In ernster Sorge!

Diskutiere In ernster Sorge! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Frau und ich benötigen Ihre Hilfe. Wir haben 4 Kanarien. Einer davon hat am Montag auf einmal Blut an seiner...
Hallochen Samanta und Alfred

Samanta, selbstverständlich, für Zuhausefotografie und Vogelfotografie auf die Schnelle ist eine Digicam natürlich vollkommen Ok.
Ich will da jetzt auch nicht Digitalkameras verdammen. :zwinker: <---- (muss ich auch mal benutzen )

----

Alfred, ich sag Dir, diese Dinger gehen mir derart auf den Senkel, überall wo man geht und steht... Gebimmel, Gequassel, Getippe... furchtbar. Dann diese ...wie heisst das? Selfie? Selfiewut. Fast jeder fotografiert sich täglich gefühlte 1000 Mal. Überall, einfach nur nervig.
Ha! Und dann muß ich Dir was erzählen, denn diese Dinger sind ja nicht nur belästigend sondern auch noch mit irgendwelchen technischen Schnickschnack ausgerüstet.... pass uff!

Ich musste letztend bei meinem Sohn , an seinem Computer , via Skype ein Videoanruf mit einem Arbeitgeber führen.
Besser gesagt, mit dem weiblichen Personalchef.
Das Gespräch begann und ich hatte den Eindruck, dass die Dame irgendwie "nicht echt" aussah. Schwer zu beschreiben. Es war schon ein echter Mensch aber dennoch das Gesicht .... irgendwie komisch. Die Haut war so eigenartig glatt, porzellanmäßig und überhaupt sah diese Frau stark geschminkt aus. Das gesammte Bild war irgendwie scharf und doch nicht...

Wir telefonierten und verabredeten einen Termin.

Am Tage des Termins, erschien ich pünktlich zum Gespräch. Mir kam eine Frau entgegen, die mich nett anlächelte und mir die Hand gab. Ich sagte:

" Guten Tag, ich möchte zu Frau XXX"
"Oh, aber ich bin doch Frau XXXX"
"Sind Sie da sicher? Die Frau XXX sah aber irgendwie anders aus im Skypegespräch"
"Ja.... hmm.... lag vielleicht am Beautyfilter."
"Wie.. Beautyfilter?"
"Na, das sind so Softwarefilter, die man auf Skype, Instagram, Facebook usw.... benutzen kann um besser auszusehen"
"... Öhhmmm..*Kopfkratz... ahja.... schön Sie kennenzulernen Frau XXX" :+knirsch:

Du meine Güte! Die Frau hätte ich nieeeeeee erkannt.

:D

Ich kaufe grundsätzlich nichts bei Unternehmen, wo ich etwas per Handy bestätigen muß. (geht auch nicht ohne Handy) Wozu? Ich lebe sehr gut damit, bekomme dennoch alles was ich brauche und möchte , eben anderswo.
Auch mache ich kein Onlinebanking.... aus guten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe grundsätzlich nichts bei Unternehmen, wo ich etwas per Handy bestätigen muß. (geht auch nicht ohne Handy) Wozu? Ich lebe sehr gut damit, bekomme dennoch alles was ich brauche und möchte , eben anderswo.
Auch mache ich kein Onlinebanking.... aus guten Gründen.
Die Handybestätigung ist ja ein Schutz für den Verkäufer und für mich damit kein Fremder z.B. eine Südseeinsel auf meinen Namen kaufen kann. Macht schon Sinn.
Onlinebanking habe ich schon gemacht bevor das Internet erfunden war. Damals noch mit einem 56kb-Modem. Da sehe ich eigentlich keine Probleme. Allerdings ist mein Antivirenprogramm kein kostenloses. Das verhindert auch Datensammelversuche, z.B. auf der Nachrichtenseite t-online. Da kommen schon mal über 100 locker zusammen. Hier auf dieser Seite gibt es übrigens absolut keine Versuche. Weiter habe ich mit noscript und dem Privacy Badger alles was Google heißt blockiert, die bekommen von mir auch nichts. Ich suche auch nicht mit Google sondern mit einer Metasuchmaschine welche keine Daten von mir an Google weitergibt. Ein VPN brauche ich noch, dann ist alles im grünen Bereich.
 
Die Handybestätigung ist ja ein Schutz für den Verkäufer und für mich damit kein Fremder z.B. eine Südseeinsel auf meinen Namen kaufen kann. Macht schon Sinn.
Onlinebanking habe ich schon gemacht bevor das Internet erfunden war. Damals noch mit einem 56kb-Modem. Da sehe ich eigentlich keine Probleme. Allerdings ist mein Antivirenprogramm kein kostenloses. Das verhindert auch Datensammelversuche, z.B. auf der Nachrichtenseite t-online. Da kommen schon mal über 100 locker zusammen. Hier auf dieser Seite gibt es übrigens absolut keine Versuche. Weiter habe ich mit noscript und dem Privacy Badger alles was Google heißt blockiert, die bekommen von mir auch nichts. Ich suche auch nicht mit Google sondern mit einer Metasuchmaschine welche keine Daten von mir an Google weitergibt. Ein VPN brauche ich noch, dann ist alles im grünen Bereich.

Hallo Alfred !!
Sicher ist das ein Schutz, die Frage ist doch, wozu soll ich mir den nervigen Stress antun und um etwas zu kaufen erst mit diesen Dingern rumfingern?
Einkauf muß für mich stressfrei sein. Und in dem Moment, wo ich anfangen muß mit diesen Dingern rumzufingern, beginnt für mich schon Stress.
Ich habe keine Lust, auf diese Minidisplays zu schauen, herumzufingern und mich durch diese Menustrukturen zu kämpfen. Dann abzuwarten ob und wenn was für ein Code kommt, den dann wieder irgendwo einzutippen.... dann wieder abzuwarten obs klappte usw...Herrjeh...in der Zeit kann ich mir einen Kaffee machen und meine Zeit sinnvoller einrichten.

Onlinebanking ist gefährlich. Alleine in meinem Bekanntenkreis wurden inenrhalb der letzten 10 Jahre 8 Personen abgezockt. Viren stellen da das kleinere Problem dar. Es sind Trojaner, Malware und MIM-Angreifer , sowie Phishing , die das große Problem darstellen.
Kommt für uns nicht infrage.
Wenn eine Bank keine Filiale mehr hat oder nicht wenigstens Telefonbanking, dann .... Goodbye Bank!

Die sind so faul auf den Banken mittlerweile, daß die kaum noch für Kunden arbeiten wollen ohne unverschämte Gebühren zu verlangen. Und dann deren Ausreden und geschulten "Verteidigungssprüche" ... einfach frech !

Es gilt für uns der Spruch: " Nicht alles was geht muß auch gemacht werden !"
 
@HubertS.
Was ich mal fragen wollte....
Wie geht es eigentlich unserem Hauptakteur??? https://smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_73.gif
Nicht, dass er anfängt zu prokeln wenn er nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt.:grin2:

:)
Mikka geht es anscheinend prächtig. Nein, also er hat bisher noch nicht wieder an seiner Wunde / Fuß herumgezupft.
Wir sind überglücklich deswegen. Fast 4 Wochen Panik sind anscheinend vorbei.
Er verhält sich vollkommen normal, so als wäre nichts gewesen, nur..... singen...... das will er noch nicht.
Er badet auch wieder. Wenn man ihn nun sieht, könnte man nicht annehmen, dass er jemals derart durchgedreht war.
 
Er verhält sich vollkommen normal, so als wäre nichts gewesen, nur, singen, das will er noch nicht.
Das freut mich ungemein.:freude:
Evt. kommt der kleine Prinz jetzt in die Mauser, deswegen mag er nicht singen.
kann das sein?
Weiterhin alles gute für euch alle.
Ein bildschöner Hahn ist er dominant weiß, schade, dass er nicht verpaart werden kann.:+pfeif::dance:
 
Das freut mich ungemein.:freude:
Evt. kommt der kleine Prinz jetzt in die Mauser, deswegen mag er nicht singen.
kann das sein?
Weiterhin alles gute für euch alle.
Ein bildschöner Hahn ist er dominant weiß, schade, dass er nicht verpaart werden kann.:+pfeif::dance:

Nein, also das käme nie infrage. Diese ganze Paarungssache wäre nicht unser Ding.
Außerdem würde meine Frau das Nudelholz rausholen. :D
Mauser? Nein, es sind noch keine Anzeichen davon. Sein Gefieder ist prächtig und er verliert auch keine Federn.
Aber man weiß nie..
Mit Farbschlägen haben wir es ja nicht so. Uns ist es vollkommen egal welche Farbe ein Vogel hat. Er könnte Lila , Rot, Blau was weiss ich sein... HAUPTSACHE gesund und liebenswert.
 
Außerdem würde meine Frau das Nudelholz rausholen
8o Oh, bloß das nicht. :D
HAUPTSACHE gesund und liebenswert
Das sehe ich auch so, deswegen habe ich auch nur Feld-Wald-Wiesen-Kanarien.:D
Soviel ich weiß, gibt es keine blauen und violette auch nicht.:+keinplan
Es ist schon ein kleines Wunder, diese Geschöpfe schlüpfen und aufwachsen zu sehen, wenn man weiß, wohin mit dem Nachwuchs, versteht sich. :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hubert,

Ein wirklich vk Tierarzt hätte die Stelle verödet. Fly hatte sich auch eine Kralle abgerissen, bzw sie hing noch dran. Ich hab ihn zum Mitdient gebracht da ich schlimmeres befürchtete. Der TA war auf Großtiere spezialisiert hat aber Fly fachgerecht versorgt die Kralle wurde abgeschnitten und anschließend mit so einer Art Lötkolben verödet. Am nächsten Tag war alles vergessen nur die kralle fehle eben. Stört ihn aber nicht.

Noch ein Tip zu Verbänden.

Gute Erfahrungen habe ich hier mit den den selbsthaftenden Fingerverbänden gemacht da sie nur auf sich selber kleben und nicht auf der Haut. Mein TA benutzt diese auch.
https://www.urbanmed.de/assets/downloads/um-produktinformation-fingerpflaster-easyplastmed.pdf
Bitte nicht die von Hansplast nehmen da sie Gummimaterial absondern.
Schnabelnekrose Post 13
 
@esth3009
Ein wirklich vk Tierarzt hätte die Stelle verödet.
Hast ja gelesen was eine vkTÄ gemacht hat. :nene:
Der kleine Bengel wär fast über'n Jordan gegangen.
'da Kann man nichts machen.' :+keinplan
Da frage ich mich: Fatalismus oder Unkenntnis ??
Danke für deine Links , evt. muss man die mal abspeichern.:zustimm:
Aber das Leukosilk war auch nicht so schlecht. :zwinker:
 
Thema: In ernster Sorge!
Zurück
Oben