In den Fängen des Falken (Film)

Diskutiere In den Fängen des Falken (Film) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, bin durch einen bekannten in eurem forum gelandet. ich suche seit geraumer zeit einen film der vor ca.12y im TV.lief. In den Fängen des...
@Shaun welchen Film der auf tier.tv oder in den Fängen des Falken wir haben hier mittlerweile so viel an Film tipps und Fragen da musst du schon genauer werden:D:zwinker:
MfG
rhinschnoog
 
super rhinschnoog
genau sowas meine ich . toll erklärt,super qallität,ein guter film.
Aber wirklich sehr versteckt.Bin beeindruckt.
:beifall:

Tja, das ist halt Österreichische Qualität :D
(Hab den Film zwar selbst noch nicht gesehen, aber was Monika macht hat normalerweise Hand und Fuß)
 
Ah ha gel der ist gut den seh ich mir voll oft an im Tv und im Netz ist einfach ein toller film!
MfG
rhinschnoog
 
So ein verdammtes Schwein. Da kann er ja richtig stolz auf seinen gefährlichen Falken sein...man man !!! Sowas muß die Welt natürlich gesehen haben !!:nene:
 
So was ist ka abartig ich dacht man darf keine lebende Beute verfüttern oder zumindest muss es nicht sein glaube ich. Aber das ist doch echt mies auch dem Kücken gegenüber der Falke hat ja auch hunger aber das macht man nicht mit lebender Beute wenn die nicht entkmmen kann in der freien Natur entkommt das Beutetier ja auch wenn es derGreif nicht erwischt! Aber das ist einfach nur MIEß 8(
MfG
rhinschnoog
 
@rhingschnoog: Das abartige daran ist einfach sowas auf video aufzunehmen und ins Internet zu stellen. Lebend verfüttern ist bei anderen Tieren auch Normalität. Schlangen oder Spinnen z.B. fressen nur lebend Futter !! Aber muß man das denn aufnehmen und zeigen ??
Dazu kommt natürlich noch das dieser Falke ganz sicher auch tote Küken annehmen würde.
 
Ja klar das Schlangen und Spinnen nur Lebendfutter (Schlangen auch Frostfutter) fressen ist ja nicht schlimm wie gesagt das zu Filmen und dan ins Netz zu stellen ist doch irre 8(
Tote Kücken bringen den gleichen efekt!
MfG
rhinschnoog
 
Also ich sehe das Ganze nicht so dramatisch.

Zur rechtlichen Situation ist zu sagen, daß das Füttern lebender WIRBELTIERE nur in Deutschland verboten ist. Vermutlich wurde das im Ausland gedreht.

Außerdem wäre es denkbar, daß es einen Vogel zeigt, der ausgewildert werden soll. Und da sollte er ja irgendwann ja mal lernen, daß er aus lebendem Futter erstmal totes machen muß.

Man kann nur spekulieren, aber es muß nicht gleich ein sinnloses grausames Morden darstellen, sondern kann durchaus seinen Sinn haben.

VG
Pere ;)
 
Ja, dass ist ja auch OK wenn es sinngetragen ist aber es zu veröffentlichen find ich nicht richtig. In meinen Augen ist dieses Video gedreht worden um sich an dem Tod des Kükens durch den "übermächtigen" Falken zu ergötzen. Wenn es ein wilder Vogel gewesen wäre, hätte ich damit auch kein ethisches Problem.
 
Also ich sehe das Ganze nicht so dramatisch.

Zur rechtlichen Situation ist zu sagen, daß das Füttern lebender WIRBELTIERE nur in Deutschland verboten ist. Vermutlich wurde das im Ausland gedreht.

Außerdem wäre es denkbar, daß es einen Vogel zeigt, der ausgewildert werden soll. Und da sollte er ja irgendwann ja mal lernen, daß er aus lebendem Futter erstmal totes machen muß.

Man kann nur spekulieren, aber es muß nicht gleich ein sinnloses grausames Morden darstellen, sondern kann durchaus seinen Sinn haben.

VG
Pere ;)



also den einzigen sinn den ich hier (video) erkenne ist Blödsinn.
ich sehe hier einen blauschulterbussard, eine vollgeschissene papschachtel und ein gelbes kühken.
Lebendfutter halte ich persöhnlich auch nicht unbedingt führ schlimm,
obwohl es in der BRD veboten ist und auch in den meisten literarischen werken
verpöhnt wird. Aber trotz all schöhngeschriebener Bücher lässt sich Vorlas
manchmal nicht vermeiden.
:um missverstäntnisse zu verhindern: das ist meine persöhnliche Meinung.
Bei einer Auswilderung ist es unumgänglich vorlaß zu geben aber doch keine Eintagsküken.
wer einen Greifvogel in einer Papschachtel hält den halte ich nicht für prädestiniert einen solchen auszuwilldern.
You-tube ist für jedermann zugänglich und sowas ist gefundenes fressen für
jeden gegner der Falknerei.
mein fazit : nicht zur nachahmung empfohlen.
 
Oh, ein Blauschulterbussard...hatte gedacht es sei ein Falke :~

Der User hat übrigens nachdem ich einen entsprechenden Kommentar geschrieben habe das angesprochene Video gelöscht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja so schnell kanns gehen da musst du aber was unschönes geschrieben haben das es ihn dazu gebracht hat das Video rauszunehmen!:zwinker:
MfG
rhinschnoog
 
Nunja, ich hab ihn gefragt warum er eine solche gestellte Szene, die meines Erachtens ethisch anstößig war, der Öffentlichkeit präsentieren muß. Hab ihn aufgefordert mal darüber nachzudenken ob er das Gezeigte für wirklich zeigenswert hält, da nicht natürliche Jagd,.... sich ergötzen am Leid anderer Lebewesen...etc.

Vielleicht empfand er es im Nachhinein auch nicht mehr so toll.

LG Phil
 
Jaja was Worte bewegen können ist schon manchmal erstaunlich aber zurück zu Thema hab den Titel mal bei Amazin eingegeben da kommen dann nur zwei Bücher:( mich würde der Film langsam auch interessieren. Aber solange gebe ich mich mit tier.tv zufrieden und kucke da halt Helden 2008 die neuen sind nicht so interssant wie der über die Falknerei.
MfG
rhinschnoog
 
Buteo lineatus

na ja Buteo lineatus adult währe besser gewesen aber du weist was ich meine
falkners heil falcon78
 
na ja Buteo lineatus adult währe besser gewesen aber du weist was ich meine
Ich weiß jetzt nicht, ob wir vom selben Filmchen sprechen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Rotschulterbussard gesehen. Oder sollte ich mich so getäuscht haben??

Hat jemand irgendwie nochmal das Filmchen oder einen Bildausschnitt davon? Das würd mich nun doch interessieren, was das war. :idee:

VG
Pere ;)
 
Ich meine mich zu erinnern das der Vogel grau-blaue "Schultern" hatte dann wär esdoch ein Blauschulterbussard oder nicht:idee:?? Denke schon.
MfG
rhinschnoog
 
Thema: In den Fängen des Falken (Film)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben