In den Garten

Diskutiere In den Garten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HALLO Wollte gerne meinen 1 jährigen Graupapagei mit in den Garten nehmen, habe da leider keine möglichkeit um eine Voliere zu bauen. Frage...
H

Hartmut

Guest
HALLO

Wollte gerne meinen 1 jährigen Graupapagei mit in den Garten nehmen, habe da leider keine möglichkeit um eine Voliere zu bauen.
Frage! was haltet Ihr vom Flügel stutzen, oder anketten.
Beides ist mir eigentlich nicht rechtens.
 
Hallo Hartmut

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, Flügel stutzen und anketten kommen nicht in Frage :k .

Dann nehme doch lieber alternativ einen Käfig, dann kann dein Grauer wenigstens für eine Stunde mal die Sonne genießen.
 
hallo hartmut

wenn ein garten vorhanden ist, dann ist doch sicher auch platz für nen käfig vorhanden, oder?? muß ja nicht immer gleich ne freiflugvoliere sein ;)

ich würde deswegen nie stutzen oder gar anketten 8o
 
Hallo Hartmut

Ich kann mich meinen Voredenern nur anschließen
wenn ein Garten vorhanden ist was spricht dann gegen einen
Käfig oder Voliere??

Ans Anketten oder Flügelstutzen solltest Du garnicht erst denken:k

Erstens ist es für den Papagei recht Grausam Angekettet zu sein
von den Verletzungen die er sich dabei zu ziehen kann mal ganz zu schweigen und zweitens verstößt es gegen die Tierschutzbestimmungen
 
Hallo Hartmut!
Bitte denk nicht einmal daran deinem Grauen die Flügel zu stutzen oder ihn gar anzuketten,das ist beides ein Tierquelerischer Akt am Tier!
Nachdem du einen Garten hast kannst du sicher wie schon geschrieben den Käfig mit in den Garten nehmen!
 
Thema: In den Garten

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
489
Wildvogel
Wildvogel
U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U
Gimpel2022
Antworten
8
Aufrufe
479
holyhead
H
R
Antworten
7
Aufrufe
500
Max78
Max78
Zurück
Oben