß mal machen würden. Dem Altersdurchschnitt der Mitglieder habt Ihr allerdings Recht aber woran liegt das:traurig: Es ist nicht immer leicht junge Leute für so ein Verantwortungsvolles Hobby zu begeistern. Auch hier im Forum werden Neulinge fast immer gleich mit dem erhobenen Zeigefinger begrüsst und so ist es auch in den Meisten "Vereinen".Also kein wunder wen so wie ich auch die meisten Züchter ihr eigenes Süppchen kochen .Ich war im Jahr 2008 mal ein bisschen Rum gefahren und habe im Berliner raum ein paar Ausstellungen ausfindig gemacht und auch besucht unter anderem Mühlenbeck , Ornis, Teltow, und eine am rande von Berlin Richtung Biesdorf und nicht zu vergessen meine alte Heimat schau in Falkensee. Auf all diesen Ausstellungen standen verschiedenste Vögel auch zum Verkauf . Die Börse von Bärwinkel war schon immer lau aber immerhin etwas in der näheren Umgebung. Ich werde mal versuchen die Termine für diese Jahr zusammen zutragen und hier mal zu veröffentlichen. Die Börse in Buckow war ja noch zu Zeiten wo selbst jeder Zoo Laden gerammelt voll mit im Import Ware ( Vögel) war und die preise total im keller.
     
  8. amstaff88

    amstaff88 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    dann warst du wohl nie in wiesenburg als es der alte chef noch gemacht hat,oder? jetzt ist es ziemlich dürftig aber früher war sie der hammer!!!
    mfg amstaff88
     
  9. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Hallo muss zugeben ,das ich lange nicht bei Bärwinkel war aber ich war einer der ersten die damals am Anfang mit dort waren und dann wieder mal ab und zu und es war dürftig.Das soll ja nicht heißen das es schlecht war . Jedenfalls besser als nach Salzdahlum zu fahren oder mitten in der Nacht nach Westerkappeln damals.
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mach das, oder du trägst sie gleich im Kalender ein :zustimm: Dann haben auch die was davon, die hier nicht reinschauen.
     
  11. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Möchte noch ergänzen. In Eisenhüttenstadt und auch in Saalhausen (Niederlausitz - 7. März, 4. April, 2. Mai, 6. Juni) sind monatlich noch Vogelbörsen. Zu unserer Vogelausstellung am 17. und 18. Oktober in Fredersdorf b. Bln. bieten wir auch wieder ein Teil unserer Nachzuchten an.
    Auch die Bernauer Vogelfreunde bieten in Mühlenbeck am 1. Wochenende im Oktober, die Finowfurter Vogelfreunde in der Schulferienwoche ebenfalls im Oktober ihre Nachzuchten an.
    Vogelzüchternachwuchs ist natürlich ein großes Problem. Im Moment sind wir noch 22 Mitglieder in der Interessengemeinschaft, aber wir haben auch einen hohen Altersdurchschnitt von 55 Jahren.
    Ich war vorgestern zur Vogel-Interessengemeinschaft "Berliner Osten", um über unsere Erfahrungen im "Verein" zu berichten. Diese Vogelfreunde brauchen auch dringend neue Mitstreiter. Auf deren Homepage sind auch konkrete Termine aus dem Umland benannt, wo Interessenten aus dem Berliner Raum Gleichgesinnte treffen können.http://www.vze-berlino.de/index.html?l_themen.html.
    Eigentlich sind auch die Vogelverbände VZE, AZ, DKB gefordert, hinsichtlich Nachwuchs mehr zu tun.
    Wer Fragen hat, bzw. Hinweise bezüglich Mitarbeit in einer Vogel-Interessengemeinschaft braucht, kann sich auch an mich wenden.
    MfG
    mfabig
     
  12. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    sie war im Parterre und 1. Stock - und man hat sich viel Mühe gegeben mit der Volieren . War absolut ok .
     
  15. die Mösch

    die Mösch Guest

    ...und nicht jeder Keller muss ein dunkles Loch sein..:zwinker:
     
Thema: in Berlin gibts nix ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelausstellung finowfurt

    ,
  2. vogelausstellung rudow