In den Käfig

Diskutiere In den Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie bekomme ich meinen Wellensittich leichter in den Käfig? Er ist zahm kommt meistens auf meinen Arm wennn ich ihn hinhalte und fliegt auch...
L

Livia

Guest
Wie bekomme ich meinen Wellensittich leichter in den Käfig?
Er ist zahm kommt meistens auf meinen Arm wennn ich ihn hinhalte und fliegt auch manchmal einfach so auf meinen Kopf oder meine Schulter. Aber wenn ich irgendwo hin muss und den Welli "loswerden" will, dann will er nicht runter. Ich halte i8hm dann immer vor den Käfig. Bitte helft mir, wie ich ihn in den Käfig bekomme!
 
Ganz klar - er will nicht allein sein! Habe ja schon gelesen das du ihr einen Partner kaufen willst, dann dürfte sich das Problem mit dem "nicht mehr von dir runter wollen" von selbst erledigt haben ;)

Naja, und zum in den Käfig gehen muss sie diesen als ihr Heim akzeptieren und sich darin wohl fühlen - also auch nicht alleine sein :)
 
Wenn dein Welli schon zahm ist und auf den Arm kommt, kannst du sicher auch mit ihm üben, auf die Hand zu kommen und ihn dann reinsetzen.
Oder auf einem Stöckchen aufsteigen lassen.

Übe viel mit ihm und habe Geduld.
Führ ein Ritual ein, dass dann immer genau gleich abläuft, so gewöhnt er sich am besten daran.

Meine gehen auch immer nach dem gleichen Schema rein, egal welche Uhrzeit es ist und wie lange sie draußen waren.

Geduld und einige Übungen, dann klappt das schon.
 
Oje, da werden Erinnerungen wach....Micky wußte genau, wenn wir weg wollten, dann wollte Sie nicht rein oder landete auf der Jacke, das wurden manchmal 5-10 Minuten bis Sie im Käfig war....das beweißt mal wieder, Wellis sind nicht DUMM ;)
 
Thema: In den Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
798
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
502
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
881
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben