In Münster wird es langsam spannend...

Diskutiere In Münster wird es langsam spannend... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ida und Michel nähern sich der Geschlechtsreife: ...seit wochen ist hier ein `Geturtele`...`Gefüttere`...`Geuschele`zu beobachten...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
Ida und Michel nähern sich der Geschlechtsreife:

...seit wochen ist hier ein `Geturtele`...`Gefüttere`...`Geuschele`zu beobachten!
...`glucksende`Geräusche ständig zu hören!

Michel ist meistens mit hängenden Flügeln balzend unterwegs!

Ida ziert sich noch ein wenig!

...und auch jetzt---während ich dieses schreibe ist auf meinem Rücken ein ausgedehntes Liebesspiel zu beobachten!

...und gerade...jetzt in diesem Augenblick hat Michel... zumindest für kurze Zeit... sich auf Ida gehalten...aber ihre Position ...auf meiner linken Schulter ...war wohl zu wackelig!

...jetzt kraulen sie sich wieder!

Ich bin gespannt...glücklich...und auch ein wenig stolz...wenn ihr versteht...was ich meine...

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: Ich hab`die `Zwei`sooooooooooo lieb!
 
Hallo Susanne,
das hört sich sehr vielversprechend an. Das klappt sicher bald! Sind die beiden denn schon geschlechtsreif?
 
Hallo Susanne,
was Du geschrieben hast, das ist so süss und auch spannend.
Ich vermute mal, z.Zt. brauchst Du keinen Fernseher.:zwinker:
Über weitere Schilderungen würden wir uns sehr freuen.

PS: Wie alt sind Ida und Michael noch?

Liebe Grüsse
Anja & Sydney
 
Hallo Ida
Hast du denn vor zu züchten? Es hört sich ja wirklich vielversprechend an. Ich würde mich auch über mehr Berichte freuen. Man kann sich bei deinen Beschreibungen wirklich bildlich vorstellen wie die zwei miteinander umgehen. :zwinker:
LG Sandra
 
Hallo!

...um eure Fragen zu beantworten:

Ida wird Anfang März 2011 3 Jahre alt...Michel Anfang Mai 2011!

...für diejenigen User...die Idas und MIchels Geschichte nicht kennen...ein`Liebespaar`wurden sie ca. 2 Wochen nachdem sie sich bei mir kennenlernten...ich habe beide Mopas von`Babyflügeln an:



Ida seit Mai 2008...Michel seit August 2008...aber aus dem `Kuschelliebespaar`wird jetzt hoffentlich ein `Richtiges Liebespaar`...man sagt ja, dass sich bei Papageien im Alter von drei Jahren ...also mit Beginn der Geschlechtsreife...entscheidet...ob sie `beisammen bleiben möchten`!

und ...`Nein`...züchten möchte ich auf keinen FAall...habe auch gar keine Zuchtgenehmigung!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Das ist einfach schön zu lesen Susanne das freut mich richtig:trost:
Man merkt einfach wie sich ihr Verhalten langsam verändert...und ..es ist spannend das mit zu erleben:D
 
Hallo Susanne,

scheint wohl wirklich so, dass die Triebe bei deinen Süßen langsam richtig in Fahrt kommen. Dann mal weiterhin viel Spaß mit den Turteltäubchen :zwinker:.
 
Sie haben `es`getan...auf meinem Rücken...gerade eben!:beifall::beifall::beifall:!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hehe, diese Schlingel aber auch. Nun musst du sogar als Unterlage für ihre Liebeleien herhalten. Sah sicher ulkig aus, euer "flotter Dreier", grins :D.
 
Na,Klasse:zwinker: haben die Beiden keinen besseren Platz gefunden?:D
Da traut man sich ja gar nicht sich zu bewegen..nicht dass einer runterpurzelt:~
 
....na, sie wollten dich eben auch dran teilhaben lassen...ich stell' mir das gerade bildlich vor... :hahaha:
 
Hallo Susanne,

wie sehr du dich darüber freust, dass du nun ein echtes Paar bei dir daheim hast und die sogar auf deinem Rücken poppen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es macht einfach Spass, wenn man sieht, dass man ein Paar hat, das sich wirklich mag.

Du weisst ja, ich habe zwei Paare, die sich absolut mögen und ich beobachte die grünen und die grauen Kongos tgl. bei ihren Liebeleien. Wenn sie dann so quietschen und die Flügel dabei hängen lassen oder Kalle meint, sie müsse auf Bibo drauf steigen, dann geht es mir richtig gut.

Pauli und Coco haben es schon zum Ritual gemacht, dass sie sich morgens und abends anhimmeln. Wenn ich dann im Wohnzimmer sitze und es dann aus meinem SChlafzimmer rausquietscht, dann weiss ich ganz genau, die zwei sitzen auf meinem Schrank und himmeln sich an.

Ja, da geht einem das Herz auf und man fühlt sich in der Papageienauswahl mehr als bestätigt.
 
Thema: In Münster wird es langsam spannend...

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
2
Aufrufe
1.554
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
3
Aufrufe
540
Digra987
D
phoenixfeder
Antworten
2
Aufrufe
503
phoenixfeder
phoenixfeder
falcon
Antworten
3
Aufrufe
509
falcon
falcon
Zurück
Oben