In eigener Sache - die Gerüchteküche wurde angeheizt

Diskutiere In eigener Sache - die Gerüchteküche wurde angeheizt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Am 20.12.08 erhielt ich eine mail, die außerdem an 8 weitere Empfänger (Forenmitglieder) gerichtet war. Sie enthielt neben allgemeiner...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Am 20.12.08 erhielt ich eine mail, die außerdem an 8 weitere Empfänger (Forenmitglieder) gerichtet war.
    Sie enthielt neben allgemeiner Beklagung angeblicher geschäftsschädigender Rufmordkampagnen in den Foren auch folgenden, direkt an mich gerichteten Satz:
    Ich weiß, dass von der Mail längst auch andere, nicht zum ursprünglichen Empfängerkreis gehörende Personen Kenntnis haben.
    Da sich solche Aussagen sehr schnell per Buschtrommel verbreiten, erkläre ich hiermit folgendes:

    Die zitierte Behauptung ist unwahr.
    Ich habe zu keiner Zeit irgendwen gebeten oder beauftragt, der Verfasserin der Mail (oder irgendwem sonst) einen "Kontrollbesuch" abzustatten.


    Ich sehe in der Mail den Versuch, mich in ein falsches Licht zu rücken, mit welchem Ziel auch immer.
    Der Verfasserin der Mail habe ich die Möglichkeit gegeben, die Falschbehauptung öffentlich in den Foren zurückzunehmen. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sie "dort weder jetzt noch in Zukunft schreiben oder lesen" würde.

    Ich bitte um Kenntnisnahme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    liebe dagmar!

    du streckst doch in vielen foren deine fühler aus,wieso bedarf es da noch eine kenntnisnahme....:zwinker:
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    :?:?:?:?:?
     
  5. Langer

    Langer Guest


    Hast Du Dir den Beitrag von Dagmar überhaupt durchgelesen ?


    Was hier momentan " hinter vorgehaltener Hand " abgeht-----------ne, ne------Zwergengruppe im Kindergarten wäre da wohl eher angebracht :zustimm:

    Ich gehe mit Sicherheit nicht mit allem konform was und wie Raven einige Themen sieht, bestimmt nicht----------aber lieber jemanden der einem sagt was er denkt-----------als von hinten durch die Brust ins Auge geschossen zu bekommen.
    Das Raven sich aufsolch linke Tour einläßt wage ich zu bezweifeln, naja, was solls -----------einige müßen sich dann eben auf solche Art ins rechte Licht stellen.

    MFG Jens
     
  6. Rena

    Rena Guest

    hi,langer

    ich wünsche dir frohe weihnachten!:trost:...wie verbandelt du widerrum bist im underground,entzieht sich meiner kenntnisse...denke aber,weil du hier mit redest......mehr weisst u, v, andere auch...denke ich,das dieser thread gelöscht werden sollte,da es eine privatsache ist und sicherlich hier nichts verloren hat.....daran sollte man sich schon halten...oder hat sich in den foren wieder was verändert...dann hauts doch zu...lach!:D:D
     
  7. tamborie

    tamborie Guest

    Liebe Vergewaltigerin der deutschen Sprache!

    Also so ein Neujahreswunsch von mir wäre es, mal endlich zu verstehen was die liebe Rena da so von sich gibt.
    Verstehen kann es kaum ein Mensch.
     
  8. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Dagmar
    Lass Dich nicht kleinkriegen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :hmmm:
    Du hattest eine PN gekriegt, mit dessen Inhalt Du nicht einverstanden bist, oder eine E-Mail?

    Im Laufe eines Jahres haben ich, und bestimmt auch andere User mal PN's erhalten, in welchen wir "doof angemacht" wurden, oder gefragt wurden, wie blöd wir denn eigentlich wären,... usw.
    Mann kennt ja (mittlerweile) seine Pappenheimer.
    Die hält ihre Vögel nicht richtig,... der vermenschlicht seinen Hund,... du bist kinderfeindlich usw.
    Wenn da jeder Betroffene einen öffentlichen Thread draus machen würde, um richtig zu stellen, daß er nicht blöd/doof o.ä. ist, wäre es im VF wohl bald zum Davonlaufen.

    Wenn ich meinen (mir aufgedrängten?) PN-Krieg öffentlich machen will, dann sollte ich auch Namen nennen.

    Alles Andere finde ich unnütz/vergebene "Liebesmüh".



    :trost: Nichts desto Trotz,... schöne Weihnachten!




    LG,
    Liesl
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Doch -> ich verstehs. Wers nicht versteht, sollte m.M. nach üben, üben und nochmal üben :D

    Ich denke was Rena, neben ihren Weihnachtsgrüssen, sagen wollte, dass private Fehden auch im privaten, also per PN oder Mail ausgetragen werden sollten. So habe ich die Forenregeln nämlich auch verstanden ;)
     
  11. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Mei oh mei!

    Ich behaupte jetzt mal, so einige Leute die sich hier und da bewegen, sollten mal an ihrem Ego arbeiten und net soviel rumjammern....

    8):~
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ich kann durchaus verstehen, dass einige mein posting falsch auffassen, weil sie die Hintergründe nicht kennen. Es ging mir darum, diejenigen zu erreichen, welchen die Mail nachträglich zugespielt wurde und deren Namen ich natürlich nicht weiß. Diese werden verstehen, ebenso diejenigen, die in den letzten Wochen einige mehr allgemeine Papageienthemen verfolgt haben.

    Ich kann hier leider nicht das ganze erforderliche Hintergrundwissen erläutern und Namen nennen, denn das würde vermutlich Anwaltsschreiben an den Forenbetreiber und mich nach sich ziehen. Aber Liesls Fragen kann ich stellvertretend für die anderen Beiträge beantworten:
    Eine E-Mail. Das Entscheidende daran ist, dass diese E-Mail auch an weitere 8 Personen ging, die nicht nur in Papageienforen aktiv sind, sondern z.T. auch außerhalb der Internetwelt einen Namen haben.

    Mal ehrlich, wie würdet ihr euch fühlen, wenn jemand euch beschuldigen würde, ihr hättet Leute damit beauftragt, seine Bedingungen der Vogelhaltung auszuspionieren?

    Ich hoffe, es ist verständlich, dass eine solche Anschuldigung weit über so etwas hinaus geht:
    Das kenne ich aus über 8 Jahren Forenzugehörigkeit und kann damit umgehen, ohne Öffentlichkeit. Ich hätte auch keine Öffentlichkeit gesucht, wenn besagte Mail nur an mich gegangen wäre.
     
  13. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagmar

    Ich habe ebenfalls eine E-Mail bekommen.

    Um alle streitigkeiten zu klären ,kannst du alle Adressen deiner Mail entnehmen
    und bei der Antwort an all die user schicken.So kann man es auch klären b.z.w
    richtig stellen.

    Trotzdem Schöne Weihnachten :bier:


    Gruß Alex
     
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ich verstehe die Vorsichtsmaßnahmen hinter diesem Statement, jedoch gibt es wohl kaum woanders solch geartete Intregantenstadel wie in Kreisen von Tierhaltern und Züchtern!
    :?
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Alex,
    Habe ich, die Mail hast du bekommen ;)

    ABER:
    Dir auch schöne Weihnachten.
     
  16. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Genau so ist es. Normalerweise würde so etwas sofort gelöscht. Aber der Zeitpunkt ist doch prima gewählt. Ist sicher kein Mod zum löschen on :zwinker::bier:

    Och, das steht ja schon 2 Tage hier. Na dann ist wieder mal klar wies hier abgeht *lol*
     
  17. Scorpi

    Scorpi Guest

    mir ist auch bekannt -auch wenn dagmar es nicht in einem anderen forum so verstand

    wie gehandelt wurde -----das diese email längst weitere kreise gezogen hat
    zum teil auch berechtigt ....den jeder dort genannte und kritisierte wie z.b die vf selber sollten auch vom inhalt kenntnis bekommen ----es waere nur ein normaler menschlicher vorgang . der weg der direkten kommunikation .

    denn in einem anderen forum wurde dagmar schon konkret auf das ergebnis des besuchs . bzw. den auftrag und das damit verbundene ergebnis angesprochen ...
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mensch Addi, immer diese Geheimnistuerei.

    Ich habe keine Mail bekommen, weiss auch nicht um was es geht, will es auch garnicht wissen.
    Und böse PN's kann man mir auch nicht schreiben, weil ich keine PN's zulasse.
    Ist doch ganz einfach.
     
  20. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    wir alle die keine Ahnung haben.
    Es steht Aussage gegen Aussage. Ob nun ein Kontrollbesuch
    stattgefunden hat weis ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.
    Sogar bei mir sind diese schon durchgeführt worden.
    Man merkt sowas einfach. Nur mir persönlich ist das vollkommen wurscht
    was anderen Möchtegernkontrollöre und Möchtegerntierschützer von
    meiner Haltung denken. Ich meine, die Kompetenz dieser Leute ist
    eh fraglich.

    in diesem Sinne
    Frohe Weihnachten
     
Thema:

In eigener Sache - die Gerüchteküche wurde angeheizt

Die Seite wird geladen...

In eigener Sache - die Gerüchteküche wurde angeheizt - Ähnliche Themen

  1. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  2. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Profil fürs eigene Tier

    Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...
  5. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...