in ferner Zukunft einen Schwarm

Diskutiere in ferner Zukunft einen Schwarm im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; danke erika, war zufall, dass ich noch nach wochen gelesen habe, dass der züchter ("mein" züchter) aufhört. habe dann sofort angerufen. hans,...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    danke erika, war zufall, dass ich noch nach wochen gelesen habe, dass der züchter ("mein" züchter) aufhört. habe dann sofort angerufen.

    hans, es kommen sicher noch weitere fotos - aber erst sollen sie sich etwas eingewöhnen. die waren heute schon entsetzt, wo sie gelandet sind, lach

    andre, was für einzelne bilder wünschst du? soll ich jeden fußschritt knipsen,lach
    ich habe die abgefressene futterstange hingehalten und sie sind aufgestiegen.
    der transportkäfig hat 2 türen - eine nach vorn und eine seitentür. in die seitentür fasse ich und kann die vögel gut nach vorn raussetzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    mein schwarm ist nun komplett. seit heute haben sie alle gemeinsam freiflug und verstehen sich gut. beissereien gab es zum glück nicht und die neuen gingen (dank kolbenhirse) auch allein wieder in ihre voliere.
    für alle, die wissen wollen ob ich sie auseinanderhalten kann, von links nach rechts:

    jargo, lara, jeannie, sammy, mira, joshi
     

    Anhänge:

  4. Sydney

    Sydney Guest

    Mira hätt ich auch erkannt! :freude:

    Aber echt süß deine Bande! Gratuliere! :zustimm:
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    danke schön!
    ich denke, wenn du die bande jeden tag um dich hast, hälst du sie ganz einfach auseinander. und es ist ja wirklich so, dass jeder vogel doch anders aussieht und vom wesen her anders ist.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    heute geht das abenteuer weiter. jetzt heisst es: wie bekomme ich alle in eine voliere.
    habe die neuen sperlis in die grosse voli gesetzt und die übrigen 4 in die kleinere. nachher will ich versuchen die 4 wieder in "ihre" ursprüngliche wohnung zu setzen.

    jeannie hat vor aufregung - neue umgebung, neue artgenossen, freiflug - vergessen, dass sie eier legen wollte :D .
    das finde ich schon ganz positiv.

    @ susi, entschuldige, dass ich hier in deinem thema weiter schreibe.
     
  7. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Guten morgen ihr Lieben :trost: ,

    also ich möchte euch heute was mitteilen nachdem ich hier einige ganz schön verrückt gemacht hab.

    Mein Freund und ich haben das Wochenende genutzt um nochmal genau über alles zu nachzudenken und zu sprechen. Raus gekommen ist jetzt, dass ich mir kein zweites Pärchen holen werde und ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich bin blöde :o Ich hab mich ja hier recht lang informiert, war nie so richtig sicher, hab euch viele viele Löcher in den Bauch gefragt und ihr habt mir alle sehr geholfen und dafür möchte ich mich auch bedanken.

    Bei mir waren es immer 40 % die sagten ja und der Rest neigte zum nein. Grund dafür sind soviele Kleinigkeiten. Unser Wohnzimmer ist nicht gerade das Größte. Für unsere Beiden reicht es aber wenn dann dort 4 Vögel umher sausen glaub ich wird es ganz schön eng. Ich möchte ihnen ja auch was bieten können. Und auch wenn ich mal entspannen möchte oder man mal krank ist finde ich es auch wichtig, dass es noch einen Rückzugsplatz für mich :p gibt. Nein im Ernst, ich bin jetzt 22 mit gerade mal 4 Monaten "Sperlierfahrung" und ich bin super glücklich die beiden zu haben!!!! Ich liebe sie total und jedesmal wenn wir mal einen ganzen Tag unterwegs sind freue ich mich wahnsinnig auf meine beiden Kleinen wenn ich nach Hause komm. Auch wenn ich nur nochmal sehen kann wie sie glücklich zusammen gekuschelt dort sitzen. Und auch morgens ist mein erster Gang zu den beiden Kleinen. Ich denke den Satz "oh sind die süss!!!!!!" kann mein Freund schon garnicht mehr hören ;)

    Wir sind ja so zu sagen Neulinge in der Vogelhaltung und mich hat es echt richtig erwischt!!!! Aber ich denke auch wiederum, dass wir alle Zeit der Welt haben und wenn ich später mal eine größere Wohnung hab ist es vielleicht auch etwas anderes. Auch spielt eine Rolle wenn wir mal in den Urlaub fahren. Und das wird sicherlich noch des öfteren vorkommen. 2 unterzubringen würde noch bei meiner Mum gehen. Naja und ganz ehrlich was mich auch dazu bewegt hat, dieses Sperliforum. Wenn ich eure schönen Bilder sehe mit euren Schwärmen und den ganzen Süßen Mäusen ach jaaaa :o Man kann nicht immer alles haben und ich möchte doch schon zu 101 % sicher sein wenn so eine Entscheidung anliegt. Nunja, jetzt werden wir also unsere Zeit weiterhin mit unseren beiden Kuschels genießen und ich freue mich jeden Tag sie zu haben! Sperlis sind wirklich wunderbar, ihre ganze Art fasziniert mich jeden Tag auf´s neue.

    Ganz besonderen Dank nochmal an Isrin, Petra und Uwe. Ihr helft wirklich selbst bei den dümmsten Fragen auf einer sehr liebevollen Art und Weise :zustimm:

    Werde mich hier weiter an euren Berichten erfreuen!!!

    Liebe Grüße von Susi, die jetzt klaren Gedankens ist :D und ihren zwei kleinen Knuddels.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      12
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo susi,

    deine entscheidung ist absolut richtig und ich freue mich, dass du es dir nicht so leicht gemacht hast.
    man schafft sich schnell einen vogel an, aber man sollte sich vorher alles sehr genau überlegen und genau diese überlegungen hast du angestellt.
    du bist zu einem ergebnis gekommen und die vernunft hat gesiegt, herzlichen glückwunsch.
    du hast wirklich alle zeit der welt und man muss nicht heute alles haben.

    ich freue mich ehrlich, dass die vernunft gesiegt hat und wenn die "sucht" anhält, kann man darüber in ein paar jahren ja nochmals nachdenken.

    ich habe auch mal vor vielen vielen jahren mit einem vogel angefangen, dann wurden es zwei, dann 4 usw. usw.
    heute siegt auch bei mir der kopf und es wird eher weniger als mehr. wenige vögel kann man intensiver erleben und somit hat man das gleiche ergebnis!

    ....und zur ergänzung, es gibt keine dummen fragen, es gibt leider nur dumme antworten und dies werden wir auch in zukunft versuchen zu vermeiden (da schreibe ich mal für petra und isrin mit)
     
  9. #48 ginacaecilia, 30. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo susi,
    da kann ich uwe auch nur zustimmen. in jedem punkt. ich finde es auch klasse, dass du dir so viele gedanken machst, und alle zeit der welt hast du ja auch.
    was meinst du mit
    ?? ich gehe davon aus, dass nur nicht nur liest, sondern auch weiter von deinen kuschels berichtest :D
    und wenn es wieder fragen gibt, keine sorge, du hast uns nicht gelöchert
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Na klaro werde ich auch weiter berichten und auch mit Rat und Tat für andere zur Seite stehen, wenn ich kann :D .

    Damit meinte ich, ich werde mich weiter an euren Berichten über euren Sperlischwarm erfreuen Petra ;)
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken

    diesen satz hat uwe sehr treffend geschrieben - danke uwe, hast du gut gemacht und durftest für mich mitschreiben.

    susi, ich bewundere deine entscheidung, die du dir wirklich nicht leicht gemacht hast. nein, du hast mir weder "löcher in den bauch" gefragt (der war heute morgen noch ganz heil, lach) noch hast du mich genervt.
    ich finde es sehr gut, wenn vor der anschaffung der vögel die fragen geklärt sind.
    jetzt verrate ich dir auch wie lange ich gesucht und überlegt habe bevor ich meine ersten sperlis gekauft habe : 7 jahre!
    damals waren sie noch sehr selten und fast unerschwinglich teuer. für mich hat es sich gelohnt so lange zu warten, denn ich war mir mehr als nur 100% sicher, dass ich genau diese vögel haben wollte.

    sicher kommt auch für dich der tag an dem du sagst "so - und nun kommt noch 1 paar"
     
Thema:

in ferner Zukunft einen Schwarm

Die Seite wird geladen...

in ferner Zukunft einen Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...