In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen

Diskutiere In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; http://www.youtube.com/watch?v=sO2hwgCZtfc (Sydney ist erst im zweiten und dritten Teil zu sehen - sie ist der Graue mit den Federproblemen) Dein...

  1. mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    [video=youtube;sO2hwgCZtfc]http://www.youtube.com/watch?v=sO2hwgCZtfc[/video]
    (Sydney ist erst im zweiten und dritten Teil zu sehen - sie ist der Graue mit den Federproblemen)

    Dein fröhliches Geträller läutete jeden neuen Tag auf die schönste denkbare Weise ein.

    Dein liebliches Wesen war für unser Leben eine freudvolle Bereicherung
    und jeder Flügelschlag ließ unsere Herzen schneller schlagen.

    Danke dass Du Deine kurze Lebenszeit mit uns geteilt hast.
    Liebe Sydney, Du wirst in unserer Erinnerung und Liebe weiterleben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke, was für ein wunderschönes, aber auch herzergreifendes Video...schnief [​IMG].

    Man merkt richtig, wieviel Liebe du für die beiden empfindest und es ist in solchen Situationen wirklich schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Lass dich mal drücken :trost:.

    In eurem Herzen wird Sydney immer bei euch sein :trost:
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das Video ist wirklich wunderschön und es wird dir immer eine bleibende Erinnerung an Sydney sein. In deinem Herzen wird sie immer weiterleben, da bin ich mir ganz sicher.

    Denke an die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet, wenn sie auch viel zu kurz war.

    Du hattest ein wirklich harmonierendes Paar, was sich soviele wünschen.
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Es ist schon spät und ich möchte mir das Video unbedingt anschauen, aber ich denke meine beiden Grauen hören mit. Daher muss es bis morgen warten. Danke zum Voraus für das Video und ich werde Dir schreiben, wie meine beiden Zwerge darauf reagiert haben.
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ein liebevoll gestaltetes Video, Lars !
    Aber gleichzeitig auch traurig, wenn man weiß, daß Sydney nicht mehr am Leben ist.

    Interessant ist der letzte Teil des Videos mit dem Werbeverhalten.
    Sydney ist ganz klar eine Henne, auch wenn sie Phoenix mitunter besteigen will. Das ist aber als "Anmache" zu verstehen.
    Nicht so sicher bin ich mir, ob Phoenix wirklich ein Hahn ist. Sein Verhalten wirkt auf mich ebenfalls weiblich.
    Ist Phoenix denn DNA bestimmt ? Oder hat der Züchter da "vermutet" ?
    Das wäre ja wichtig, wenn Du jetzt wieder einen Partnervogel suchst.
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen Lars

    Der erste Teil des Videos habe klar meinen zwei Grauen gehört. Die wurden ganz unruhig und haben umher geschaut. Sie horchten ganz aufmerksam.
    Der zweite Teil hat mich zu Tränen gerührt, denn ich spürte Deine Liebe zu Deinen Beiden und die Trauer, dass Sydney nicht mehr bei Euch ist,
    Der dritte Teil hat mich zum Lachen gebracht, als ich sah wie Phoenix Sydney immer wieder am Beinchen packte.
    Ein wunderschönes Video, vielen Dank.
    Gedanklich teile ich Eure Trauer um Sydney.
     
  8. mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare ! :-)

    Das Video habe ich übrigens schon vor einem halben Jahr gemacht.

    @Terry57:
    Phönix ist wirklich ein Hahn - bei der Endoskopie vor einem halben Jahr wurde ein Hoden gesichtet.
    Vielleicht braucht er einfach nur Nachhilfe, was das Balzen betrifft *gg*

    Hoffentlich gibts bald wieder Anlass bzw- den passenden Gegenpart dazu ;-)

    lg
    Lars
     
  9. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Lars,

    ein schönes und sehr berührendes Video. Ich kann gut nachfühlen, wie sehr ihr euren Sydney
    vermisst. :trost:
    Umso mehr wünsche ich euch und drücke die Daumen, dass ihr schon bald einen passenden Partnervogel für Phoenix findet und sie sich gut miteinander verstehen. :0-
     
  10. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Servus,

    dieses Video ist einfach wunderschön und sehr herzergreifend...

    es ist immer schlimm wenn man jemanden, auch ein Tier das man sehr geliebt hat, verliert. Es gehörte ja zur Familie, man hat sehr viel Zeit mit ihm verbracht, es geliebt,
    und auf einmal ist es nicht mehr da...

    so etwas ist einfach nur sehr traurig.

    Ich wünsch euch viel Glück bei der Suche nach einer neuen Partnerin für euren Vogel, sie wird ihm sicher auch sehr fehlen.

    Liebe Grüße, Constanze
     
  11. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    das erlebe ich echt selten bei mir.....

    ich kenne dich nicht - ich kenne deine Vögel nicht - ich schaue das Video - das Lied beginnt........und meine Tränen kullern unaufhaltsam.......

    Wünsche dir echt das alles gut geht und das irgendwann wieder ein Video kommt wo keine Tränen fließen vor Traurigkeit sondern mehr vor Freude....

    Lieben Gruß Babsy
     
  12. #11 vögelchen3011, 12. Dezember 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    kann mich noch an deinen anfänglichen "Post"erinnern.

    Einsamer Graupi? mit Freundin zusammenziehen, Lesezimmer usw.

    Aber was solls Threads gehen immer schnell unter und es gibt immer wieder neue. :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend das Video zusammen mit meiner Cleo geschaut
    ........Cleo war genau so ergriffen von dem Video wie ich und hat bis zum Schluss neugierig zugeschaut und wie immer ihre Kommentare dazu abgegeben
    ........wir trauern mit Euch :trost:

    ich wünsche Euch ebenfalls dass Ihr schon bald einen passenden Partnervogel für Phoenix findet und sie sich gut miteinander verstehen
    ........wir drücken Euch hierfür alle Daumen und Krallen
     
  15. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Sydney ist in eurem Herzen und bleibt so immer bei euch. Behaltet sie so in Erinnerung, wie auf dem schönen Video. Ich wünsche euch, von Herzen, bald eine neue Dame für euren Phoenix und natürlich auch für euch.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und suche mir eben mal rasch ein Taschentuch für meine Tränchen, ein sehr liebevoller Abschied der sehr zu Herzen geht.
    Schönen Abend noch
    von
    Marion L.
     
Thema:

In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen

Die Seite wird geladen...

In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...