Indische Laufenete frißt eigens Ei

Diskutiere Indische Laufenete frißt eigens Ei im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine indische Laufenete brütet seit einigen Tagen in ihrem Stall auf den Eiern. Am Wochenende habe ich sie beobachtet, wie sie eilig mit...
C

claudiaandmen

Guest
Hallo,
meine indische Laufenete brütet seit einigen Tagen in ihrem Stall auf den Eiern. Am Wochenende habe ich sie beobachtet, wie sie eilig mit einem Ei im Schnabel aus dem Stall gelaufen ist, hinein in den Teich und unter lautstrarkem Wirbel / Protest des Erpels, eine Ei aufgefressen hat?

Ist das üblich bei Enten? Konnte ich bisher noch nie beobachten. Vielleicht war das Ei auch schon beschädigt, das konnte ich nicht erkennen.

Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen anstellen können - und was istder Grund für dieses Verhalten?
 
Hallo
meine Emma brütet auch seit ca.7 Tagen und auch sie hat ein Ei vor 2 Tagen gefressen, bzw. den Inhalt, die Schale selber nicht!
Aber wieso sie es macht kann ich dir auch nicht sagen, aber letztes Jahr hatte sie 24 Eier gelegt und davon hatte sie auch 4 gefressen
 
Hallo Billy,

meine Ente legt recht brav Eier - wenn sie genügend beisammen hat, dann brütet sie. Allerdings beim Fressen, konnte ich sie bisher noch nie beobachten. Aber wie gesagt, vielleicht war das Ei auch schon beschädigt, und sie hat es deshalb aufgefressen.
 
Thema: Indische Laufenete frißt eigens Ei
Zurück
Oben