In welcher Reihenfolge???

Diskutiere In welcher Reihenfolge??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab eigentlich immer viele Fragen. Meist finde ich auch schnell Antworten. Aber zu folgender Frage????? Wie einige wissen bin ich ein ca...

  1. polly_m

    polly_m Guest

    Ich hab eigentlich immer viele Fragen. Meist finde ich auch schnell Antworten. Aber zu folgender Frage?????

    Wie einige wissen bin ich ein ca 1,5 Jahre Junger Junge :+schimpf :D :D
    Ich bin eine Handaufzucht. Guckt nich so Damals war das schön. *scherz

    Nun will ich eine Henne. Das brauche ich.
    In welcher Reihenfolge soll ich meinen Federlosen beauftrage,

    Er soll mir Einen Wildfang eine Handaufzuch oder eine Naturbrut ranschaffen???? :prima:

    Natürlich wird er das tun was ich ihm sage (was das sinnvolste ist.)
    Aber der Döspaddel weiß eben doch nicht so viel. *grins
     

    Anhänge:

    • ich.JPG
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      129
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Am besten ist, wenn er dir eine Naturbrut zur Gesellschaft gibt. Die kann dir noch mehr beibringen wie mal Vogel ist, denn er war gaaaanz lange bei seinen Eltern und du kannst ihm zeigen, dass er keine Angst vor den Federlosen zu haben braucht.
     
  4. polly_m

    polly_m Guest

    tweety1212 DANKE

    Die auswahlkriterien werden immer enger. ;)

    Ich hab das Gefühl das kann doch noch ne weile dauern.
    Aber Gut Ding braucht weil.

    Ich glaube wir ( Mein Federloser und ich sind ein wenig ungeduldig )
    Ganz gegen unser Motto Geschehen zu lassen. :p :p :p

    Aber das wird schon.

    Gruß Ricky ach ja und der Alte. :)
     
  5. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Partnervogel

    Hallo Ricky,

    ich kann das nur bestätigen am besten eine Naturburt nachdem was ich jetzt weiß. Ich habe einen Wildfang und zwei Handaufzuchten obwohl die auch unterschiedlicher Natur sind. Paul ist mehr Vogel als Lilly. Ich weiß noch nicht woran das liegt aber ich denke auch das wie ist entscheidend. Lilly ist ein Abgabevogel und wurde von den Vorbesitzern per Hand aufgezogen. d. h. sie war damals noch nicht futterfest und ich dachte das gibt´s doch gar nicht. Paul bekam ich futterfest vom Züchter 14 wochen alt. Jacko ist eine alte Dame von 21 Jahren und ein Wildfang zwar zutraulich und frech aber vorsicht!!
    Eigentlich sollte Paul ein Partner für Jacko sein aber neeee, denkste. Ich wußte ja auch zu der Zeit nicht das das gar nicht geht. Aber der Züchter meinte das geht ....nun ja das dazu. Dann kam Lilly und Paul will noch nicht aber Lilly auch nicht so....also brauch noch Zeit.
    Aber alle 3 rufen nacheinander :zustimm: wenn einer mal nicht da ist und schauen auch immer nach wo alle sind und wollen immer überall auch da sein wo alle anderen sind. Gut das Du dich vorher informierst...weiter so
    viel Glück bei der Suche...

    Grüße
    Yvonne
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ricky,

    sag Deinem Federlosen, dass er Dir eine schöne Naturbrut-Dame besorgen soll.
    Die sind echt klasse :zustimm: !!!
    Und wie Tweety1212 schon schrieb, Du kannst ihr die Angst vor Deinem Federlosen nehmen. Dann wird sie bestimmt schnell zahm und dann könnt ihr zu zweit unfug bei Euch daheim machen :D !

    Aber auf keinen Fall einen Wildfang :nene: :nene: :nene: !!!!
    Bei dem Transport sterben oft viele von Euch Grauen oder werden sehr krank. Wer schon mal die Natur pur erlebt hat, kann es nicht wirklich schön in einem Haus finden, indem er eingesperrt ist.

    Aber lass mal, Dein Federloser wird Dir schon ne tolle Braut besorgen, bestimmt !!!!
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo du Junge!
    Du suchst also ein Mädel?Na dann nimm mal eine die etwa dein Alter hat.Haste du mal in den Tieranzeigen nachgesehen?Oder bei dhd24?Dort werden immer welche abgegeben und die sind super dankbar wenn sie ein schönes neues Zuhause bekommen-vor allem wenn da ein Junge wartet.
    Mal eine kleine Frage am Rande-du bist dir sicher das du ein Junge bist?Gibt es eine DNA von dir?Wenn nicht dann mußt du in den sauren Apfel beißen und dir eine Feder ziehen lassen.Aber ohne eine DNA kann man eben nicht sicher sein.Und stell dir vor du bist ein Mädel und mußt dein Leben mit noch einer Zicke verbringen-Ärger pur sag ich dir.
    Wenn du dann ein Mädchen gefunden hast was vom Alter her stimmt(also so um 2 Jahre) dann wäre es toll wenn ihr euch kennenlernen könntet um zu sehen ob es auch "die Herzdame" ist.Manchmal ist es möglich eine Probezeit einzuräumen was natürlich super ist denn dann kann man bei "Nichtgefallen" das Mädchen wieder zurückgeben.Wenn ihr euch kennenlernen wollt dann bitte erst einmal in zwei verschiedenen Käfigen unterbringen und das Kennenlernen dann beim Freiflug draußen wo jeder viel Platz hat um zu flüchten.
    Wildfänge bitte nicht kaufen denn dadurch unterstützt man noch das immer wieder Vögel in ihrer Heimat gefangen werden und viele den Transport nicht überleben.Eine NB ist robust und kennt Vögel gut,ist anfangs aber auch scheu den Menschen gegenüber.Aber es ist eine wundervolle Erfahrung wenn der Vogel immer zutraulicher wird.Soll es eine HZ sein dann bitte darauf achten das sie im Verband mit anderen Vögeln groß geworden ist und nicht nur mit Menschen.
    Sinnvoll ist eine "Ankaufsuntersuchung" denn ein neuer Vogel kann versteckte Krankheiten haben und dich dann anstecken.Dazu hält man eine Quarantänezeit ein in einem anderen Zimmer bis alle Untersuchungsergebnisse da sind.
    Ich denke das war erst einmal das Wichtigste.Und bitte nichts überstürtzen und die "erst beste" nehmen.Laß deine Federlosen sich erst einmal umsehen und sich einige Tiere ansehen denn der Funke muß überspringen.
    Viel Spaß beim Suchen und ich drück die Daumen,
    Bea
     
  8. polly_m

    polly_m Guest

    hallo Pucki

    Zitat. oder auszug wie auch immer.

    Vielen Dank für Ihren Untersuchungsauftrag vom 05.10.2005.
    Hiermit übermitteln wir wunschgemäß den Befunde vorab per Email:

    Geschlechtsbestimmung: männlich
    APV (Aviäres Polyomavirus): negativ
    PBFD (Psittacine Beak and Feather Disease): negativ

    Die schriftlichen Befundunterlagen und -zertifikate erhalten Sie in der nächsten Woche auf dem Postweg.

    ICH BIN EIN MANN!!! (Ein Herr)

    Was sagste nu. :)

    Im DHD und überall hab ich schon suchen lassen. :)

    Nun versucht mein Federloser die Behörde herauszufinden die die Zuchterlaubnis erteilt. Da kann er dann die Regionalen Züchter erfragen. Oder eben über die Regionalen Tierheime. Er bemüht sich der Federlose. Ich finde aber er ist ein wenig Träge. *scherz
     
  9. #8 Bianca Durek, 16. Oktober 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Antworte mal hier, will ja nicht in dem anderen Thread vom Thema abschweifen.

    Huhu Ricky,

    dann sag mal deinem Federlosen, er soll sich platzmässig einschränken. Einen Fernseher braucht der sowieso nicht, er hat ja dich.

    Oder sag ihm er soll dir das Badezimmer überlassen, da ist die Reinigung eh einfacher.
     
  10. polly_m

    polly_m Guest

    Eigentlich bin ich immer da wo der ist.

    Ich nerv den jetzt bis ich ne eigene Braut hab.

    Aber der sagt immer das ist sehr schwierig wirklich was passendes zu finden.

    Bin ich so was besonderes??? Also für den weiß ich bin ich das beste. aber allgemein????
    Ausserdem hat der doch eh noch ne Ecke für sich. Da hinter dem Vorhang.
     

    Anhänge:

    • raum.JPG
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      76
  11. #10 Monika.Hamburg, 16. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ricky,

    sind das Deine CD's da im Regal ????

    Mano, das wäre ja was für mich , CD's hatte meine Federlose hier in meinem Zimmer auch mal - ich betone hatte ! :D

    Einige konnte sie hinterher entsorgen aber was lässt sie auch die CD's in meinem Zimmer - ich mußte hier richtig schwere Erziehungsmaßnahmen ergreifen, bis Monika begriffen hatte, was ihr gehört und was mir ! :zwinker:

    Gruß
    Nemo mit seiner Mausi
     
  12. polly_m

    polly_m Guest

    *gggggggggg* :dance:

    Alles MEINS

    Aber der Olle meckert immer wenn ich welche dabei mach.
    Ich nehme eine.

    Und fluchs haber wir zwei. :D :D :D

    Welche nehm ich denn mal?????? :zwinker:
     

    Anhänge:

    • meins.JPG
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      53
    • cds.JPG
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      51
  13. #12 Bianca Durek, 17. Oktober 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ricki hier ist der Robbie, wollte dir nur schreiben das dein Alter mal seine blöden CD wegräumen soll.

    Bei mir ist alles Papageiengerecht versorgt.
     

    Anhänge:

  14. #13 Bianca Durek, 17. Oktober 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    und Frauen hab ich, sogar zur Auswahl

    hier meine Allerliebste, ist zwar nicht ganz so schön wie ich aber mit ihr schmuse ich den ganzen Tag.
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bianca Durek, 17. Oktober 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    ja und dann hab ich noch eine, die ist zwar ein ganzes Stück älter als ich, könnte meine Mutter sein, aber die mag ich auch. Nur mit der kann ich nicht so toll toben und spielen die ist ein bisschen zickig.
     

    Anhänge:

  17. #15 Monika.Hamburg, 17. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Bianca,

    süße Bilder von Deinen Mäusen ! :zustimm:
     
Thema:

In welcher Reihenfolge???

Die Seite wird geladen...

In welcher Reihenfolge??? - Ähnliche Themen

  1. Von Brutstimmung bis Zucht- Reihenfolge

    Von Brutstimmung bis Zucht- Reihenfolge: Hallo miteinander Wie ich desöfteren aus Beiträgen raushöre scheint es sinnig zu sein, die Vögel in Brutstimmung zu bringen/ kommen zu lassen...
  2. Welche Reihenfolge beim "Outen" bei der Jugendmauser?!

    Welche Reihenfolge beim "Outen" bei der Jugendmauser?!: Hab mal eine Frage: Wenn ein Jungvogel in der Jugendmauser ist, in welcher Reihenfolge zeigen sich dann die "Erkennungsmerkmale" beim...