In die AV lassen??

Diskutiere In die AV lassen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo was meint ihr die Kleinen sind jetzt um die 5/6 Wiochen alt, kann ich die bande in die AV schmeissen? Oder wäre das nicht so gut??
L

Liora

Guest
Hallo
was meint ihr die Kleinen sind jetzt um die 5/6 Wiochen alt, kann ich die bande in die AV schmeissen? Oder wäre das nicht so gut??
 
Hallo Liora,

schmeißen solltest du sie nicht. 8o :D Außerdem sind sie noch sehr jung. Wenn überhaupt kannst du sie nur mit den Eltern zusammen und nur am Tag in die Außenvol. tuen. Und Futter und Schutz brauchen sie natürlich auch.



Grüße, Frank :0-
 
Ist eien Überdachte AV, mit viel Schutz...

Ja das ist klar wenn dann nur mit Eltern das ist klar..Warum nur am Tag???
 
Weil ich...

selbst die Sommernächte für die Winzlinge für zu kalt halte. Sicher ist sicher.



Grüße, Frank :0-
 
Ab wann dann raus??
Allerdings finde ich es schon recht warm draussen?? Auch nachts..???
 
... meine sind in der Aussenvoli geschlüpft, aufgewachsen und schlafen da auch..... bis jetzt geht es ihnen gut... glaub nicht das sich da was fehlt.... raus damit, die schlafen ganz anders wenn die draussen "toben" können!.... is wie bei KINDERN!... ;) :)
 
Naja, die Kälte ist weniger das Problem, v.a. momentan ;)

Ich wäre wegen dem nachts draußen bleiben vorsichtig, weil die Kleinen noch sehr schreckhaft sein könnten. Da braucht nur was zu rascheln draußen oder gar ein Tier (Katze o.ä.) ans Gitter kommen, schon herrst Panik.

Selbst erwachsene Nymphen fliegen dann wie "ein Huhn ohne Kopf" los, die Kleinen sind da noch gefährdeter. Da kanns leicht passieren, dass sie sich das Genick brechen 8o

Ich würde noch abwarten, bis sie zumindest sicherer im Fliegen sind.
 
Innenvoli

so mein Paar hat jetzt die 3. Brut.
Das erste Junge setzte ich zu den anderen Nymphen, kurz bevor die nächsten 2 heraus kamen. Jetzt habe ich das bei der 3. Brut auch so vor. Bis jetzt habe ich das immer so gehalten. Ist doch richtig oder.
Diesmal war es komisch, 1. Brut ein Junges, 2. Brut zwei Junge, 3. Brut drei Junge. Nun ja ist ja das erste Zuchtjahr. Dann ist Schluß.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Aus innenvolieretechnischengründen musste ich sie nun doch raus schmeissen. die erste nacht und den ersten Tag haben sie anscheinedn rehct verbracht, makl beobachten wie es weiter geht....
 
Hallo Liora :0-

Ich würde sie extra lassen. Da sie noch viel Übung brauchen zum knacken der Körner. :Wenn Du in der AV Kolbenhirse, Keimfutter, ... gibst wird den Kleinen nicht viel Zeit bleiben zum üben.
 
Es gibt ja mehr Näpfe draussen, aber ich mustte sie rauslassen, in der Volier ist irgendwas passuiert, was geanu wweiss ich nicht, wir haben gestern alles ausräumen müssen udn mit dem Hochdruckreinierg und dem Nassauer raussaugen müssen und selbst jetzt ist sie noch nicht wieder beziehbar......
 
Irgendein chemischer Prozess durch die Wärme draussen udn das feuchtwarme Wetter, vermuten wir, da drin riecht es so komisch udn da wollte ich sie dann nicht drin lassen....... Und bevor ich da 6 Nymphen in nen Käfig quetsche habe ich sie lieber rausgelassen...
 
... würd mir da nich soviele sorgen machen,... den kleinen gefällts draussen sicher ganz gut.... und das mit dm Körner knacken bekommen die bestimmt auch so hin,.. *denk*
 
Thema: In die AV lassen??
Zurück
Oben