Indischer Zwergfalke (Microhierax carulescens)?

Diskutiere Indischer Zwergfalke (Microhierax carulescens)? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und noch'n Vogel: [img]

  1. #1 Rüdiger, 3. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Und noch'n Vogel:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 Rüdiger, 4. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Andrea!

    Tja, sieht genauso aus wie der Zwergfalke in meinem Buch.
    Es ist die einzige Zwerfalkenart, die ich finden konnte und die Ähnlichkeit mit dem Vogel auf meinem Foto hat - aber eben nicht soviel, das ich mir wirklich sicher bin.
    Aber es könnte sein, oder?
     
  5. #4 Rüdiger, 5. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Andrea!

    Ich habe den Macher von http://members.tripod.de/eisfalke
    angeschrieben und auch umgehend Antwort erhalten (auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür! Die Seite ist wirklich empfehlenswert und lohnt einen Besuch!!):
    obwohl die schwarze Kopfzeichnung aufgrund der Kopfhaltung nicht zu erkennen ist, handelt es sich aufgrund der Augenstreifen und der weißen Bänder im Schwanzgefieder auf jeden Fall um einen Rotschenkelzwergfalken ( der Name indischer Zwergfalke aus meinem Bich scheint wohl veraltet zu sein).
    Danke für den Tip!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Indischer Zwergfalke (Microhierax carulescens)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergfalke

    ,
  2. indische zwergfalken

Die Seite wird geladen...

Indischer Zwergfalke (Microhierax carulescens)? - Ähnliche Themen

  1. Indische Pfautaube und amerikanische Pfautaube

    Indische Pfautaube und amerikanische Pfautaube: Hallo zusammen, Ich halte in einer Voliere(5 quadratmeter) eine amerikanische Pfautaube und eine indische Pfautaube Jetzt zu meinem Problem...
  2. Indische Pfautauben | fliegen sie nachhause?

    Indische Pfautauben | fliegen sie nachhause?: Hallo! Meine Frage ist relativ einfach, und zwar, fliegen indische Pfautauben immer dorthin wo sie das erste mal aufgelassen wurden wie...
  3. Indische Laufenten Ei-Größe

    Indische Laufenten Ei-Größe: Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob die Eier größer als Hünereier sind? Ich habe den Brutkasten hier:...
  4. Indische (Chinesische) Laufenten im Garten

    Indische (Chinesische) Laufenten im Garten: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie Laut die Laufenten sind? Kinder drängen, Garten ist ca. 800 m2 groß, Teich hat ca. 6-7 Meter Durchmesser und...
  5. ...trotzdem probier ich es nochmals mit den indischen Vögeln...

    ...trotzdem probier ich es nochmals mit den indischen Vögeln...: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich hoffe nicht, dass ich jetzt aus dem Forum rausflieg - es ist für mich eine echte Hilfe - mit...