Indische Pfautauben

Diskutiere Indische Pfautauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, bin ein Anfänger und habe viiiiiiiiiele fragen aber erst mal die was mich am meisten wurmen. 1 wie oft und wie viel soll ich füttern? 2...
Aber mal noch eine Frage wie ist das mit den Jungtieren wenn ich die behalten möchte muss ich da denn Vater weg tun oder kann ich den behalten? Wegen inzucht.
Mfg

Hallo,
wieso Inzucht? Der Vater ist doch weiterhin mit seiner Taube liiert (und wird es auch bleiben) - nur die beiden Jungtiere (Geschwister) solltest Du nicht miteinander verpaaren.
Was hast Du überhaupt vor: willst Du züchten oder nur halten? Wieviele Tauben sollen es insgesamt werden?
Grüße
Petrina
 
Hallo Petina,
Antwort auf deine Frage. Nein möchte nicht Züchten und wie viele Tauben na so 10 Stück habe ich gedacht.
Mfg
 
Hallo,
habe da noch eine Frage.
Habe gelesen wenn mann sich mit in die Voliere setz das die tauben nach ner Zeit sam werden.
Allso ich habe gedacht ich setz mich am Anfang mal so ne Stunde mit rein mach das nen Monat und dann fang ich mit den Futter an allso abens nicht so viel und morgens und das immer um die selbe Zeit setz ich mich mit Futter in der Hand in die Voliere. Mal sehn ob das klapt.
Hatt noch jemand eine Idee? Ich möcht sie gern sam bekommen.
Mfg
 
Hallo,
über das Futter kann man da einiges machen.
Am leichtesten ist, wenn Du Jungtiere aufziehen lässt und Dich dann mit denen viel beschäftigst, viel Handkontakt... .
Ich habe auch ein Paar indische Pfautauben. Die Täubin ist von Anfang an leicht nervös und ängstlich...ganz zahm bekomme ich die nicht. Ihr Partner hingegen lässt sich ohne weiteres anfassen. Er ist eine Handaufzucht. Ich denke, im Jungtaubenalter wird viel darüber entschieden, wie der Kontakt zum Menschen später wird.
Gruß
Petrina
 
. Nein möchte nicht Züchten und wie viele Tauben na so 10 Stück habe ich gedacht.
Dann lasse dieses Paar doch zusammen,dann hast du am Jahresende doch ~10 Tauben!
Wenn es normal "ausgeht",hast du dann 50% Täuber/50 %Täubinnen die bei nur einem Abteil aber auch alle(Inzest) brüten wollen!

Sind nicht genügend (5)Brutzellen vorhanden,...
...legen die Tauben die Eier auf dem Schlagboden ,und werden dort am Boden auch brüten!
Michael
 
Ich möcht sie gern sam(zahm) bekommen.
:nene:Tauben sind aber nun mal keine Streichel/Kuscheltiere,denn keine Taube mag es "angefast" zu werden!
Tauben "vergleichen" instinktiv die Hand des Menschen mit den Klauen der Greifvögel,...
....welche ja die Tauben töten und fressen!!

Es sollte an Zahmheit völlig ausreichen,wenn die Tauben Futter aus deiner Hand nehmen!
Wenn du was zum "streicheln" möchtest,wäre ein Hund oder Katze die bessere Option!
Michael
 
Hallo,
ja sie sind ja auch schon etwas älter ich wollt nur nicht das sie vor mir so ne angst haben.
Und das sie nicht ganz zahm werden ist mir bewusst.
Es wäre aber schön wenn sie mir Futter aus der Hand nehmen würden.
Mfg
 
Thema: Indische Pfautauben

Ähnliche Themen

Flugtaube
Antworten
2
Aufrufe
1.482
chris92
C
Zurück
Oben