In den Käfig

Diskutiere In den Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie bekomme ich meinen Wellensittich leichter in den Käfig? Er ist zahm kommt meistens auf meinen Arm wennn ich ihn hinhalte und fliegt auch...

  1. Livia

    Livia Guest

    Wie bekomme ich meinen Wellensittich leichter in den Käfig?
    Er ist zahm kommt meistens auf meinen Arm wennn ich ihn hinhalte und fliegt auch manchmal einfach so auf meinen Kopf oder meine Schulter. Aber wenn ich irgendwo hin muss und den Welli "loswerden" will, dann will er nicht runter. Ich halte i8hm dann immer vor den Käfig. Bitte helft mir, wie ich ihn in den Käfig bekomme!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psittacus

    Psittacus Guest

    Ganz klar - er will nicht allein sein! Habe ja schon gelesen das du ihr einen Partner kaufen willst, dann dürfte sich das Problem mit dem "nicht mehr von dir runter wollen" von selbst erledigt haben ;)

    Naja, und zum in den Käfig gehen muss sie diesen als ihr Heim akzeptieren und sich darin wohl fühlen - also auch nicht alleine sein :)
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Welli schon zahm ist und auf den Arm kommt, kannst du sicher auch mit ihm üben, auf die Hand zu kommen und ihn dann reinsetzen.
    Oder auf einem Stöckchen aufsteigen lassen.

    Übe viel mit ihm und habe Geduld.
    Führ ein Ritual ein, dass dann immer genau gleich abläuft, so gewöhnt er sich am besten daran.

    Meine gehen auch immer nach dem gleichen Schema rein, egal welche Uhrzeit es ist und wie lange sie draußen waren.

    Geduld und einige Übungen, dann klappt das schon.
     
  5. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Oje, da werden Erinnerungen wach....Micky wußte genau, wenn wir weg wollten, dann wollte Sie nicht rein oder landete auf der Jacke, das wurden manchmal 5-10 Minuten bis Sie im Käfig war....das beweißt mal wieder, Wellis sind nicht DUMM ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

In den Käfig

Die Seite wird geladen...

In den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...