In der Brutzeit!

Diskutiere In der Brutzeit! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi!!! Meine Henne schreitet ja z.zt zu ihre 2. Brut (wobei das mit der ersten ja nichts gegeben hat)! So nun ist ja ein Ei zu bruch gegeangen...
ZoRRo

ZoRRo

Stammmitglied
Beiträge
491
Hi!!!

Meine Henne schreitet ja z.zt zu ihre 2. Brut (wobei das mit der ersten ja nichts gegeben hat)! So nun ist ja ein Ei zu bruch gegeangen als Sie in der Kork-Röhre niesten wollte und ein 2. lag hinter her im Kafig weil. Sie es wieder (warum auch immer?) an sich kleben hatte. Jetzt hab ich eben rein geschaut und Sie hat nu 5 Eier im Niest kasten!!! 8o! Ich hoffe mal das es das jetzt war!? :~
 
Na, da wünsche ich viel Glück! Seit gestern hat meine Bella auch wieder angefangen. Seit heute liegt ein Ei im Kasten. Da kommen bestimmt noch ein paar nach. Geht ja zeitig los in diesem Jahr:trost:
 
Hi!!
Ja ich denke bei Dir kommen noch welche, ich hoffe bei meiner kleinen nicht mehr ;)
 
Hmmm! Ich erhöhe auf 6 Eier! :nene: Ich hoffe mal das nu schluss ist!!! ;)
 
;)

Ja schön!! 'Hmmmm! Es ist schon fast peinlich und find es eigentlich nicht so gut aber........................................


i8qyfk6ojrbp.jpg

Ich hab dann auch gleich noch (ist vielleicht ne doofe!?) ne Frage!`? Ich hatte ja erwähnt das kurz zu vor 2 Eier zu Bruch gegangen sind! Fangen die Hennen dann von vorne an oder sind in diesem Fall die Eier dazu zu zälen?? Weil dann wären es ja jetzt Neun:schimpf:
 
Na da, das ist ja viel zu viel! Wie will die Henne dann alle Eier bebrüten? Da ist sicherlich die Gefahr, das die außen liegenden Eier nicht genügend gewärmt werden.
Trotzdem haben die irgendeinen "Zähler", denn wenn ein Ei kaputt geht oder weg genommen wird, dann legen sie nach. Wenn die Eier so ca. 8-10 Tage liegen, kannst du ja mal die Eier schieren. Wenn dann unbefruchtete drin liegen, würde ich die entfernen. Nach dieser Zeit legen sie dann nicht nach. Hier mal ein Bild von einem befruchteten und unbefruchteten Ei. Man kann bei dem befruchtetem Ei ganz deutlich die Blutgefäße erkennen:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-12597430/IMG_0234.jpg.html]http://www9.pic-upload.de/11.01.12/bc5gaqab4cp1.jpg[/URL]
befruchtet

[URL=http://www.pic-upload.de/view-12597448/IMG_0233.jpg.html]http://www9.pic-upload.de/11.01.12/sjts6ke2s15o.jpg[/URL]
unbefruchtet
 
Oh das ist gut da werd ich mal schauen, ich danke Dir!!! Und Danke für diese äusserst gelungene Illustration :zustimm:

P.S: Hat der Farb unterschied auch was zu sagen (beide Bilder) oder hat sich das versehendlich so ergeben!??
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: Hat der Farb unterschied auch was zu sagen (beide Bilder) oder hat sich das versehendlich so ergeben!??

Der Farbunterschied ist technisch bedingt. Das befruchtete Ei ist etwas dunkler, wahrscheinlich führt das bei meinem Fotoapparat zu der Farbverschiebung.
 
Nabend! Hmmm hab eben mal geschaut!! Und Für mich sehen die Alle aus wie Bild 2. (leider) . Hmmm! Schiesst der Hahn mit Platzpatronen?:+klugsche . Naja warten wir es mal ab !Zu mal ja noch nicht alle Eier die 8-10 Tage Marke errreicht haben. Eines hab ich ihr aber trotzdem schon mal weggenommen.
 
Ich habe eben nachgeschaut, von den drei Eiern ist eines definitiv befruchtet...:gimmefive:
 
Schön! Ich freu mich für dich!! :zustimm:

Also bi meinen schauts echt nicht so aus! :traurig:

Ist das Normal b.z.w ist es einem von auch schon passiert das ein ganzes Gelege nicht befruchtet war?? Die Leute die schon einige kleine bekommen haben werden mir da vielleicht weiter helfen!??
 
Ich habe eben nachgeschaut, von den drei Eiern ist eines definitiv befruchtet...:gimmefive:
Hi! Meiner kleinen hab ich vor 2Tagen die Eier gemopst, hatte eh keinen Sinn mehr!! *schade* Damit Sie sich ein wenig erholen kann . Den zweien geht es aber blendent!!! Und Was machen Deien Eltern /Eier ???? Wenn was da ist bitte mit Bildern! ;)
 
Hallo, bei meinen beiden ist es bei den drei Eiern geblieben. Eins ist befruchtet. Nach meiner "Berechnung" müsste es Ende Januar so weit sein. Mal sehen. Bei Erfolg gibt es natürlich Bilder. Das wäre dann die dritte erfolgreiche Brut von Bella und Beautwo.:)
 
Hallo ZoRRo,
Du bist sicher, daß Du ein Paar hast und nicht 2 Hennen?
Gruß
Dermichi
 
HI!!

Nichts ist unmöglich aber ich glaube das ist schon so .Hab ja nicht nur dies eine Paar!

Wobei ich bei den Gelben (Lutino) gar nicht genau weiss ob ich es so sehen würde!!???? Bin mir aber sehr sicher!!!:~
 
Wobei ich bei den Gelben (Lutino) gar nicht genau weiss ob ich es so sehen würde!!???? Bin mir aber sehr sicher!!!:~

Bei einem Lutino kann man dass genauso gut sehen, wie bei einen wf-Hahn. Die Stellen die bei einem wf-Hahn blau sind, sind bei einem Lutino Hahn Weiß. ;)

Schau mal hier da ist ein Bild von meinem Hähnchen, da kannst du es ganz gut erkennen. Zudem würde ich jetzt auch auf die Ellermann-Seite verweisen, ab die Seite ist leider vom Netz gegangen. @ Isrin: Daher kannst du leider den Link auch im Aufklärungsbereich löschen. :traurig:
 
Ah Ok!!

Jo Dann ist es zu 100 % ein Hahn! Wobei ich es mir nicht anders hätte denken können, so wie er sich benimmt etc.!!

Dank Dir!! :zustimm:
 
Thema: In der Brutzeit!
Zurück
Oben