In welchen mengen bei Blaustirnamas?

Diskutiere In welchen mengen bei Blaustirnamas? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; HAb mir mal bei Rico´s schwarze und weiße Sonnenblumenkerne bestellt . Wie sieht das aus wieviel kann ich am Tag zufüttern? Hab gehört ein Paar...

1. doggenkind

doggenkind Zoomama

HAb mir mal bei Rico´s schwarze und weiße Sonnenblumenkerne bestellt .
    Wie sieht das aus wieviel kann ich am Tag zufüttern?
    Hab gehört ein Paar fette und Öle brauchen sie(ich fütter nur DiätNahrung von Rico´s) für das Gefieder und so.

Wie sieht es bei den Mopas aus den kann ich das angebote Futter für Kleinpapageien füttern oder muss ich da auch etra noch Sonnenblumenkerne geben?

Danek für die Antworten..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo doggenkind,

da Amazonen lieber fettarm ernährt werden sollen, um dauerhaft gesund zubleiben, würde ich die Sonnenblumenkerne nicht täglich geben.
    Ich würde eher ein mal pro Woche ein paar Körner lose übers Futter streuen oder per Hand reichen, das sollte eigendlich reichen :zwinker:.

Bei den Mohrenkopfpapageien reicht es auch aus, wenn sie nur wenige Sonnenblumenkerne mit dem täglichen Körnerfutter bekommen.
    Der Löwenanteil der Körnermischung sollte bei ihnen z.B. aus Kardi, Paddy-Reis, Weizen, Hafer, Buchweizen, Glanz, verschiedenen Hirsen, Kiefernsamen bestehen.

4. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Jule,

Sonnenblumenkerne verfüttere ich überhaupt nicht! Für die essentiellen Fettsäuren bekommen meine beiden ab und an Mal ein paar Nüsse (Walnüsse, Pinienkerne, Cashewkerne, usw.).
    Für das Gefieder ist Kieselerde sehr gut! Meine haben dadurch ein super Gefieder mit sehr schönen Farben bekommen!

5. doggenkind

doggenkind Zoomama

Für das Gefieder ist Kieselerde sehr gut! Meine haben dadurch ein super Gefieder mit sehr schönen Farben bekommen![/QUOTE]

Wo bekomm ich den die her?

6. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Jule,

ich habe meine immer bei Hungenberg bestellt, aber die haben gerade ein Problem mit ihrer Seite. Deswegen kaufe ich diese aus dem Reformhaus! Einfach das ganz normale Pulver kaufen! Steht bei den Nahrungsergänzungsmitteln :zwinker: .

7. doggenkind

doggenkind Zoomama

da muss ich heut doch gleich mal gucken gehn danköö Jule

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lol

lol Guest

wenn sie die sonnenblumenkerne gekeimt reichen werden sie lieber gefressen und sind sehr viel gesünder. gekeimt können sie auch in etwas größeren mengen und täglich gereicht werden. aber vorsicht - gekeimtes futter kann brutstimmulierend wirken. wenn die amazone alleine gehalten wird können probleme aufgrund eines fehlenden partners entstehen .

lg, alexander

10. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Jule,

hast Du Kieselerde bekommen?
    Ich gebe Dir hier mal die Dosierung:

2 Tage pro Woche 2,5 g auf 1 Kilo Futter.
    In der Lege-, Mauser- und Wachstumsphase 1,25 g in Dauergabe.

Quelle: Futtermittel Hungenberg

Thema:

In welchen mengen bei Blaustirnamas?

Die Seite wird geladen...

In welchen mengen bei Blaustirnamas? - Ähnliche Themen

1. kleine Mengen Taubenfutter

kleine Mengen Taubenfutter: Hallo, ich würde gerne eine kleine Menge, ca. 5 kg, kleinkörniges Futter für meine Goldgimpeltaube (Farbrassentaube) kaufen. Mir werden aber...
  2. Suche dringend eine große Menge Taubenfedern

Suche dringend eine große Menge Taubenfedern: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Taubenfedern, am besten säckeweise. Ich habe zwar Kontakte zu einigen Taubenzüchtern, die für mich sammeln,...
  3. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...
  4. Goldbugpapageien - Wieviel an Keimfutter und Obst/Gemüse

Goldbugpapageien - Wieviel an Keimfutter und Obst/Gemüse: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Päarchen Goldbugpapageien und habe eine Frage zur Ernährungsmenge: Also, sie bekommen jeder...
  5. Graubülbül- ne Menge Fragen

Graubülbül- ne Menge Fragen: Hallo, nachdem meiner Bekannten ja ein Graubülbül zugeflogen ist, gibt es eine Menge Fragen. Bisher konnte auch der eigentliche Besitzer nicht...