In Münster wird es langsam spannend...

Diskutiere In Münster wird es langsam spannend... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ida und Michel nähern sich der Geschlechtsreife: ...seit wochen ist hier ein `Geturtele`...`Gefüttere`...`Geuschele`zu beobachten!...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Ida und Michel nähern sich der Geschlechtsreife:

    ...seit wochen ist hier ein `Geturtele`...`Gefüttere`...`Geuschele`zu beobachten!
    ...`glucksende`Geräusche ständig zu hören!

    Michel ist meistens mit hängenden Flügeln balzend unterwegs!

    Ida ziert sich noch ein wenig!

    ...und auch jetzt---während ich dieses schreibe ist auf meinem Rücken ein ausgedehntes Liebesspiel zu beobachten!

    ...und gerade...jetzt in diesem Augenblick hat Michel... zumindest für kurze Zeit... sich auf Ida gehalten...aber ihre Position ...auf meiner linken Schulter ...war wohl zu wackelig!

    ...jetzt kraulen sie sich wieder!

    Ich bin gespannt...glücklich...und auch ein wenig stolz...wenn ihr versteht...was ich meine...

    Liebe Grüsse!Susanne!

    PS: Ich hab`die `Zwei`sooooooooooo lieb!
     
  2. #2 93sunny, 07.01.2011
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Susanne,
    das hört sich sehr vielversprechend an. Das klappt sicher bald! Sind die beiden denn schon geschlechtsreif?
     
  3. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    was Du geschrieben hast, das ist so süss und auch spannend.
    Ich vermute mal, z.Zt. brauchst Du keinen Fernseher.:zwinker:
    Über weitere Schilderungen würden wir uns sehr freuen.

    PS: Wie alt sind Ida und Michael noch?

    Liebe Grüsse
    Anja & Sydney
     
  4. #4 Engelchen77, 07.01.2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Ida
    Hast du denn vor zu züchten? Es hört sich ja wirklich vielversprechend an. Ich würde mich auch über mehr Berichte freuen. Man kann sich bei deinen Beschreibungen wirklich bildlich vorstellen wie die zwei miteinander umgehen. :zwinker:
    LG Sandra
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...um eure Fragen zu beantworten:

    Ida wird Anfang März 2011 3 Jahre alt...Michel Anfang Mai 2011!

    ...für diejenigen User...die Idas und MIchels Geschichte nicht kennen...ein`Liebespaar`wurden sie ca. 2 Wochen nachdem sie sich bei mir kennenlernten...ich habe beide Mopas von`Babyflügeln an:



    Ida seit Mai 2008...Michel seit August 2008...aber aus dem `Kuschelliebespaar`wird jetzt hoffentlich ein `Richtiges Liebespaar`...man sagt ja, dass sich bei Papageien im Alter von drei Jahren ...also mit Beginn der Geschlechtsreife...entscheidet...ob sie `beisammen bleiben möchten`!

    und ...`Nein`...züchten möchte ich auf keinen FAall...habe auch gar keine Zuchtgenehmigung!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  6. #6 Tanygnathus, 07.01.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist einfach schön zu lesen Susanne das freut mich richtig:trost:
    Man merkt einfach wie sich ihr Verhalten langsam verändert...und ..es ist spannend das mit zu erleben:D
     
  7. #7 Tierfreak, 07.01.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Susanne,

    scheint wohl wirklich so, dass die Triebe bei deinen Süßen langsam richtig in Fahrt kommen. Dann mal weiterhin viel Spaß mit den Turteltäubchen :zwinker:.
     
  8. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Sie haben `es`getan...auf meinem Rücken...gerade eben!:beifall::beifall::beifall:!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  9. #9 Tierfreak, 19.01.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, diese Schlingel aber auch. Nun musst du sogar als Unterlage für ihre Liebeleien herhalten. Sah sicher ulkig aus, euer "flotter Dreier", grins :D.
     
  10. #10 Tanygnathus, 20.01.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Na,Klasse:zwinker: haben die Beiden keinen besseren Platz gefunden?:D
    Da traut man sich ja gar nicht sich zu bewegen..nicht dass einer runterpurzelt:~
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ....na, sie wollten dich eben auch dran teilhaben lassen...ich stell' mir das gerade bildlich vor... :hahaha:
     
  12. #12 CocoRico † 2016, 22.01.2011
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Susanne,

    wie sehr du dich darüber freust, dass du nun ein echtes Paar bei dir daheim hast und die sogar auf deinem Rücken poppen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es macht einfach Spass, wenn man sieht, dass man ein Paar hat, das sich wirklich mag.

    Du weisst ja, ich habe zwei Paare, die sich absolut mögen und ich beobachte die grünen und die grauen Kongos tgl. bei ihren Liebeleien. Wenn sie dann so quietschen und die Flügel dabei hängen lassen oder Kalle meint, sie müsse auf Bibo drauf steigen, dann geht es mir richtig gut.

    Pauli und Coco haben es schon zum Ritual gemacht, dass sie sich morgens und abends anhimmeln. Wenn ich dann im Wohnzimmer sitze und es dann aus meinem SChlafzimmer rausquietscht, dann weiss ich ganz genau, die zwei sitzen auf meinem Schrank und himmeln sich an.

    Ja, da geht einem das Herz auf und man fühlt sich in der Papageienauswahl mehr als bestätigt.
     
Thema:

In Münster wird es langsam spannend...

Die Seite wird geladen...

In Münster wird es langsam spannend... - Ähnliche Themen

  1. Notfall Blaustirnamazone w 32 J. Raum Münster Bitte alles lesen!

    Notfall Blaustirnamazone w 32 J. Raum Münster Bitte alles lesen!: Dringend weibliche Blaustirnamazone, NB aus 1988 m. Papieren, abzugeben. Ich habe die Amazone vor vielen Jahren aus sehr schlechter Haltung...
  2. 57. AZ-Landesschau Rhein–Ruhr–Münsterland 2019 in Bocholt

    57. AZ-Landesschau Rhein–Ruhr–Münsterland 2019 in Bocholt: 57. AZ-Landesschau Rhein–Ruhr–Münsterland 2019 in Bocholt Die AZ-Landesgruppe Rhein-Ruhr-Münsterland möchte alle Zuchtfreunde und Gäste zu der...
  3. Vogelbestimmung Rieselfelder/Münster

    Vogelbestimmung Rieselfelder/Münster: Hallo zusammen! Ich war heute in den Rieselfeldern in Münster unterwegs und konnte dort zahlreiche Vogelarten beobachten :) Bei einigen bin ich...
  4. Rieselfelder Münster

    Rieselfelder Münster: Hallo zusammen, Gestern war ich in den Rieselfeldern in Münster unterwegs. Toll was man dort alles für Beobachtungen machen kann. Gestern...
  5. Münster/Westfalen/ suche Vogelkundige Tierärzte

    Münster/Westfalen/ suche Vogelkundige Tierärzte: Hallo, wir wohnen in Münster/Westfalen und suchen einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe. Vor ein paar Tagen sind wir bis nach Warendorf zu...