In Memory of Mr. Eko !!! Goldbugpapagei von Petra 2201

Diskutiere In Memory of Mr. Eko !!! Goldbugpapagei von Petra 2201 im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Hier wollte ich einen ganz besonderen lieben Gruss an unsere Petra.2201 schicken. Es ist nun 4 Jahre her seit der letzten...

  1. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo !
    Hier wollte ich einen ganz besonderen lieben Gruss an unsere Petra.2201 schicken.
    Es ist nun 4 Jahre her seit der letzten Fussballweltmeisterschaft und damit sind es auch an die 4 Jahre seit das Foto von Mr. Eko aufgenommen wurde das mich immer wieder begleitet und den ich nicht vergessen kann und will.

    Die Leser des Beitrages der Goldbugpapagei wer mag denn mal was erzählen kennen die Geschichte von Mr. Eko und Petra sehr gut.

    Meine Susi wollte deinem Mr. Eko ihre Ehre erweisen
    ich hoffe es ist ihr ein wenig gelungen....

    Meine besten Wünsche und Grüsse an dich und deinen Mr. Eko - in Erinnerung
     

    Anhänge:

    • d4.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      42
    • d3.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      39
    • d2.jpg
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      44
    • d1.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      41
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra.2201, 16. Juni 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Oh mein Gott, Maschlie, das ist soooooo lieb, jetzt laufen mir gerade die Tränen herunter......
    Eine klitzekleine Berichtigung habe ich, Eko ist erst ziemlich genau 2 Jahre nicht mehr da, das Foto entstand bei der EM.

    Susi hat Eko auf jeden Fall die Ehre mit diesen super süßen Bildern erwiesen!!!!

    Danke für diesen Thread und damit er auch nicht soo traurig wird, fände ich es toll, wenn passend zur WM, weitere Bilder mit Deutschlandfahne o.ä. hier auftauchen würden.

    Zur Erinnerung auch nochmal Eko:
     

    Anhänge:

  4. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo Petra !

    Oh wie schön dass es dir gefällt !
    ich hatte schon zwischenzeitig den Gedanken ob ich dir zu nahe getreten bin. Aber ich kann deinen Eko nicht vergessen und erst recht nicht die super schönen Fotos.
    und als hier am Sonntag die Weltmeisterschaft los ging musste ich an euch zwei denken. Da habe ich Susi und Strolchi gebeten doch mal zu posieren :D
    Susi hat es am besten gemacht
    und so wollte ich extra für euch zwei einen kleinen Erinnerungstreat erstellen ...

    ich freu mich das es dir gefällt und Mr. Eko - auch wenn ich ihn nicht gekannt habe muss ein supi lieber knuffiger knuddeliger Grünbauch gewesen sein !

    da muss ich doch mal dat Susi in den Hintern treten und sagen
    Los - benimm dich und mach ein feines Foto für die Petra und den Mr. Eko !!!

    Liebe Grüsse von den Grünbäuchen und von mir !:trost::trost::trost:
     
  5. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    ps.
    auch wenn es nur wenige Fotos von ihm sind - ich liebe es sie anzuschauen !:beifall:
     
  6. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Wir haben leider keine kleinen Flaggen hier... Aber große :D Mr. Eko wird niemals vergessen werden :)
     

    Anhänge:

  7. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    ....und unsere Strolchi wollte natürlich auch noch einen Gruss rüberschicken
    TOR !!!!!!
    TOR !!!


    wat is dat denn da für ein Ding ??? und was soll ich damit tun ??
    oh je !8o
     

    Anhänge:

  8. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    ähm....
    da hab ich noch eins..... :D
     

    Anhänge:

  9. #8 petra.2201, 18. Juni 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Super süße Bilder!!!!:zustimm:
     
  10. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Ein Gedicht für Eko !

    Ein Leben lang in meinen Gedanken – für Mr. Eko


    Du warst so klein
    Du warst so jung
    Du bist ewig in meiner Erinnerung

    Ich hätt so gern mehr Zeit gehabt
    Doch sollts nicht sein
    Dein Weg war knapp

    Ich hab gedacht ich wäre schuld
    Ich hätts vermeiden können.
    Der Doktor hats auch nicht erkannt
    Erst als du von uns gingst wars klar

    Dein Herzchen war nicht ganz gesund
    Du warst so lieb so brav
    Ich glaub du hast sehr gern gelebt
    Ich wünsch dir Ruhe und Schlaf

    Ich hoff wir sehn uns wieder
    Das wünscht ich mir so sehr
    Denn auch nach vielen Jahren
    Da trauer ich noch sehr

    Ersetzten kann dich keiner
    Mein Weg muss weitergehn
    Ich hoff wir sehen uns wieder
    In einem anderen neuen Leben


    Für einen wunderbaren lieben Grünbauch und seine Menschenmama Petra !!!
     
  11. #10 petra.2201, 19. Juni 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ach Martina, wie lieb von Dir!!!:trost:
    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich meine Eko vermisse, ich hatte sie nur so kurz und wir hatten noch soooo viel vor.
    Ich stelle mir jeden Tag vor, wie schön es wäre, wenn sie noch da wäre, leider sollte es nicht so sein.
    Ich habe ja jetzt zwei Sperlis, ohne böse zu sein, kann ich sagen das ist was ganz anderes, die beiden leben in ihrer eigenen Welt und lassen mich nicht wirklich aktiv daran teilhaben, trotzdem bin ich froh darüber, sie zu haben. Wenn ich wieder ein Tier so in mein Herz lasse wie Eko und meinen geliebten Kater Chucky, die beide im gleichen Jahr verstorben sind, wird es vermutlich irgendwann ein Hund sein.
    Ich kann eigentlich mit dem Tod ganz gut umgehen, hab ja täglich in der Praxis damit zu tun und meinen geliebten Kater Chucky vermisse ich auch noch heute, trotzdem viel mir der Abschied leichter, er war schon länger unheilbar krank und es war am Ende eine Erlösung, aber bei Eko war es anders, er bzw sie war noch so jung und ich weis bis heute nicht woran sie gestorben ist, das beschäftigt mich immer noch.
    Jetzt gerade in diesen Wochen denke ich besonders oft an Eko, weil sich dieses fürchterliche Datum mal wieder jährt.
    Hier im Forum habe ich das Verständnis gefunden, was mir im wahren Leben ein bischen fehlte, die wenigsten Menschen können die Trauer um einen Vogel verstehen.
    Eki war soo toll und ich werde sie niemals vergessen, in meinem Wohnzimmer steht ein großes Foto von ihr!!!:traurig:
     
  12. #11 maschlie, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
    maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo Petra

    ja - das ist so eine Sache mit dem Verständnis für ein verstorbenes Tier. Die Menschen ausserhalb dieser Tierforen können das leider kaum nachvollziehen das ein Tier und sei es auch nur ein Kleines so nahe bei einem sein kann.

    Vor nun mittlerweile 9 Jahren ist unser Nymphie gestrorben. Tweety.
    wir hatten ihn leider auch nur kurz- obwohl er schon älter war - leider hat der TA einen Fehler gemacht - der war nicht Vogelerfahren- wusste ich damals nicht so ist Tweety gestorben.
    das war schon schlimm ! Aber wie du auch geschrieben hast- er hatte ja schon ein gelebtes Leben und war nicht so jung und klein.


    ca zwei Jahre später als unsere gesamte Nymphenfamilie krank wurde ich zu einem Vogelspezialisten gegangen bin, trotzdem mein jüngster Nymphie in meinem Beisein starb elendig durch Vergiftung starb da dachte ich es würde mir das Herz brechen.
    Alf - so hiess er hatte eine Spulwurminfektion und starb als Erster von Dreien.
    er war ein halbes Jahr alt und bei uns geschlüpft. Daher hatten wir ein so intensives Gefühl zu ihm und seinen Geschwistern.

    Sein Brüderchen und Schwesterchen überlebten da bei Alf die Infektion zuerst festgestellt wurde und bei dem Rest der Familie noch mehr Zeit war die Infektion zu behandeln

    Sein Papa und seine Tante starben wenige Tage später an den Toxinen die durch die Infektion hervorgerufen wurden

    Es war eine furchtbare Zeit
    nur schrecklich - ich nur am weinen, am schrubben und Medikamente verteilen an die restlichenn Nymphies damit die wenigstens überleben

    Drei starben - die anderen überlebten......
    und das haben sie Alf zu verdanken das sie überlebten denn er war der erste bei dem die Krankheit diagnostiziert wurde.



    Dennoch muss ich sagen Die Nymphies sind anders wie die Grünbäuche.

    Das habe ich auch erst festgestellt als ich mich auf die Grünbäuche eingelassen habe. Die wollen Kontakt ! die wollen mit dabei sein, die wollen mit dir spielen, die wollen in dein Herz !!!

    ich glaube es würde mein Herz brechen wenn den beiden irgendwas passieren würde. Es war schon schlimm bei den Nympies damals, ich habe noch immer alles vor Augen - aber wenn einer meiner beiden krank würde oder sterben müsste - ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte

    Deshalb verstehe ich dich so gut weil damals mein kleiner lieber Alf so schrecklich sterben musste und doch noch so gerne leben wollte !!

    Du wusstest nicht das Eko krank war und du wusstest auch nicht das es sein letzter Tag sein würde. Bei den Menschen sagt man die Seele sucht sich die Menschensele aus bei der sie leben möchte weil sie dort genau das bekommt was sie zum lernen auf diesem Planeten braucht.

    soviel anders ist es bei einem Tier glaube ich auch nicht.
    Mr. Eko hat sich genau dich ausgesucht weil sie bei dir ihre wenigen Monate die sie haben sollte so besonders leben konnte und weil du sie nie vergessen wirst !

    Also halten wir sie in Erinnerung - und sprechen ab und zu von ihr !!!

    Ich denke du kennst das Gedicht vom Regenbogenland !!!
    ich wünsche das es so sein wird denn dann können wir unsere Lieben irgendwann wiedersehen !!!

    LG
    Martina:trost:
     
  13. #12 petra.2201, 21. Juni 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vielen Dank!!!!:trost:
     
  14. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Knuddel
    Gerne geschehen !!! :trost:
     
  15. #14 petra.2201, 5. Juli 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Heute ist ein trauriger Jahrestag, heute vor 2 Jahren habe ich Eko für immer verloren.
    Eki, ich werde Dich nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Liebe Petra,

    ich in hier eher stille Mitleserin, aber an dieser Stelle möchte ich dich ganz

    doll drücken und Dir sagen, dass es ganz wichtig ist, deinen Eko niemals zu

    vergessen :trost: Er wird immer in deinem Herzen weiterleben...
     
  17. #16 Tierfreak, 6. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Liebe Petra, lass dich auch von mir nochmal knuddeln :trost::trost:.

    In deinem Herzen ist Eko immer bei dir :trost:.
     
  18. #17 petra.2201, 6. Juli 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Ihr beiden, wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden.
    Das stimmt nur zum Teil, an manchen Tagen werden auch alte Wunden wieder aufgerissen.

    LG
    Petra
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tierfreak, 6. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wahre Worte, Petra.

    Als unser geliebter Schäferhundmix Don vor gut 3 Jahren im hohen Alter starb, haben wir ihn in unserem Garten beerdigt und einen dicken Stein quasi als Grabstein oben drauf gesetzt.

    Heute als ich gemäht habe, kam es auch wieder über mich, als ich an seinem Stein vorbei kam :(.
    Man hat ja doch eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht und man vermisst so ein liebes Familienmitglied dementsprechend, selbst nach längerer Zeit und obwohl man, wie in unserem Fall, seit 2 1/2 Jahren wieder liebe Hunde im Haus hat.
    Jedes Individuum ist halt einzigartig und auf seine Art liebenswert und hinterlassen halt schöne Erinnerungen in unseren Herzen und man würde einiges drum geben, so einen Schatz nochmal knuddeln zu dürfen.

    In unseren Herzen tragen wie sie immer bei uns und wir möchten die Erinnerungen auch niemals missen....und vielleicht sehen wir sie eines Tages wieder und können sie wieder in die Arme schließen.....
     
  21. #19 petra.2201, 7. Juli 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Liebe Manuela,
    da sprichst Du mir aus der Seele!
     
Thema: In Memory of Mr. Eko !!! Goldbugpapagei von Petra 2201
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei

Die Seite wird geladen...

In Memory of Mr. Eko !!! Goldbugpapagei von Petra 2201 - Ähnliche Themen

  1. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  2. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

    Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...
  3. Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei

    Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei: Hallo, bevor ich euch hier mit meinen Fragen zuschreibe, möchte ich das Forum sehr loben. Ich konnte mich schon vorab viel informieren. Nun...
  4. Flugunfähigen Goldbugpapagei aufnehmen?

    Flugunfähigen Goldbugpapagei aufnehmen?: Hallo, hätte mal eine Frage an euch. Haben im Tierheim einen flugunfähigen Goldbugpapagei gesehen. Hatte einen gebrochenen Flügel, der...
  5. Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige

    Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige: Hallo, mir ist bei Ebay eine Kleinanzeige aufgefallen, in der die o.g. drei Sittiche (jeweils ein Vogel) zusammen in einer Voliere gehalten...