In welchen Bundesländern darf man Kampfhunde halten?

Diskutiere In welchen Bundesländern darf man Kampfhunde halten? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, in welchen Bundesländern darf man Kampfhunde halten? Vielen Dank

  1. #1 KanarienWelli, 20.02.2011
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Hallo,
    in welchen Bundesländern darf man Kampfhunde halten?
    Vielen Dank
     
  2. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    08.04.2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
  3. #3 barbara, 20.02.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    Ich noch mal nachfrage:

    WAS SIND KAMPFHUNDE?

    Will ja nicht nerven- bei uns in Hamburg gibt es Gott sei Dank-oder leider- nur noch Kategorie- Hunde....

    WAS genau möchtest Du wissen?

    Lieber Gruß von barbara
     
  4. #4 barbara, 20.02.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    Huhu, liebe TINA-

    hab mit entsetzten Augen die unterschiedlichen Verordnungen gelesen...

    Ich kann nur hoffen, dass all diese Hunde samt ihrer Nachkommen die Reise in den Hundehimmel antreten durften--- MANNO---

    bin traurig barbara
     
  5. #5 Baxter Stockman, 21.02.2011
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 barbara, 21.02.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    DANKE-TIMO--

    werd mir das in Ruhe durchlesen.

    Die meisten der hier als gefährlich eingestuften Hunderassen sind hier in Hamburg "ausgestorben"...
    Dazu gibt's ganz, ganz traurige Geschichten.

    Besser ist es aber nicht geworden, vielleicht etwas entspannter, weil man Hunde mit so =ausgeprägten Nasen und Schlitzaugen= nicht mehr zu Gesicht bekommt.

    Aber, wenn man meinen mag, der illegale Hundekampf sei deshalb verschwundikussi- nee...

    Ich möcht nicht wissen, was sich in Hinterzimmern oder abgelegenen Scheunen abspielt, tja.

    barbara
     
  7. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    08.04.2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Barbara,

    ja, Hundehimmel...
    Google mal das Stichwort 'Harburger Halle', da siehst du dann auch, warum es gerade in Hamburg kaum noch Hunde der verfemten Rassen gibt. Die Harburger Hundehalle war ein Verbrechen, das Liebhabern dieser Rassen für ewig auf der Seele liegen wird!

    Tina
    edit: Ach ja: Mit 'Hunde mit den ausgeprägten Nasen und Schlitzaugen' dürftest du englische Bullterrier meinen? Hab' ich früher selbst gehalten. Durch ihr markantes Aussehen werden sie von den meisten Menschen mit 'Kampfhund' assoziiert, wogegen ein APBT oder auch StaffBull eher unauffällig aussehen. Liegt daran, daß APBT immer eher auf Leistung und Wesen als auf äußere Merkmale gezüchtet worden sind.
     
  8. #8 barbara, 22.02.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    Liebe TINA--

    Du, ich weiss das ALLES- und ich weiss auch wo sie abgeblieben sind... (bzw NICHT...)
    Da hat der alte Vorstand des Hamburger TV unendliche Schuld auf sich geladen, ebenso der damalige Senat d. Bürgerschaft.

    Genau deshalb find ich es toll, dass die Infos von Dir kommen und nicht von einer radikal empfindenden Tierschützerin aus Hamburg...

    Lieber Gruß von barbara
     
Thema: In welchen Bundesländern darf man Kampfhunde halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo darf man noch listenhunde halten

    ,
  2. in welchem bundesland sind kampfhunde erlaubt

    ,
  3. welche hunde darf man nicht halten

    ,
  4. in welchen bundesländef darf man kamfhunde halten,
  5. in welchem bundesland darf man gefährlich eingestufte hunde halten,
  6. wo sind Listenhunde erlaubt,
  7. google in welchen bundeslan kampf hundt erlaubt,
  8. wo dürfen listenhund nicht gehalten werden,
  9. sind kampfhunde in deutschland erlaubt,
  10. in welchen Bundesländern darf man Rottweiler halten,
  11. kampfhundeliste in welchen Bundesländern?,
  12. in welchem bundesland darf man kampfhunde halten,
  13. wo sind kampfhunde erlaubt,
  14. wo darf man listenhunde halten,
  15. darf man kampfhunde halten,
  16. http:www.vogelforen.dehunde220738-welchen-bundeslaendern-darf-man-kampfhunde-halten.html,
  17. welche hunde darf man nicht in hamburg halten,
  18. in welchem bundesland dürfen kampfhunde gehalten werden
Die Seite wird geladen...

In welchen Bundesländern darf man Kampfhunde halten? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht für Balkon?

    Welchen Volierendraht für Balkon?: Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...
  2. Ecuador Amazone Welchen Anhang

    Ecuador Amazone Welchen Anhang: A oder B weiß das Jemand ? Im Netz finde ich nur Cites Anhang 2 , hab aber echt keinen Plan was das heißt. Die Art ist wohl im Ursprungsland stark...
  3. Um welchen Vogel handelt es sich

    Um welchen Vogel handelt es sich: Ich habe diesen Vogel geschenkt bekommen. Nur leider keine Ahnung, um welchen es sich handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
  4. Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?

    Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?: Hallo ! Darf ich euch noch mal bitten......? Die Rabenkrähe hat diese Laute schon mitgebracht, wie sie in die Voli neu gekommen ist (von der...
  5. um welchen Vogel handelt es sich?

    um welchen Vogel handelt es sich?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]