In-den-Fuß-beißen?

Diskutiere In-den-Fuß-beißen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unser Nymphensittich Charlie beißt sich immer wenn er sich freut erstmal in den Fuß und gibt dazu so Glucksgeräusche ab jedes mal wenn er...

  1. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Nymphensittich Charlie beißt sich immer wenn er sich freut erstmal in den Fuß und gibt dazu so Glucksgeräusche ab jedes mal wenn er an seinem Beinchen zieht... das macht er wenn er irgendwas toll findet bevor er es z.B. auffrisst aber was noch verwirrender ist:
    Wenn jemand von uns weiße Socken anhat, macht er das gleiche... dann beißt er sich erst ins Bein und dann fängt er ein Liedchen an..

    Aber wieso um Himmels willen beißt er sich in sein Bein?
    Und wieso liebt er weiße Socken? :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Chrissi :0-

    Und willkommenm bei uns im Nymphieforum :prima:


    Leider habe ich keine Ahnung warum Charlie sich in den Fuß beist wenn er aufgeregt ist :+keinplan .
    Wenn er es immer macht würde ich auf Milben (oder Hautpilz) tippen aber so :?


    Kann es sein das er mit dem Socken ein Feindbild verbindet ???
     
  4. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also das mit dem am Bein beißen macht er schon seit Jahren... und auch wirklich nur wenn er sich irgendwie "freut"... manchmal fängt er danach an halb zu balzen und manchmal ist er danach aggressiv und hackt nach einem... aber dass es ne Krankheit ist glaub ich nicht...

    Und wären die Schuhe ein feindbild würde er die doch attakieren oder???
    Er rennt wenn man weiße Socken anhat aber auf dem Boden hinter einem her und setzt sich dann wenn man steht genau vor einen Fuß und fängt an zu pfeifen... beißt sich da auch nich immer erst innen Fuß... das was er pfeift is schon melodisch... :?

    Dummer Vogel :D
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Chrissi :0-


    Lebt Charlie alleine oder hat er eine Partnerin :?

    Kann es sein das ie Socke am Fuß Partnerersatz ist und er sie deswegen anbalzt :?
     
  6. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich hat er ne Freundin ;)
    Also alleine ist er nicht, haben noch ein Nymphensittich Weibchen... haben ihn aber vor knapp 10 Jahre aus ner Einzelhalltung übernommen... kann das noch ne "Nachfolge" sein???
    Also er hat auch kein Interesse sein Weib zu besteigen, er rammelt lieber seine Sitzstangen :? :D
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das kann schon sein das er die Socke mit früheren Erlebnissen verbindet.

    Balzt er sein Mädel an oder ignoriert er sie total :?

    Wenn Charlie weiße Socken sieht, kommt er sofort und balzt oder ist das "nur" ab und zu :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht so wirklich verliebt scheinen sie nich aber ignorieren tun se sich auch nich... das Weibchen legt auch ab und zu mal unbefruchtete Eier (eigentlich jedes Frühjahr und herbst) und das bebrüten sie dann abwechselnd ein paar Tage lang und er wird dann auch immer zur Furie wenn man ihr oder den Eiern zu nahe kommt... aber nach 2 oder 3 Tage verlieren sie dann das Interesse daran...
    Sie machen halt alles zusammen und hocken immer zu zweit rum aber balzen oder schmusen gibts nich... ich glaub aber auch nicht das Er ne Sie is weil er hat nen viel dunkeleren Fleck als sie...
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Chrissi :0-


    Deine Beschreibung hört sich für mich mehr nach Schwarmverhalten als nach Paarbindung an.

    Da kann es schon sein das Charlie sich als Ersatz die Socke gesucht hat.
     
Thema:

In-den-Fuß-beißen?

Die Seite wird geladen...

In-den-Fuß-beißen? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...