In der Falkenklinik in Abu Dhabi

Diskutiere In der Falkenklinik in Abu Dhabi im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Zu einem einzigartigen Erlebnis gestaltete sich bei meiner Reise nach Abu Dhabi der Besuch der Falkenklinik. Die einzige auf der Welt wird von...

  1. #1 Meulemann, 11.12.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Zu einem einzigartigen Erlebnis gestaltete sich bei meiner Reise nach Abu Dhabi der Besuch der Falkenklinik.
    Die einzige auf der Welt wird von einer deutschen Tierärztin geleitet, die auch durch die Anlage führte.
    Außer der Behandlung kranker Falken werden auch gesunde gepflegt,z.B. Krallenpflege und Mauserhilfe.

    Die wunderschönen Tiere hautnah zu erleben und sie sogar anfassen zu können, war für mich ein unvergessliches Erlebnis.

    Viele Grüße
    Wilhelm
     

    Anhänge:

  2. eric

    eric Guest

    Uebrigens Dubai hat auch eine solche Klinik.
    Tolle Anlagen, Super Versorgung.
    Für mich nur manchmal etwas ein Schatten über der Sache, wenn man sieht was denn so die Hauptproblemfälle dort sind. Pododermitis, Aspergillose... Eigentlich Sachen , die bei entsprechender Haltung heute seltener vorkommen sollten. Die Lebenserwartung bei gewissen Arten , ist ja nicht gerade überwältigend.
     
  3. #3 Meulemann, 12.12.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Hallo Eric,
    es handelt sich um die gleiche Klinik, sie liegt zwischen Abu Dhabi und Dubai. Ich habe mich auch gewundert, dass die Falken dort nur eine Lebenserwartung von etwa 10 -12 Jahren haben.
     
  4. #4 eric, 12.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2010
    eric

    eric Guest

    Dachte das wären zwei verschiedene. War ja selber noch nicht dort.
    Von Forumsusern, die dort wohnen, weiss ich, dass z.B. bei den Gerfalken die Lebenserwartung oft nur gerade bei drei Jahren liegt. Er hat manche dann schon abgeschoben bekommen, die die letzte Zeit so bei ihm verbrachten. Bei 10 bis 12 Jahren, würd ich ja nichts sagen. Aber der Verschleiss ist schon hoch.
     
  5. #5 Meulemann, 12.12.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Da ist was dran. Bei Safaries, besonders in Afrika, kommen sehr viele Falken um.Da Geld dort bei vielen Falkenbesitzern keine Rolle spielt, wird eben ein neuer gekauft.
    Das Klima spielt bei ca.40° im Sommer bestimmt auch eine Rolle. In den Mauservolieren(4.Foto) hat man klimatisierte Zellen angebracht, die von den Falken gern aufgesucht werden.
     
Thema:

In der Falkenklinik in Abu Dhabi

Die Seite wird geladen...

In der Falkenklinik in Abu Dhabi - Ähnliche Themen

  1. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  2. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

    Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
  3. Edelpapagei und größer Alexandersittich

    Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  4. Trauer- oder Halsbandschnäpper?

    Trauer- oder Halsbandschnäpper?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin ratlos. (08.04.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken) Grüße, wdgnwas
  5. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...