In die AV lassen??

Diskutiere In die AV lassen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo was meint ihr die Kleinen sind jetzt um die 5/6 Wiochen alt, kann ich die bande in die AV schmeissen? Oder wäre das nicht so gut??

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    was meint ihr die Kleinen sind jetzt um die 5/6 Wiochen alt, kann ich die bande in die AV schmeissen? Oder wäre das nicht so gut??
     
  2. #2 Frank M, 21.07.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Liora,

    schmeißen solltest du sie nicht. 8o :D Außerdem sind sie noch sehr jung. Wenn überhaupt kannst du sie nur mit den Eltern zusammen und nur am Tag in die Außenvol. tuen. Und Futter und Schutz brauchen sie natürlich auch.



    Grüße, Frank :0-
     
  3. Liora

    Liora Guest

    Ist eien Überdachte AV, mit viel Schutz...

    Ja das ist klar wenn dann nur mit Eltern das ist klar..Warum nur am Tag???
     
  4. #4 Frank M, 21.07.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Weil ich...

    selbst die Sommernächte für die Winzlinge für zu kalt halte. Sicher ist sicher.



    Grüße, Frank :0-
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ab wann dann raus??
    Allerdings finde ich es schon recht warm draussen?? Auch nachts..???
     
  6. #6 FamFieger, 21.07.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ... meine sind in der Aussenvoli geschlüpft, aufgewachsen und schlafen da auch..... bis jetzt geht es ihnen gut... glaub nicht das sich da was fehlt.... raus damit, die schlafen ganz anders wenn die draussen "toben" können!.... is wie bei KINDERN!... ;) :)
     
  7. #7 Stefan R., 21.07.2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, die Kälte ist weniger das Problem, v.a. momentan ;)

    Ich wäre wegen dem nachts draußen bleiben vorsichtig, weil die Kleinen noch sehr schreckhaft sein könnten. Da braucht nur was zu rascheln draußen oder gar ein Tier (Katze o.ä.) ans Gitter kommen, schon herrst Panik.

    Selbst erwachsene Nymphen fliegen dann wie "ein Huhn ohne Kopf" los, die Kleinen sind da noch gefährdeter. Da kanns leicht passieren, dass sie sich das Genick brechen 8o

    Ich würde noch abwarten, bis sie zumindest sicherer im Fliegen sind.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Okay, Danke Stefan......
     
  9. #9 hjb(52), 21.07.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Innenvoli

    so mein Paar hat jetzt die 3. Brut.
    Das erste Junge setzte ich zu den anderen Nymphen, kurz bevor die nächsten 2 heraus kamen. Jetzt habe ich das bei der 3. Brut auch so vor. Bis jetzt habe ich das immer so gehalten. Ist doch richtig oder.
    Diesmal war es komisch, 1. Brut ein Junges, 2. Brut zwei Junge, 3. Brut drei Junge. Nun ja ist ja das erste Zuchtjahr. Dann ist Schluß.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Aus innenvolieretechnischengründen musste ich sie nun doch raus schmeissen. die erste nacht und den ersten Tag haben sie anscheinedn rehct verbracht, makl beobachten wie es weiter geht....
     
  11. #11 Federmaus, 26.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Liora :0-

    Ich würde sie extra lassen. Da sie noch viel Übung brauchen zum knacken der Körner. :Wenn Du in der AV Kolbenhirse, Keimfutter, ... gibst wird den Kleinen nicht viel Zeit bleiben zum üben.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Es gibt ja mehr Näpfe draussen, aber ich mustte sie rauslassen, in der Volier ist irgendwas passuiert, was geanu wweiss ich nicht, wir haben gestern alles ausräumen müssen udn mit dem Hochdruckreinierg und dem Nassauer raussaugen müssen und selbst jetzt ist sie noch nicht wieder beziehbar......
     
  13. #13 FamFieger, 26.07.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ... wie was passiert....??????
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Irgendein chemischer Prozess durch die Wärme draussen udn das feuchtwarme Wetter, vermuten wir, da drin riecht es so komisch udn da wollte ich sie dann nicht drin lassen....... Und bevor ich da 6 Nymphen in nen Käfig quetsche habe ich sie lieber rausgelassen...
     
  15. #15 FamFieger, 26.07.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ... würd mir da nich soviele sorgen machen,... den kleinen gefällts draussen sicher ganz gut.... und das mit dm Körner knacken bekommen die bestimmt auch so hin,.. *denk*
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Denke ich auch liegt ja genug rum......
     
Thema:

In die AV lassen??

Die Seite wird geladen...

In die AV lassen?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  2. Definition "Vogel fliegen lassen" und die Haltungsfrage

    Definition "Vogel fliegen lassen" und die Haltungsfrage: Guten Abend, ich interessiere mich nun seit einiger Zeit für Greifvögel und die Falknerei und plane auch in ferner Zukunft einen...
  3. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

    Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...
  4. mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen

    mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen: guten tag! erstmal werd ich mich kurz vorstellen, ich bin 29 jahre, männlich und in wien zuhause. bin allgemein ein vogelliebhaber, besonders...
  5. Wie lange sollte man die Henne brüten lassen auf Kunststoffeiern.

    Wie lange sollte man die Henne brüten lassen auf Kunststoffeiern.: Hallo meine Henne hat vor 2 Wochen das erste Ei gelegt, dann nach 7 Tagen Tag für Tag die restlichen 4. Das erste Ei bebrütet sie also nun schon...