In welchen mengen bei Blaustirnamas?

Diskutiere In welchen mengen bei Blaustirnamas? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - HAb mir mal bei Rico´s schwarze und weiße Sonnenblumenkerne bestellt . Wie sieht das aus wieviel kann ich am Tag zufüttern? Hab gehört ein Paar...
D

doggenkind

Guest
HAb mir mal bei Rico´s schwarze und weiße Sonnenblumenkerne bestellt .
Wie sieht das aus wieviel kann ich am Tag zufüttern?
Hab gehört ein Paar fette und Öle brauchen sie(ich fütter nur DiätNahrung von Rico´s) für das Gefieder und so.

Wie sieht es bei den Mopas aus den kann ich das angebote Futter für Kleinpapageien füttern oder muss ich da auch etra noch Sonnenblumenkerne geben?

Danek für die Antworten..
 
Hallo doggenkind,

da Amazonen lieber fettarm ernährt werden sollen, um dauerhaft gesund zubleiben, würde ich die Sonnenblumenkerne nicht täglich geben.
Ich würde eher ein mal pro Woche ein paar Körner lose übers Futter streuen oder per Hand reichen, das sollte eigendlich reichen :zwinker:.

Bei den Mohrenkopfpapageien reicht es auch aus, wenn sie nur wenige Sonnenblumenkerne mit dem täglichen Körnerfutter bekommen.
Der Löwenanteil der Körnermischung sollte bei ihnen z.B. aus Kardi, Paddy-Reis, Weizen, Hafer, Buchweizen, Glanz, verschiedenen Hirsen, Kiefernsamen bestehen.
 
Hallo Jule,

Sonnenblumenkerne verfüttere ich überhaupt nicht! Für die essentiellen Fettsäuren bekommen meine beiden ab und an Mal ein paar Nüsse (Walnüsse, Pinienkerne, Cashewkerne, usw.).
Für das Gefieder ist Kieselerde sehr gut! Meine haben dadurch ein super Gefieder mit sehr schönen Farben bekommen!
 
Für das Gefieder ist Kieselerde sehr gut! Meine haben dadurch ein super Gefieder mit sehr schönen Farben bekommen![/QUOTE]



Wo bekomm ich den die her?
 
Hallo Jule,

ich habe meine immer bei Hungenberg bestellt, aber die haben gerade ein Problem mit ihrer Seite. Deswegen kaufe ich diese aus dem Reformhaus! Einfach das ganz normale Pulver kaufen! Steht bei den Nahrungsergänzungsmitteln :zwinker: .
 
wenn sie die sonnenblumenkerne gekeimt reichen werden sie lieber gefressen und sind sehr viel gesünder. gekeimt können sie auch in etwas größeren mengen und täglich gereicht werden. aber vorsicht - gekeimtes futter kann brutstimmulierend wirken. wenn die amazone alleine gehalten wird können probleme aufgrund eines fehlenden partners entstehen .

lg, alexander
 
Hallo Jule,

hast Du Kieselerde bekommen?
Ich gebe Dir hier mal die Dosierung:

2 Tage pro Woche 2,5 g auf 1 Kilo Futter.
In der Lege-, Mauser- und Wachstumsphase 1,25 g in Dauergabe.

Quelle: Futtermittel Hungenberg
 
Thema: In welchen mengen bei Blaustirnamas?

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2.184
Hohendorn Juergen
H
muldentaladler
Antworten
2
Aufrufe
710
Tanygnathus
Tanygnathus
A
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Anouk
A
Zurück
Oben